-
Zitat
Original geschrieben von perrry1
Ich habe jetzt gerade das Antwortschreiben der Postbank erhalten - ein schlichter Dreizeiler vom "Team Kontoführung": Wir haben Ihr Anliegen geprüft und werden Ihnen die ursprünglichen Sonderkonditionen (Tchibo) aus Kulanzgründen wieder einstellen. Wir freuen uns bla bla bla ... Es ist uns wichtig bla bla bla...
In welcher Form?
-Email?
-
Zitat
Original geschrieben von MaxMensch
Ich habe ein Konto aus der Buhl Aktion und habe jetzt mit dem Vermerk Tchibo den Änderungen widersprochen. Mal sehen was passiert.
Gebühren sind ja das eine, aber was passiert mit der VISA Gold, falls diese damals mitgebucht wurde?
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Ich fall vom Stuhl - DAMIT hätte ich nun wirklich nicht gerechnet...
Steht doch schon seit ein paar Tagen bei Consorsbank!
Komischerweise wurde man dort schneller informiert 
P.S.: Dachte, deine Zweifel waren Ironie 
-
Zitat
Original geschrieben von geos
ja, das kann sie; sie kann aber nicht einfach die Vergünstigungen, die sie ausdrücklich über die gesamte Vertragslaufzeit zugesagt hat, fallen lassen. Und genau das versucht sie gerade.
Wer also eine solche Zusage nachweisen kann, sollte m.E. auch auf seine Einhaltung drängen.
Die Frage ist nur, wie lange man bei einer Kündigung Zeit hat?
Unser Buhl-Postbank-Konto wird als Hauptkonto genutzt und ich habe erst vor einem Jahr komplett hingewechselt und das hat auch schon fast ein Jahr gedauert. Wenn man sicher gehen will, dass alle Lastschriften usw. umgeleitet werden.
Wenn die Postbank einem nun kündigt und max. 2 Monate Zeit lässt, dann wäre es schon stressig...
Auf jeden Fall ist die Bank für mich durch.
-
Postbank Giro Extra Plus Alternative
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken komplett zur Consorsbank zu wechseln, nur 2 Dinge hatten mich bisher daran gehinder:
1. Scheck einreichen
2. Die direkte Abrechnung der Consorsbank Visa GOLD vom Girokonto
Abrechnung
- die Abrechnung erfolgt zum 15. oder zum letzten Tag des Monats (bei Beantragung der Karte wählbar)
- Bargeldverfügungen werden am Tag der Belastung auf ihr Girokonto weiterverbucht
- einmal monatlich wird Ihnen eine Abrechnung in das Online Archiv eingestellt
Beim erneuten Lesen, ist mir aufgefallen, dass es nur bei Bargeldverfügungen der Fall ist, aber auch das ist irgendwie doof :flop:
Trifft das gleiche auch auf die normale Visa der Consorsbank zu, finde nichts dazu...
-
Re: Antwort der poba auf widerspruch
Zitat
Original geschrieben von harvey
Habe den Widerspruch (habe das BuhlAktionsKonto) heute morgen über eine Kontaktmail aus dem Konto heraus gestellt; gerade bekam ich die Antwort vom SelectService:
-------
vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie stimmen der Änderung unserer neuen Entgelte nicht zu. Das neue Entgelt für unsere verschiedenen Girokonten Modelle ist Bestandteil der "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" (AGB). Die Akzeptanz der AGB ist die Basis jeder Geschäftsbeziehung, auch beim Postbank Girokonto. Wenn Sie Ihre Zustimmung zu unserer Änderung nicht erteilen, führt das dazu, dass das neue Entgelt nicht wirksam werden kann. Deshalb führt ein Widerspruch– zu unserem großen Bedauern – dazu, dass wir im allerletzten Schritt das Konto kündigen müssen. Diesen Schritt wollen wir vermeiden. Wir möchten Sie gerne weiterhin als Kunden behalten. Jedoch möchten wir weiterhin sicherstellen, dass für alle Kunden die Bedingungen einheitlich sind. Sicher verstehen Sie das.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
--------
Diese Antwort habe ich nun auch bei meinem Giro plus bekommen.
Beim Giro extra plus (damals über Buhl) habe ich folgendes bekommen:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
herzlichen Dank für Ihre E-Mail an die Postbank. Ich habe Ihr Anliegen gern an unseren Fachbereich weitergeleitet. Dieser kümmert sich so schnell wie möglich um Ihren Wunsch. Ganz wichtig: Auch wenn Sie keine weitere Nachricht von uns erhalten, werden wir das Anliegen für Sie erledigen.
Hier habe ich aber auch explizit auf das damalige Angebot und Versprechen bezügl. der kostenlosen Nutzung lebenslang hingewiesen!
EDIT:
Wobei es evtl. auch daran liegen kann, dass wir dieses als Basiskonto (gemeinschaftl.)
nutzen und nicht nur per Dauerauftrag hin und her überweisen.... Naja, mal schauen, was der Fachbereich sagt 
-
Zitat
Original geschrieben von dancingdwarf
Welche ist, wie die Postbank, Mitglied der Cashgroup und bedingungslos kostenlos?
Ein mit Gehaltzahlung verknüpftes Konto wäre keine Alternative.
Ich ergänze es noch weiter:
- Mitglied der Cashgroup
- bedingungslos kostenlos, kann aber auch ab bestimmten Gehaltseingang sein
- kostenlose VISA GOLD
Quasi das Pendant zum Postbank Giro Extra Plus.
Das Giro der Consorsbank lockt mich schon länger, aber der einige Pferdefuß ist die Tatsache, dass bei der VISA Gold sofort abgebucht wird ...
-
comdirect - Neukunden 100 Euro Extraprämie
Zitat
Original geschrieben von nicro
Neukunden erhalten zusätzlich 100 Euro Extraprämie bereits ab einem Übertragsvolumen von 1.000 Euro. Neukunde ist,
wer im Aktionszeitraum über die Aktionsseite auf http://www.comdirect.de unter „Depot & Wertpapiere > Depot > Wertpapiere
übertragen“ ein Depot eröffnet und in den letzten sechs Monaten vor Depoteröffnung nicht bereits Kunde der comdirect
bank AG war
Weiß jemand, nach welchem Zeitraum diese ausgezahlt wird und in welcher Form?
- Der Übertrag fand zum 31.07.2016 statt.
EDIT:
Hier steht aktuell folgendes:
3 - Sie erhalten 50 Euro Aktivitätsprämie, wenn Sie innerhalb von drei Monaten nach Depoteröffnung Fonds im Wert von mindestens 5.000 Euro gekauft oder in Ihr comdirect Depot übertragen haben. Andere Wertpapiere und comdirect Depots werden nicht berücksichtigt. Die Buchung der Prämie erfolgt gegen Ende des vierten Monats nach Depoteröffnung.
Damals habe ich diesen Eintrag nicht gesehen oder übersehen ...
-
Girogebühren
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Na ja, seit April hat sich die Situation im Bankensektor ja weiter zugespitzt, daher hatte sich meine Einschätzung in dieser Frage schon vorher geändert.
Hier übrigens die Pressemeldung: https://www.postbank.de/postba…it_neuem_kontomodell.html
M.W. sind das sämtliche Girokonto-Kunden, also auch die mit bedingungslos kostenliosem Konto.
Alles anzeigen
Damals wurden ja einige Alternative ausgezählt, aber bevor ich den Sprung vom Pastbank Giro mache (durch die Buhl-Aktion eigentlich nicht nötig), werde ich wohl erst einmal schauen, was Diba, Consorsbank und Comdirect in den nächsten 6 Monaten so machen ..
-
Re: Re: Re: VTBflex
Zitat
Original geschrieben von winniepuuh
Bei mir steht folgendes (zum 06.12.2012 eröffnet)
Vertragsdaten
-------------
Vertragssumme 170.000,00 EUR
Beginn Ansparjahr 06.12.2015
Sparleistg. lfd Jahr Nur der Betrag, der in Kalenderjahr 2016 eingezahlt wurde. Aber ab dem 06.12.2015 wurde schon was überwiesen!
Ende der Anspardauer 05.12.2022
Endfälligkeit 06.12.2022
Kann ich nun noch den Betrag im aus "Sparleistg. lfd Jahr" auffüllen 
Alles anzeigen
So... nochmals genauer hingesehen und folgendes festgestellt:
Beginn Ansparjahr ab 06.12.2015
Aber bereits am 04.12.2015 (Valuta) 6000€ überwiesen
Sparleistg. lfd Jahr 11000€
Ich dachte, dass die 1. Überweisung vom 04.12.2015 bereits in das lfd. Jahr eingechnet wird, da das vorherige Ansparjahr bereits voll mit 17K bespart wurde.
Aber scheinbar wurde es zum alten Ansparjahr gezählt! D.h., dass VTB nun doch endlich nachrechnet, wahrscheinlich erst ab diesem Jahr, da ich die Angabe "Sparleistg. lfd Jahr" vorher nicht hatte oder blind war
Denke, dass es nun nicht mehr gehen sollte, mehr als 17K pro Sparleistg. lfd Jahr zu besparen und deswegen die restl. Beträge zzrücküberwiesen werden.