Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Es ist eben kein Grund sich (jetzt) impfen zu lassen, wenn man weiterhin keine Vorteile genießen kann.

    Wenn dir Schutz gegen Covid-19 als Vorteil nicht reicht, dann weiß ich auch nicht...

    Gehörst du eigentlich auch zur Fraktion - keine Maske vor dem Laden - oder - Ich muss mich vor dem Laden mit Leuten stundenlang unterhalten -?

  • Hast DU die anderen Leute auch immer artig vor deiner Erkältung/Grippe geschützt oder war es dir da scheißegal? Und jetzt Moralapostel spielen?

    Sicher, wer ein Mindestmass an Verantwortungsgefühl hat, sorgt dafür, dass er keine Gefahr für andere darstellt. Sei es bei ansteckenden Krankheiten, im Strassenverkehr oder bei der Berufsausübung, wenn z.B. ein Elektriker eine Tür unter Strom setzt (ups, soll der sich doch schützen)! Wenn Du geimpft bist würdest also auch Deine umgeimpften Freunde und Familie, Eltern und Grosseltern besuchen (sollen die sich doch selbst schützen, in ihrer eigenen Wohnung).


    Aber ich merke, Du verstehst es einfach nicht (oder Schimmer: du willst es nicht verstehen). Schade, da hat wohl die Erziehung versagt. Schönen Tag noch.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Gehörst du eigentlich auch zur Fraktion - keine Maske vor dem Laden - oder - Ich muss mich vor dem Laden mit Leuten stundenlang unterhalten -?

    Unterhalten nein, Maske ja. Ich bin sogar für eine Abschaffung der Maskenpflicht.

  • Der Schnelltest heute, um meinen Friseurtermin doch noch zu retten, war keine angenehme Erfahrung. Ich hoffe ich muss das nicht sooo oft machen.

  • Die Schüler machen das hier 2x/Woche... Betonung auf “machen” - die fragen nicht, die jammern nicht, die meckern nicht, die machen einfach!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Der Schnelltest heute, um meinen Friseurtermin doch noch zu retten, war keine angenehme Erfahrung. Ich hoffe ich muss das nicht sooo oft machen.

    Bei und gibt es einen mobilen Testdienst, die machen Spucktests. Bisher die absolut angenehmste Erfahrung in diesem Bereich. Da ist man doch gern "Mister Spuck"....:)

  • SchreitestBei und gibt es einen mobilen Testdienst, die machen Spucktests. Bisher die absolut angenehmste Erfahrung in diesem Bereich. Da ist man doch gern "Mister Spuck"....:)

    Ich hoffe auf eine breite Einführung des "Schreitest". Einfach ein paar Sekunden schreien oder singen. Das Ergebnis gibt es nach einer Minute(!) und er ist angeblich so sicher wie ein PCR-Test.

  • Der Schnelltest heute, um meinen Friseurtermin doch noch zu retten, war keine angenehme Erfahrung. Ich hoffe ich muss das nicht sooo oft machen.

    Habe ich dich heute getroffen?


    Zitat



    War heute morgen schon beim Schnelltest und es ist schon echt verrückt, wie sich manche Leute so anstellen. Da wird rumgezappelt, das Gesicht verzogen oder fast geheult. Ganz schlimm war der Typ gegenüber. Wie kann man mit (geschätzte 30) so einen Aufstand machen? Fehlten nur noch die Tränen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!