Beiträge von Kasimir

    Zitat


    1. man kann in den Optionen die Pro Slide Tastensperre wählen, d.h. wenn der Slider geschlossen wird, aktiviert die sich automatisch, und beim öffnen wird automatisch entsperrt.
    Bei einem Druck auf die rote Hörertaste fragt das CF110 dann ob man mit einem Druck auf den linken Softkey entsperren möchte.


    Ok, d.h. also wenn Pro Slide Tastensperre aktiv ist, dann kann ich mit rot + linkem Softkey entsperren und auf das Menü bzw. Adressbuch zugreifen, ohne das Telefon zu öffnen?

    Hallo,


    ich hätte auch noch zwei Fragen:


    1. Gibt es eine Tastensperre? Kann man die ggf. im geschlossenen Zustand lösen,
    damit man Zugang zum Telefonbuch hat, ohne das Telefon zu öffnen?


    2. Kann ich das Profil z.B. von laut auf leise stellen, ohne das Telefon zu öffnen?



    Besten Dank, Kasimir.

    Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Habs gerade mit einem SL45i und einem S65 probiert. Klappt mit beidem.


    Trag doch die Rufnummer einfach mal als "Mailbox" ins Adressbuch ein und beleg dann die Taste mit dem Eintrag im Adressbuch.


    Gute Idee. Aber klappt auch nicht.


    Hab ich probiert, sowohl mit Mailbox-Einträgen im Adressbuch als auch Telefonbuch (SIM).


    Klappt beides nicht. Echt schräg. Aber auch nicht so superwichtig.


    Hat vielleicht mit O2-Branding zu tun?

    Zitat

    Original geschrieben von iMacAlex


    Du drückst aber die Taste schon länger? Diese Bestätigung musst du nähmlich nur bestätigen wenn du die Taste kurz drückst. ;)


    Klaro, mit der O2 Genion Karte klappte das auch.


    Jetzt aber geht's nimmer.

    Hallo,


    hatte bisher eine O2 Genion Karte in meinem S55 und konnte die Mailbox prima per langem Druck auf die Taste 1 anwählen.


    Für die symyo SIM habe ich natürlich die Mailboxnummer auf 9911 geändert.


    Wenn ich jetzt lange die Taste 1 drücke, wird nicht sofort die Mailbox angewählt, sondern ich muss mit dem rechten Softkey noch 2mal bestätigen.


    Weiß jemand, woran das liegt?

    Re: S55 und Toshiba Notebook per Bluetooth koppeln?


    Zitat

    Original geschrieben von Wraithguard
    Wie "kompatibel" ist das Bluetooth des S55? Ich habe ein Toshiba-Notebook mit integrierter Bluetooth-Lösung (Satellite 5100-503)


    Ja, das geht, Satellite 5100 unter Windows XP.


    Allerdings ist der vorinstallierte Bluetooth-Manager von Toshiba ein Graus, aber nach langem Probieren klappte es dann irgendwann.


    Habe nur die Siemens Data Suite über Bluetooth ausprobiert, ging alles.


    Mehr kann ich dir nicht sagen, hatte das Notebook nur eine halbe Stunde zur Verfügung.

    Re: MobICQ Kosten, komme nicht klar!?


    Ich nutze mobiICQ regelmäßig, auch bei O2:


    Bei einem normalen Tarif kostet GPRS 9 Cent Tagesnutzungsgebühr + 5 Cent pro angefangenem 10 KB - Block.


    Wenn ich eine halbe Stunde chatte, kommen etwa 30 KB zusammen.


    Das Telefon sollte man so einstellen, dass die GPRS Verbindung beim Beenden der Java-Applikation aufrecht erhalten wird.


    Beim S55 kann man sich da mit einem Trick behelfen: Im WAP Profil die Ablaufzeit auf 999 Minuten einstellen. Vor dem Start von mobiICQ eine Wap-Seite aufrufen (bei der Benutzung von waptunnel.com als Gateway kostet das fast nichts).


    Dann den WAP-Browser beenden und mobiICQ starten. Wenn MobiICQ beendet wird, bleibt die GPRS Verbindung bestehen, ohne das Daten fließen, kann man an dem kleinen roten Pfeil rechts neben dem GPRS Symbol erkennen.


    Dann wird beim weiteren Surfen oder mobiICQ der angefangene 10 KB Block weiter genutzt.