Der "Simyo-Probleme" Thread

• Re: Der "Simyo-Probleme" Thread

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Dieser Thread soll sich mit diesen Problemen beschäftigen:

- Welche Probleme sind aktuell?

Ob man das als "Problem" einstufen kann/soll ?

Status: Simyo PrePaid mit Kreditkartenaufladung
    Nuzung: Zweitkarte/Reserve
    - Guthaben am 24.06.12: ca. 10€
    - am 25.06 "Flat Internet Minimum" für 4,90€ über MeinSimyo zugebucht; irgendwie dumm gleaufen (falschen Knopf gedrückt?) weil gleichzeitig das Guthabenkonto mit 15€ von der KK aufgeladen
    - Guthaben am 25.06.12: ca. 20€ (10€ + 15€ Aufladung - 4,90€ "Flat..")
    - am 24.06 wieder 4,90€ von der KK abgebucht wegen automatischer Verlängerung der "Flat Internet Minimum"-Option; mea culpa - übersehen, dass die Option abbestellt werden muss, sonnst verlängert sich automatisch
    - sofort am 24.06 die "Flat..." abbestellt - angenommen, Option deaktiviert, bestätigt
    - ab 25.06 keine "Flat ..." aktiv
    - die Aufladung von der KK aber nicht automatisch storniert
    - das Guthaben ab dem 25.06 ca. 25€

Gleich am 25.06 Simyo Kundendienst angeschrieben, dass die (noch) fristegerechte Abbestellung der "Flat.." Option erfolgreich war und wurde per Email bestätigt, die damit aktivierte automatische Aufladung des Guthabens aber nicht zurückgebucht - bitte um Aufklärung ggf. Erstattung auf die KK.

Antwort am 29.06:
    "Nach Prüfung Ihrer Gesprächsdaten konnten wir in Ihrer Abrechnung keine Unstimmigkeiten feststellen."

Fazit:
    Automatische Verlängerung einer Option in der letzten Minute (noch fristgerecht) verhindert, aber damit verbundene Aufladung des Guthabens nicht zurückerstattet bekommen.
    Automatische Aufladung des Guthabens (von der KK) habe ich abbestellt und hoffe das Guthaben bleibe wie es ist. Es ist für mich nur eine Zweitkarte und ich werde das Guthaben (25€) kaum verbrauchen können.

Grüße
    marho

• Zitat

Original geschrieben von 79er
    Wobei die Ansage bei unter einem Euro Guthaben im Verhältnis noch recht erträglich ist, bei T-Mobile Xtra geht es schon bei < 5 Euro los.

Ich dachte bei < 4 EUR? Edit: Ja, die Grenze muss bei 4EUR sein, weil ich nach SMS-Versand bei 4,03EUR Restguthaben noch keine Hinweis-SMS erhalten habe.

Weil wir gerade bei der Zusammenstellung sind: Wie ist es bei O2 und D2? :)

Edit2: Hier habe ich die Zusammenfassung gefunden ->
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4841550#post4841550 (mit ">" statt "<")

D1: < 4 EUR
    D2: < 3 EUR
    E+: < 1 EUR
    O2: gar nicht

• Re: Der &quot;Simyo-Probleme&quot; Thread

Habe gerade mit Simyo-Problemen in Italien gekämpft. Das Telefon logt sich ins Netzwerk TIM ein. Die Datenübertragung läuft hervorragend. Aber: nach sehr kurzer Zeit wird das Telefon aus dem Netz TIM herausgeworfen (nehme an, Simyo will so einen günstigen Anbieter erzwingen). Dann ist man einige Minuten ohne Netz (kein Telefonieren, keine Daten). Irgendwann bucht sich das Telefon ins Netzwerk von WIND ein. Doch dort scheint das Netzwerk die Datenverbindung gelegentlich zu Trennen (Wind oder Simyo?). Bei den Android Geräten scheint solche Netzseitige Trennung als Folge zu haben, dass die nächste Datenverbindung erst wieder aufgebaut wird, wenn das Telefon neu gestartet wird oder kurz ins Flugmodus versetzt wird. Am Ende verbraucht man die ganze Zeit um mit den Netzwerken zu kämpfen. Leider wieder einmal: niedrige Preise sind schön, aber wenn es nicht funktioniert, nützen die einem nichts.

Habe dann auf die Vodafone UK Karte gewechselt. Hervorragende Datenverbindungen und Netzabdeckung ohne ständigen Unterbrechungen in Italien, Frankreich und Spanien.

• Das hört sich ja fast so an wie die Datennutzung in Deutschland. Simyo wollte dem Kunden wohl keine (positiven) Überraschungen gönnen, sondern das gewohnte Deutschland-Feeling belassen. :D

• Hallo,

auch im ausländischen Netz muß der Simyo-Kunde über den APN von E-Plus und damit durch die Systeme von E-Plus in Deutschland. Wenn die "überlastet" sind, merkt man das im Ausland auch. Da hilft dann wohl nur eine lokale SIM-Karte eines Anbieters vor Ort. (Problematisch, wenn man nur kurz da ist oder keinen vernünftigen Laden kennt/findet oder es keine vernünftigen Tarife gibt oder man die nicht kennt)

• Weiß jemand, wie lange es dauert, bis die Auszahlung von gekündigten SIM-Karten auf dem Konto ist? Ich habe bereits am 30.04.12 die deaktivierten SIM-Karten per Post an Simyo geschickt und weder eine Nachricht noch eine Auszahlung erhalten. :flop: :flop:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Per Einschreiben?

nein, als Standardbrief. Das hatte ich vor 2 Jahren auch so gemacht und mußte nach 3 Monaten erst nachhaken, bis ausgezahlt wurde. Anscheinend ist Simyo unzuverlässig oder es wird mit Absicht "vergessen". :flop:

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!