Beiträge von SchnittenGott

Die Erklärung von SS7 passt: Ich sorge jeden Monat dafür, dass der Rechnungsbetrag echt größer als 0,00 Euro ist, indem ich eine Kurznachricht (natürlich mit deaktiviertem RCS) an meine Backup-Karte im Haupt-Mobile schicke, die aus dem EWR-Ausland kommt. Rechnungsstellung und kompletter EVN (also nicht nur die Kurznachricht) sind mir diese 7 Cent wert. ;)

Ah danke für die Erklärung.

Ich hab bis jetzt noch nie irgendwelche Kosten verursacht bei Freephone, dachte das wäre der Sinn der Sache :saint:

Mit "komplettem EVN" ist gemeint, an welchen Tagen Daten genutzt wurden und auch wieviel Datenvolumen?

Ganz ehrlich: Mich würde es nicht nur nicht wundern, sondern ich erwarte es eigentlich schon, dass GMX dies vergisst, spätestens zum Jahreswechsel. Meine Rechnungen kommen regelmäßig um den Monatszwölften herum... ich bin gespannt. ;) Aber im Fall der Fälle wäre ich dann wie du auch weg.

Nur mal aus Neugier: Muß man das irgendwo aktivieren?

Ich hab nämlich noch nie eine Rechnung bekommen (nutze mehrere Rufnummern...)

Genau, nächste Woche ist der große Kundentag bei fraenk mit Diskussionen rund um den Mobilfunk, neue Projekte und Zukunftstrends! Leider ist Köln zu weit weg, daher kann ich nicht hinfahren.

Aber wisst Ihr eigentlich wieso fraenk "fraenk" heißt? Hier ist die Antwort: https://m.youtube.com/shorts/pTpFLfbKfVU

Und nein, es kommt nicht vom deutschen "Frank"! ;)

Dazu sage ich nur: "Frankly my dear, I don't give a damn" :D

[...]

Viele Erbsenzähler oder Nichtwisser wissen das eben nicht. Und die regen mich dann auf, umso mehr wie in meinem Beispiel.

Dass meine Frau, bzw. ihr Bikini kein Beiwerk waren, ja. Aber nu.. Soll er doch damit was anfangen. Mir ist das Leben zu schade, um mich, "typisch Deutsch", über das ganze Zeugs aufzuregen. Was weiß ich, wie viele Fotos es meiner Frau oben ohne vom Strand irgendwo gibt. So what. Einfach leben & genießen, anstatt sich allen gegenseitig ans Bein zu pinkeln.

Finde das super, dass Du das so relaxt siehst und hab auch ein Like gegeben!

Viele mehr Leute sollten entspannter durchs Leben gehen, ich sach immer "leben und leben lassen" :)

Gegenbeispiel, was mir (noch nicht) auf den Keks geht, mich aber schon stutzig gemacht hat, ist dieser Thread

bei Telekom hilft, kurze Zusammenfassung:

Ein Telekom Kunde beschwert sich im Forum über Beratungs-Anrufe und erwähnt dabei, dass er sich an die

Polizei gewandt hat, weil ein Call-Center-Agent seiner Tochter gesagt hat, dass sie "am Telefon eine schöne

Stimme hat"...

Also keine Zweideutigkeiten, keine Anspielungen und erst recht keine Bikini-Fotos, einfach nur ein Kompliment.

Und sowas wird heutzutage als bedenklich empfunden? :/

Würdet Ihr genauso reagieren?

Also wenn Du darüber nachdenkst, Dein Festnetz durch 5G zu ersetzen (=> worauf der Satz

Muss sagen hab noch einen 5 G Router zu Hause.

ja hindeutet), definitiv Telekom!

Auch darüber hinaus ist das die richtige Entscheidung, immer diese Speed-Caps, Volumen-Caps, Kündigungsandrohungen wegen zu hohem Datenvolumen (=> hat ausdrücklich nix mit Congstar zu tun, nur allgemein) finde ich über die Zeit hinweg extrem nervig.

Mit Unlimited fühlt man sich freier, muss nicht ständig auf die "Uhr" schauen (wieviel habe ich diesen Monat verbraucht) und hat einfach einen Stressfaktor weniger, für Personen, die sensibel auf Stress reagieren, ein wichtiger Grund...

Und dann hast Du sogar noch einen For Friends Code, da würde ich ehrlich gesagt gar nicht lange überlegen :saint: