Beiträge von marho

Hallo,

mein Festnetzanschluss macht Probleme (kein Internet), deswegen suche ich - als Zwischenlösung für max paar Wochen - eine Möglichkeit per Handy(tarif) online zu bleiben.

Ich suche eine günstige Prepaid-Lösung mit möglichst viel Datenvolumen ("Internetflat") und Tethering (Telefonieren und SMS sind zweitrangig). Zubuchbare Datepakete (wie Simyo) bzw. monatlich kündbare Lösungen (DeutschlandSIM) wären aktzeptabel. Da ich die SIM-Karte in ein (vorhandenes) Handy stecken würde um Familien-Hotspot zu realisieren (alle Rechner in der Wohnung gehen per WLAN ins Netz), bräuchte ich eine Karte / einen Tarif mit Tethering.

Viele Prepaid-Angebote sind mir bekannt, aber in dem Tarifdschungel fühle mich schon etwas verloren. FYVE ist mir bekannt, aber vielleicht ginge es günstiger (FYVE: 1GB / 15€), bzw. mehr Volumen für das Geld?
    Welche andere Prepaid-Provider lässt ("offiziel") Tethering zu?

Netz wäre eigentlich fast egal, ich habe guten D2 und O2 Empfang, nur Eplus ist "etwas" schlechter.
    Vielen Dank im Voraus!

Grüße
    marho

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Das Samsung E2152(i) ist super

Danke! Deine Aussage ist mir wichtiger als ein Einzelbericht eines Kunden, aber wie gesagt - das ist kein Entscheidungskriterium gewesen.

Zitat

... wenn man sich das Samsung C3322 nicht leisten will.

"Will" ist etwas unglücklich formuliert, "kann" wäre in meinem Fall besser passend. In Polen gibt es das C3322 für < 60€ (laut geizhals), werde mir wahrescheinlich beim nächsten Besuch dort eins kaufen.

Zitat

SIMs habe ich getauscht.
    Über den Anbieter?

Upps... falsch verstanden. Ich dache Dein Vorschlag beziecht sich auf den SIM1 <-> SIM2 Platztausch. In einem Thread (den ich jetzt spontan nicht mehr finde) glaube ich gelesen zu haben, dass die Reihenfolge der Karten (genauer gesagt: 1800 MHz vs. 900 MHz) eine Rolle spielen kann.
    Nein, die Karten (VF CallYa und Simyo) sind immer noch original. Statt sie zu tauschen werde ich das Handy mit anderen Karten bestücken (es liegen ein paar bei mir rum) und schauen, ob das was bringt.

ludwig_magnus
    Auf Deine Antwort bezüglich Akkulaufzeit würde ich mich freuen. Danke im Voraus!

Gruß
    marho

Hallo Abi99

Zitat

Original geschrieben von Abi99 E2152
    Wo?

Z.B. Kundenrezension, allerdings betrachte ich diese Rezensionen mit Abstand (Einzelfall?) und nicht als Hauptgrund für meine Entscheidung.

Zitat

Speicherkarte und/oder SIM(s) tauschen – manchmal können die nicht schlafen gelegt werden.

Speicherkarte habe ich keine, SIMs habe ich getausch - keine Änderung der Laufzeit (VF und EPlus).

Zitat

Wobei vier Tage für zwei SIMs schon gut sind. Die Angabe müsste nämlich für eine SIM sein.

Das hätte ich auch vermutet, aber komplett OHNE aktivität (keine Gespräche, keine SMS, keine Verbrindugen)? Ich werde demnächst mit nur einer SIM-Karte probieren.

Gruß
    marho

Hallo,

es sind zwar schon über 4 Wochen vergangen, aber ich möchte den Thread noch ergänzen:
    Aus dem Handy ist Nokia X2-02 geworden.

ludwig_magnus

Zitat

Original geschrieben von ludwig_magnus
    Ich habe das Nokia X2-02. Bin sehr zufrieden, kamera und mp3-player sind ok.
    Es liegt gut in der Hand, die Apps laufen ebenfalls gut. Paßt alles

Wie ist die Akkulaufzeit bie Dir? Ich benutze mein X2-02 mit zwei Simkarten, ohne MicroSD, Blutooth ist aus. Auch wenn ich mit dem Handy NICHTS mache (keine Telefonate, keine SMS, kein Internet) ist der vollgeladene Akku nach ca. 4 Tagen leer, d.h. hält deutlich weniger als im Datenblatt versprochene über zwei Wochen Standby.
    Ein Chat mit der Nokia-Hotline hat mir nicht wirklich geholfen ("hängt vom Benutzung ab, ob Sie viel telefonieren ..." usw.).

Abi99

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Zitat: Original geschrieben von marho
    Über Non-touch Samsungs (z.B. C3322) habe ich schlechte Rezensionen gelesen.

Wo?

Mein Fehler, C3322 hat gute Rezensionen, meine Aussage bezog sich auf Samsung 2152. C3322 ist günstig in Polen zu haben (< 60€), vielleicht kaufe ich mir eins wenn ich wieder dort bin?
    Hättest Du eventuell eine Idee wie man die Akkulaufzeit bei dem o.g. Nokia X2-02 verlänger kann? Mache ich was falsch mit den Einstellungen?

Vielen Dank im Voraus!
    MfG
    marho

Zitat aus dem Bericht:
    "Opis Tech ruft für sein 60s mobile einen Preis von 120 Euro im Webshop auf. Internet-Junkies finden auf chinesischen Verkaufsportalen auch Angebote, die dem 60s mobile teilweise täuschend ähnlich sehen und deutlich günstiger angeboten werden."

Angenommen man hätte mich gemeint und abegesehen davon, dass ich - alleine wegen meines Alters - als Internet-Junkie kaum eingestuft werden kann ;), wurde bisher nur auf Ähnligekeiten zwischen LANDLINE-Modellen hingweisen. Von einem Handy-Modell aus Fernost ist bisher nie die Rede gewesen. Dieses Statement im Bericht, falls ich es richtig verstanden habe, fände ich unfair und irreführend.

Zitat

Dennoch muss vor solchen unbekannten Produkten dringend abgeraten werden. Zum einen ist nicht sicher, ob diese Produkte überhaupt eine passende CE-Zulassung haben, schließlich ist ein Handy eine Funksendeanlage und da müssen bestimmte technische Grenzwerte eingehalten werden. "

Auch dieses Statement ist - meiner Meinung nach - spekulativ formuliert worden und vermittelt Behauptungen, die der Information auf der HP des Fernost-Lieferanten widersprechen. Dort findet man u.Ä. (ohne zu beurteilen, ob diese Aussagen wahrgenommen werden können):

"6.stand on CE,GS and so on"

Ich habe nie behauptet bzw. nie jemandem vorgeworfen fremde Produkte unter eigenem Logo zu vertreiben. Mir sind nur die Ähnligkeiten zwischen den hier diskutierten LANDLINE-Modellen aufgefallen (z.B. das Design der Wählscheibe, inkl. "Metallzunge", die auf dem Foto 1:1 aussehen). Ob das konkrete Modell von der Firma XX oder YY im Land AA oder BB entwickelt worden ist - ist für mich zweitrangig.

Ich persönlich, wenn ich mir ein LANDLINE-"Spaßtelefon" kaufen wollte, würde wahrscheinlich zuerst ein 10$-Risiko angehen und das Modell aus China ausprobieren, bevor ich das 10-fache (65€) in ein (vermutlich mit gleicher Funktionalität ausgestattetes Produkt) investiere.

Gruß
    marho

Hallo,

ich erlaube mir das Thema "Dual Sim" - wegen meine Anforderungen - noch Mal anzusprechen, obwohl einige ähnliche Threads schon existieren.
    Die SuFu, Google /& Co habe ich bemüht, füe Eure Meinung bzw. Hinweise wäre ich aber trotzdem dankbar.

Ich bin auf der Suche nach einem Dual-Sim Handy, das:

1. KEIN Touch sein soll (eine Kombination aus Tastatur & Touch wäre eventuell ok)
    2. möglichst größes, gut lesbares Display und große Tasten hat, damit ich das Handy ohne Brille bedienen kann
    3. mindestens Bluetooth anbietet

Ich bin kein Fan von Slider, Barren wäre mir am liebsten. Das Betriebssystem, WLAN, Internet, Musik, Video usw. wären zweitrangig. Tasten/Touch-Kombinationsgeräte sind eventuell grenzwertig, aber ich bevorzuge "normale" Tasten um eine Telefonnumer einzutippen. Simsen ist weniger wichtig als Telefonieren, deswegen wäre eine QWERTZ(Y) Tastatur nicht erwünscht, vor allem weil die Tasten dann echt klein sind. 1,8" Displays sind definitiv zu klein.

Mein Favorit ist derzeit, wegen der Displaygröße und Bauform, das Asha 202 bzw. X2-02 (2. Rangstelle), aber vermutlich habe ich was übersehen? Über Non-touch Samsungs (z.B. C3322) habe ich schlechte Rezensionen gelesen.

Danke im Voraus!
    MfG
    marho

P.S. Mein Budget is unbegrenzt.
    Nach unten - meine ich :D

11 Monate alte drei.at Karte &quot;revitalisieren&quot;?

Re: Guthabenaufladung drei.at für Italien - wie verlängert sich die Gültigkiet?

Hallo,

letztes Jahr (und ein Jahr davor) kaufte ich mir auf dem Weg nach Italien (in Innsbruck) - dank Informationen aus diesem Thread - eine drei.at "Internet ToGo" Sim Karte für 14,90€ und 2 GB Guthaben. Die Guthabengültigkeit ist längst abgelaufen. Ich kann die Karte online per Kreditkarte aufladen, aber bevor ich es tue hätte ich gerne gewusst (bzw. bin mir unsicher)
    1.) ob sich die Karte noch "revitalisieren" lässt - seit dem Kauf sind ca. 11 Monate vergangen
    2.) um wieviel Zeit sich die Gültigkeit des Guthabens verlängern würde, wenn ich z.B. 10€ auflade (500 MB)?

Ein Kauf einer neuen Karte hätte zwar Vorteile:
    15€ für 2 GB statt 40 € per Guthabenaufladung (obwohl ich soviel nicht brauche)
    man bliebe anonym bei Barzahlung (bei online-Aufladung werden KK-Daten übertragen)
    dieses Jahr werde ich allerdings Ö vermutlich am Sonntag überqueren, deswegen überlege ich mir die Karte vor der Reise zu aktivieren.

Für Hinweise bez. 1.) und 2.) wäre ich dankbar.
    Gruß
    marho

Re: Der &quot;Simyo-Probleme&quot; Thread

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Dieser Thread soll sich mit diesen Problemen beschäftigen:

- Welche Probleme sind aktuell?

Ob man das als "Problem" einstufen kann/soll ?

Status: Simyo PrePaid mit Kreditkartenaufladung
    Nuzung: Zweitkarte/Reserve
    - Guthaben am 24.06.12: ca. 10€
    - am 25.06 "Flat Internet Minimum" für 4,90€ über MeinSimyo zugebucht; irgendwie dumm gleaufen (falschen Knopf gedrückt?) weil gleichzeitig das Guthabenkonto mit 15€ von der KK aufgeladen
    - Guthaben am 25.06.12: ca. 20€ (10€ + 15€ Aufladung - 4,90€ "Flat..")
    - am 24.06 wieder 4,90€ von der KK abgebucht wegen automatischer Verlängerung der "Flat Internet Minimum"-Option; mea culpa - übersehen, dass die Option abbestellt werden muss, sonnst verlängert sich automatisch
    - sofort am 24.06 die "Flat..." abbestellt - angenommen, Option deaktiviert, bestätigt
    - ab 25.06 keine "Flat ..." aktiv
    - die Aufladung von der KK aber nicht automatisch storniert
    - das Guthaben ab dem 25.06 ca. 25€

Gleich am 25.06 Simyo Kundendienst angeschrieben, dass die (noch) fristegerechte Abbestellung der "Flat.." Option erfolgreich war und wurde per Email bestätigt, die damit aktivierte automatische Aufladung des Guthabens aber nicht zurückgebucht - bitte um Aufklärung ggf. Erstattung auf die KK.

Antwort am 29.06:
    "Nach Prüfung Ihrer Gesprächsdaten konnten wir in Ihrer Abrechnung keine Unstimmigkeiten feststellen."

Fazit:
    Automatische Verlängerung einer Option in der letzten Minute (noch fristgerecht) verhindert, aber damit verbundene Aufladung des Guthabens nicht zurückerstattet bekommen.
    Automatische Aufladung des Guthabens (von der KK) habe ich abbestellt und hoffe das Guthaben bleibe wie es ist. Es ist für mich nur eine Zweitkarte und ich werde das Guthaben (25€) kaum verbrauchen können.

Grüße
    marho

Zitat

Original geschrieben von marho
    Opis 60s cable Landline Phone
    land line telephone / rotary dial retro --No.1960

Es war nicht böse bzw. als Vorwurf gemeint und ich will niemandem irgendwas unterstellen. Mir sehen nur beide Produkte (bzw. die Handsets) sehr ähnlich aus .

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Ich denke da eher an die qualität .... dein link führt doch zu einem wegwerfprodukt :D

Auf der HP von Opis steht es übrigens: "Engineered in Germany", nicht "Made in Germany". Für eigene Produkte "Made in Germany" wären die Preise, mindestens für Kunden die bereit sind diese Summen auszugeben, berechtigt, ansonnsten fände ich persönlich den Preisfaktor 65€ : 12$ für mich zu hoch gesetzt.