Beiträge von hansi01

Vielleicht kündigen ja jetzt die ganzen Heavy User in vorauseilendem Gehorsam - dann hat o2 mit seinem Hilfssheriff teltarif das Ziel erreicht - ganz ohne sich die Finger schmutzig zu machen. Sipgate reloaded^^

Irgendwelche Goodies die an eine Frist gebunden sind, gelten nach Aktivierung der SIM. Wer bis 31.05.2023 seine Rufmitnahme/Aktivierung nicht abgeschlossen hat, wird wohl nur 10 Euro Bonus erhalten und auch keine 10 GB-Boni für die nächsten 6 Stck. 28Tagesrythmen (oder einen beim Halbjahrestarif) Bei einer früheren Aktion bin ich deshalb mal böze aufgelaufen, da ich innerhalb eines Aktions-Zeitraums Postident und Registrierung abgeschlossen hatte, die Portierung aber aus dem Zeitfenster fiel. Ich bezweifle, daß sich an diesen Gepflogenheiten seitens Kaufland-Mobil etwas geändert hat. Ich lasse mich aber gerne überraschen.

Da du diese These trotz zahlreicher Gegenbeispiele ständig wiederholst, habe ich extra für dich heute noch eine Aktivierung mit Portierung durchgeführt und werde dann berichten, wie hoch die Portierungsgutschrift ausfiel. Ob man auch den 10 GB Bonus bekommen würde, werde ich nicht erfahren, da ich die Sim im Basic aktiviert habe. Der Halbjahrestarif wäre - anders als du schreibst- von der 10 GB Aktion übrigens sowieso ausgenommen(Fussnote 6).

Nur ganz kurz, da das hier OT ist. Meine Aussage beruht übrigens auf eigener langjähriger Roamingerfahrung. Es gibt mittlerweiile keinen deutschen Netzbetreiber mehr, der bei unlimited-Verträgen die FUP nicht zieht. Die Telekom hatte ganz zu Anfang den unlimited XL für einige Monate im Roaming offen, dann wurde die FUP durchgesetzt ( ich hatte damals selbst diesen Vertrag und habe das in Frankreich live miterlebt ;)) Vodafone kan als nächster mit der FUP bei unlimited und im Herbst 2021 hat schliesslich o2 begonnen, die FUP bei den unlimited Verträgen durchzuziehen. Auch das habe ich selbst miterleben dürfen mit meinem unlimited Max. Und übrigens: O2 kappt nicht die Datenverbindung nach Erreichen der FUP- Grenze wie die Telekom sondern berechnet Aufpreise von aktuell über 2€ pro GB. Das musste ich selbst im April des Jahres erfahren.

Die "Berichte" in Foren auf die du dich beziehst sind älteren Datums - vor zwei Jahren war die Situation noch eine ganz andere bei o2. Und sicherlich gibt es auch heute noch Tarifkombinationen/ Tarifgenerationen bei o2, wo die FUP ggf nicht greift. Nur das kann sicherlich nicht Gegenstand einer seriösen Tarifempfehlung sein und sollte auch IMHO besser nicht öffentlich erörtert werden.

Links und Rechts bei der Fritzbox sind die LTE-Antennen - die Wlan-Antenne ist im Gerät verbaut. Normale 5g-Router haben ebenfalls zwei Mimo-Anschlüsse - es gibt natürlich auch welche mit 4 - dann brauchst du aber auch 4 Antennen, was jetzt für deinen Anwendungsfall mit Kanonen auf Spatzen geschossen wäre. Schau dir auch am Besten mal sowas in der Praxis an, damit du auch eine Vorstellung von den Dimensionen der Antennen und der Kabel bekommst. Die Kabel sind dick und ziemlich steif und müssen auch irgendwie ins Haus verlegt werden

Eine vertragstechnische Frage: Ich habe einen unlimited max mit prio, der im September aus der MVLZ raus sein wird und dann monatlich kündbar wäre. Zusätzlich habe ich kürzlich dieses TV-Paket (O2TV und Wow) für 10€ gebucht, das wiederum eine MVLZ von 12 Monaten hat und erst im kommenden Frühjahr zu kündigen wäre. Was passiert mit diesem Paket, wenn ich den Mobilfunkvertrag im Herbst kündige? Eigentlich ist ja das TV-Paket nur in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag buchbar.Weiss das zufällig jemand?