Beiträge von spyrohunter

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Warum überweist dir die Bundesbank Geld


    Einmal googlen nach "AWV Anmeldepflicht" hätte genügt. Der Vermerk wird wohl unter jeder EU-Überweisung automatisch hinzugefügt, wusste ich aber vorher auch nicht.


    Tja, scheinbar ist Borderlinx doch einigermaßen kulant, ich hatte selbst nicht damit gerechnet irgendeinen Cent von meinem Geld wieder zu sehen ;)

    Es gibt neues bezüglich meines geklauten iPhones.


    Nachdem mich der Borderlinx-Support nach regelmäßigem Nachfragen immer wieder vertröstet hat bitte noch etwas Geduld zu haben, habe ich am 23.09.2010 endlich eine E-Mail bekommen:


    Zitat

    Dear Customer, Borderlinx has investigated the matter with our supplier and they have declared the shipment as “lost”. Our standard terms and conditions limit our liability to $100 per shipment, however in this instance we are prepared to make an exception and refund the cost of the lost goods. To this end we have initiated the refund process. Please choose your preferred payment method and send the requested information to xxxxx@borderlinx.com (only to be used for the refund process). Once we receive the information, the refund will be processed within 10 days. 1. Refund via PayPal: please send us your PayPal email address 2. Refund via Bank Transfer : please send us your IBAN and BIC/SWIFT code Important note: Please confirm the value of your goods purchased by attaching a copy of the merchant’s invoice. Unfortunately, we will not be able to process your refund if the invoice is not presented. Once again we apologise for the inconvenience caused and please rest assured that Borderlinx is committed to constantly improving our services. We regret this situation and are working hard with our supplier to ensure the improvements are made. We remain at your disposal should you require any additional information or clarification. Best Regards, The Borderlinx Customer Service Team


    Am selben Tag habe ich mich noch für die EU-Überweisung entschieden und alle Daten inklusive der Rechnung als .pdf an die Refund-Stelle bei Borderlinx geschickt.


    Ach ja, ebenfalls am 23.09.2010 rief eine Mitarbeitern von DHL Express International bei mir an und fragte nach, wieso ich diesen Verlust erst jetzt melden würde, da sie von Borderlinx erst heute (also am 23.09.2010) den Fall eröffnet bekommen haben! Naja, ich hab ihr erklärt, dass ich es sofort bei Borderlinx gemeldet hatte und sie hat mir nur noch darum gebeten, ihr die Bilder nochmal per E-Mail zu schicken.


    Und was soll ich sagen, seit gestern habe ich tatsächlich den kompletten Betrag (ohne die damaligen Versandkosten von Borderlinx) auf meinem Konto :)



    Uploaded with ImageShack.us


    Ich bin unendlich froh, dass ich scheinbar nur mit dem Schrecken davon gekommen bin und (fast) keinen finanziellen Verlust erleiden musste.


    Ich wünsche allen, die ebenfalls Probleme mit Borderlinx haben weiterhin viel Glück. Ihr müsst hartnäckig bleiben!

    Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    von daher dürfte schon was dabei rumgekommen sein.


    Schon richtig, aber wenn jeder das App mehrmals täglich intensiv nutzt und damit nicht nur Textnachrichten, sondern auch Bilder und Videos verschickt, bringt auch das die Serverkapazitäten irgendwann an die Grenzen. Außerdem müssen ja nicht nur die Server bezahlt werden, sondern auch die Mitarbeiter.


    Ich glaube nicht, dass die Macher des Apps mit der bisherigen Preispolitik auch in Zukunft bestehen können. Entweder den Einmalpreis erhöhen oder ein Abo-Modell einführen (siehe einige Tageszeitungen) oder Werbung einblenden.

    Zitat

    Is ja nicht so das die nicht verdient haben an dem App. Keine Ahnung wieviele Wochen schon auf den ersten 10 Plätzen!


    Ich weiß nicht ob die 0,79 €/Kauf die Server-Kosten wirklich decken können. Von mir aus können sie das auch etwas teurer machen, aber so unzuverlässig wie das Ganze im Moment ist, ist es eigentlich nicht mal die 0,79 € wert ;)

    Zitat

    Original geschrieben von KiduHD
    Hey Spyro,
    immer noch nichts neues von Borderlinx?
    Ich hoffe das beste für dich!!!


    Wenigsten mit deinem einem iPhone zufrieden?


    Hi KiduHD,


    nein, es gibt leider immer noch nichts Neues. Borderlinx ist ein dermaßen unkoordinierter Saftladen, das gibts gar nicht. Wenn alles gut geht ist es kein Problem, aber wehe man muss den "Support" in Anspruch nehmen. Entweder bekommt man Textbausteine oder einfach gar keine Antwort. Ich werde Borderlinx solange nerven, bis sie mir antworten. 600 € haben oder nicht haben ist schon ein Unterschied.


    Das andere iPhone 4 funktioniert einwandfrei und hat mein 3GS abgelöst ;)

    Es gibt noch keine wirklichen Neuigkeiten. Der E-Mail-Verkehr mit Borderlinx ist sehr zäh, auf Antworten muss man mehrere Tage warten, weshalb ich bis jetzt erst soweit bin, dass ich am Freitag eine E-Mail von Borderlinx bekommen habe mit Bearbeitungsnummer und als Antwort nochmal alles genau geschildert habe inklusive die auch hier geposteten Fotos als Anhang. Die Antwort steht noch aus.