Beiträge von wlanboy

    mariafrombork, da sagst du etwas wahres.


    Es hat wirklich niemand geschafft. Von den erbärmlichen unbrauchbaren Windows Mobile Aufkleb-GUIs einmal abgesehen hat es nicht einmal jemand versucht.


    Und ja die Updatepolitik ist um einiges besser. Ich warte bei meinem alten Windows Mobile Gerät immer noch auf ein Update von WM 5 auf WM 6. Wird es aber nicht geben.


    Und Pre wird noch ein gewaltiges Problem haben, sobald jeder sieht, dass aufwendige Grafiken mit ein bisschen Javascript nicht möglich sind. Von richtigen nativen Anwendungen möchte ich da erst gar nicht sprechen.


    Oder wenn man an den BlackBerry Storm denkt. Wie lange habe ich auf den als BlackBerry Anhänger gewartet? Gleich im Laden ausprobiert und richtig enttäuscht worden.


    2x Siemens Handy -> SE Handy -> Win Mobile -> SE Handy -> BB 8100 -> BB 8310 -> BB Bold -> mit iPhone vom Kollegen gespielt -> Vodafone Laden -> BB Storm angesehen -> darauf gleich zum T-Punkt -> alten Complete Tarif abgeschlossen.


    Es ist wirklich erschreckend als BlackBerry Fan sich selbst eingestehen zu müssen, dass der ersehnte Sturm leider nur eine laue Brise ist.

    Kommt mir bekannt vor. Wir hatten auch einmal das Vergnügen mit Eplus, das ist allerdings schon ein bisschen her. Wir dachten eigentlich, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte, aber ein Vertrag für eine ganze Familie und dann kündigen ... ist einfach die Hölle. Bis man den Vertrag auf die einzelnen Personen umgeschrieben hatte, damit jeder seine Rufnummerportierung machen konnte ... eine Odyssee.
    Da war man seit 1995 Kunde mit 5 Personen und wird einfach nur noch veräppelt. Da helfen dann Gutschriften von 140€ auch nicht mehr. Die denken dass sie einem damit beruhigen können, aber alleine schon der Umgang ist nicht mehr angemessen.


    Kleiner Auszug:
    - 5 Anrufe und 3 1/2 Wochen für eine schriftliche Kündigungsbestätigung für den neuen Provider.
    - 5 verschiedene "Betreuer" bis uns jemand geglaubt hat, dass für eine Portierung (jedes Familienmitglied wollte jetzt seinen eigenen Vertrag haben) wirklich die Namen übereinstimmen müssen. Man hat sich schlicht geweigert die Rufnummern auf die einzelnen Personen umzuschreiben. Wenn 5 Rufnummern auf eine einzelne Person laufen, dann kann die Julia Müller nicht eine Rufnummer des Peter Müllers übernehmen.
    - Als dann wirklich alle ihren eigenen Vertrag hatten, damit jeder seine Rufnummer zum Wunschanbieter umziehen konnte ... hätten wir fast wieder ein Problem gehabt, da diese Verträge natürlich auch noch einmal gekündigt werden mussten. Hat uns natürlich niemand gesagt. Und natürlich mussten wir dann auch wieder warten.
    - Und dann liefen die Rufnummerportierungen schief, weil natürlich nur die Namen aber nicht die Adressen der Verträge angepasst wurden. Bekommt man natürlich nur mit, wenn dann nach 1,5 Monaten einmal eine Rechnung kommt. Die Kündigungsbestätigung bezieht sich schließlich nur auf Kundennummer und Rufnummer.


    Kurz gesagt dachten wie naiv, dass man 4 Monate vor Vertragsende einen gekündigten Vertrag wirklich portieren kann.

    Die optimale Antwort wäre wohl der Complete-M Tarif vor 2 Monaten in 5 Monaten. Somit bleibt dir wohl nichts anderes übrig als:
    a) Bei o2 anfangen und die günstigeren "alten" Tarife zu nehmen und dich danach für einen optionalen Gerätekauf zu entscheiden.
    b) Die Zeit mit Prepaid überbrücken und wenn das neue iPhone wirklich kommt und dann auch noch wirklich das hat was du unbedingt brauchst ... eben einen T-Mobile Vertrag zu nehmen.


    Da du aber eine Rufnummerportierung angesprochen hast, musst du dir dann wohl den O2 Tarif geben.
    Tarife werden in letzter Zeit immer nur noch schlimmer. Früher hieß es auf bessere Angebote warten, heute ist man froh noch in die alten Tarife zu kommen.


    Und ja ich persönlich sehe es ähnlich. Wenn das iPhone 4G kommt, dann spät und natürlich noch später bei T-Mobile, weil erst einmal die AT&T Kunden versorgt werden müssen. Damit wird es wohl dieses Jahr nichts mehr. Aber genug aus dem Fenster gelehnt.


    Zum Schluss noch ein herzliches Beileid zu dem besch***** Portierungstermin. Hätte wirklich in keinen schlimmeren Monat fallen können.

    Als ich den Complete M abgeschlossen hatte wurde ich direkt gefragt ob ich T-Com Kunde bin. Dann wurde mir der Rabatt direkt zugesichert. Allerdings muss man mindestens 50€ im Monat haben um 5€ Nachlass zu bekommen. Darunter (wie bei mir) sind es dann 2€.
    Kann deswegen überhaupt nicht klagen.