-
Warum sollte ich, als Bürger der nicht zu den Prioritätsgruppen 1 oder 2 gehört, denn von den Lockerungen ausgeschlossen werden, nur weil man mir nicht die Erlaubnis gibt einen Termin für die Impfung zu holen?
Warum sollten Bürger, die in die Prioritätsgruppe 1 oder 2 fallen, denn überhaupt Lockerungen bekommen, wenn ein Großteil der Bevölkerung überhaupt keine Chance bekommt sich impfen zu lassen?
Muss man nicht anders herum argumentieren? Also nicht, für wen Lockerungen gelten, sondern für wen Einschränkungen gelten! Denn Der Normalzustand sollte die “Freiheit” und nicht die Einschränkung sein.
Meinetwegen sollen Geimpfte gerne alles dürfen, was verantwortbar ist. Neid ist aber generell nicht so meins...
-
Dann passt´s ja in diesen Thread! 
-
Ich kann dir beschreiben wie es letztes Jahr war. In die Toilette durfte immer nur einer rein [...]
Sollte eigentlich der Standard sein.
SCNR
-
Ey, du immer mit deinen gebrochenen Zusagen... Ein dynamisches Geschehen verlangt auch Anpassung der Maßnahmen. Meinst du denn, dass die Regierung Spaß an diesen Einschränkungen hat? Diese Unterstellung ständig kann ich einfach nicht nachvollziehen. Überall auf der Welt wollen die Regierungschefs nur ihre Bürger einsperren oder was? Dass es vielleicht der naheliegende Punkt - nämlich dass man seine Bürger schützen will - ist, kommt natürlich nicht in den Sinn...
-
Vielleicht Sonn- und Feiertag? 1. Mai?
-
Ja dann kann ich das tatsächlich gut nachvollziehen! Nervig!
-
Wohnanlage?
Wohnlage, nicht Wohnanlage!
-
Mein Nachbar von gegenüber (ü80) fragte extra, ob er - wenn er seinen Wohnwagen rückwärts bei sich parkt - ausnahmsweise mit dem Auto vorwärts bei uns rauffahren darf, damit er dann bei sich rückwarts mit Anhänger einparken kann.
Mich würde aber bei dir mal die Wohnlage interessieren. Wir haben eine Auffahrt zur Garage (wie bei EFHs üblich) - da würde hier nie einer zum Telefonieren drauf parken...
-
Ach ja, der Klimawandel. Den gab es schon immer, solange die Erde existiert. Ob der Mensch daran wirklich einen Anteil hat?
Auch wenn es eine rhetorische Frage war: Ja!
Aber du traust ja offenbar in keinem Fall dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Eine Meinung (ein Fakt) muss nicht falsch sein, wenn sie (er) von der Mehrheit vertreten oder kommuniziert wird.
PS: Waren die Amis eigentlich auf dem Mond?
-
Achso, dann danke für die Aufklärung.