Beiträge von DC01


    Hallo Daniel,


    2 Fragen dieses Mal:


    1.) Standort 78199 Bräunlingen "Am Triberg" ( Bisher 2 Sektoren 0/120 Grad)


    Leider wird dadurch Ort Waldhausen in Südwestlicher Richtung nur unzureichend versorgt. Kannst du mal bei der Planung nachhaken, ob man plant einen 3 Sektor dort nachzuzrüsten?




    2.)Standort 76596 Forbach "Am Lachsberg"


    Standort sendet seit 1 bzw 2 Jahren LTE800/900 auf 3 Sektoren, jedoch noch immer nur GSM auf 2 Sektoren (30/160 Grad).

    Dadurch ist in westlicher Richtung bei Herrenwies kein GSM mehr vorhanden. Darf man noch mit einer AKtivierung des Sektors für 280 Grad rechnen?



    Danke


    Grüße

    DC



    Hallo Daniel,

    von mir auch mal paar 3 Standort-Anfragen


    -79669 Zell im Wiesenthal Ortsteil Riedichen / Keinerlei Netz von euch verfügbar/Mobilfunkkritische Gegend, daher mein Vorschlag an euch, dass ihr auf den SWR Sendeturm auf dem Berg Hohe Möhr geht, 1 Sektor auf 20/30 Grad würde ausreichen, Riedchen und den kleinen Ort Gaisbühl gut zu versorgen. Telefonica ist von diesem Standort im ganzen Ort auch indoor empfangbar)

    Standort des Mastes: https://www.bundesnetzagentur.…W5sYWdlbqFkg6FswKFpwKFzwg



    -72108 Rottenburg-Dettingen . LTE Ausbau wann? Der Rundstrahler sendet mit EDGE bei mehreren tausend Einwohnern



    -72290 Loßburg Ortsteil Schömberg so gut wie kein Netz, ist etwas geplant?

    (es gibt dort einen BOS-Mast auf https://www.bundesnetzagentur.…W5sYWdlbqFkg6FswKFpwKFzwg dieser Position.

    Eventuell 1 Sektor zur Versorgung des Ortsteils von euch möglich?

    Neues LTE gefunden in:


    Oberreichenbach ( Umzug auf den TEF Mast) mit L8+L18

    Ettenheimweiler ( ewig lang umstrittener Standort im Ort mit L8+L18 on air)



    Steinbrenner Welzheim Breitenfürst, schöner Mast im Gewerbegebiet, ist endlich auch on air:) L8, bin noch nicht dazu gekommen den zu mappen.

    So und gleich den nächsten MOCN-Standort gefunden.... in Bodelshausen südlich von Tübingen nutzt Telekom den VF-Standort enodeB 72338 mit....warum sie das machen ist mir total unklar.


    Die sind schon an den Telefonica-Standort im Ort auf dem Schornstein und senden seit JAHREN mit schwachem WLAN eh LTE1800....würde der Lowband funken, wäre der MOCN-Standort bei VF gar nicht notwendig...versteh ich nicht