Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Bis ihr die Lockerung genießen könnt wird aber noch viel Wasser den Rhein runter fließen, denn es mehren sich inzwischen immer mehr Forderungen nach den Rentnern auch Jugendliche zu priorisieren. Es scheint fast so als wollte man diejenigen, die das Land mit ihrer Arbeit und ihren Steuern am laufen halten am längsten weg sperren.

    Ich werde mich in meinem Bundesland voraussichtlich ab Mitte Mai, also in wenigen Tagen, impfen lassen können.

  • Ab Mitte Mai, da mein Arbeitgeber zur kritischen Infrastruktur gehört und daher ein Teil der Belegschaft eine entsprechende Bescheinigung zur Impfung mit Gruppe 3 erhalten hat.

    Eine Bekannte von mir ist Verkäuferin in einer Bäckerei. Fällt das unter "Lebensmittelhandel"? Braucht sie dann auch eine wie auch immer geartete Bescheinigung um auf die Impfliste zu kommen?

  • Warum sollte ich, als Bürger der nicht zu den Prioritätsgruppen 1 oder 2 gehört, denn von den Lockerungen ausgeschlossen werden, nur weil man mir nicht die Erlaubnis gibt einen Termin für die Impfung zu holen?

    Warum sollten Bürger, die in die Prioritätsgruppe 1 oder 2 fallen, denn überhaupt Lockerungen bekommen, wenn ein Großteil der Bevölkerung überhaupt keine Chance bekommt sich impfen zu lassen?

    Muss man nicht anders herum argumentieren? Also nicht, für wen Lockerungen gelten, sondern für wen Einschränkungen gelten! Denn Der Normalzustand sollte die “Freiheit” und nicht die Einschränkung sein.


    Meinetwegen sollen Geimpfte gerne alles dürfen, was verantwortbar ist. Neid ist aber generell nicht so meins...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Es gibt aktuell auch mehrere Möglichkeiten eine Corona-Impfungen ohne Priorisierung zu bekommen.

    In Mecklenburg-Vorpommern z.B. kann Astra-Zeneca unabhängig von Alter und Priorisierung in Impfzentren oder bei mobilen Teams verabreicht werden. Bayern, Hessen und Sachen machen es glaube auch.


    Wichtig sind auch die Gruppen und deren Inhalt, d.h. z.B. auch Kontaktpersonen von Schwangeren, bestimmten Behinderten oder mit schweren Erkrankungen (Krebs usw). sind früher an der Reihe. Man muss da auch auf sein eigenes Umfeld schauen.


    https://www.bundesregierung.de…na-impfverordnung-1829940

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Es gibt aktuell auch mehrere Möglichkeiten eine Corona-Impfungen ohne Priorisierung zu bekommen.

    Hier kann man noch nicht mal einen Nachrückertermin ohne Priorisierung bekommen, obwohl im Radio ursprünglich etwas anderes gemeldet wurde.

  • Warum sollte ich, als Bürger der nicht zu den Prioritätsgruppen 1 oder 2 gehört, denn von den Lockerungen ausgeschlossen werden, nur weil man mir nicht die Erlaubnis gibt einen Termin für die Impfung zu holen?

    Warum sollten Bürger, die in die Prioritätsgruppe 1 oder 2 fallen, denn überhaupt Lockerungen bekommen, wenn ein Großteil der Bevölkerung überhaupt keine Chance bekommt sich impfen zu lassen?


    Personen die eine Impfung bekommen haben sind einfach nicht weniger ansteckend. Sie merken vielleicht nichts davon, da das Immunsystem dagegen arbeitet, trotzdem können Sie den Virus aufnehmen und anderweitig weitergeben. Eine Impfung ist kein Schutzschild, welches den Virus einfach so abprallen lässt.

    Warum sollten Geimpfte sich weiterhin an Maßnahmen halten?

  • Muss man nicht anders herum argumentieren? Also nicht, für wen Lockerungen gelten, sondern für wen Einschränkungen gelten! Denn Der Normalzustand sollte die “Freiheit” und nicht die Einschränkung sein.


    Meinetwegen sollen Geimpfte gerne alles dürfen, was verantwortbar ist. Neid ist aber generell nicht so meins...

    Kommt auf die Sichtweise an. Ich vertrete eben die Meinung, dass alle oder keiner mit den Einschränkungen zu leben haben, solange nicht alle die gleichen Chancen auf eine Impfung haben.


    Wenn alle die Chance haben eine Impfung zu erhalten, diese aber aufgrund von selbst auferlegten Entscheidungen nicht wollen, so wäre eine Einschränkung für diese Personen meiner Ansicht nach gerechtfertigt. Man könnte sich ja schließlich impfen lassen und damit nicht mehr unter die Einschränkungen fallen.


    Kranke, schwangere, etc. die nicht geimpft werden dürfen, sollten natürlich nicht davon betroffen sein.

  • Warum sollten Geimpfte sich weiterhin an Maßnahmen halten?

    Warum sollten sich nicht geimpfte an die Maßnahmen halten?

    Wir haben alle die gleichen Grundrechte!


    Ich bin seit über einem Jahr dauerhaft zuhause. Ich gehe nur zum einkaufen aus dem Haus. Andere feiern, halten sich nicht an regeln und werden früher geimpft. Ist das fair? Nein.

    Muss es deswegen für geimpfte fair zugehen? Nein.


    Geimpfte sind weiterhin ansteckend, somit gibt es keinen Grund diesen mehr Freiheiten zu geben und schlimmstenfalls sogar nicht geimpfte dadurch anzustecken. Weder verschwinden die geimpften von der Bildfläche, noch die nicht geimpften.


    Ehrlich gesagt halte ich das Risiko der Ansteckung durch einen geimpften sogar für höher, als wenn ich mit einem nicht geimpften mit Maske im Raum bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!