Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ich dachte eine Rufnummermitnahme dauert um die 5-10 Tage.

    Ja die Rufnummernmitnahme dauert 7 Arbeitstage, Daraus werden mit Wochenende und Schnelligkeit der Anbieter 8-10 Tage. Aber bis zum Tag der Übernahme durch den neuen Anbieter ist die Nummer beim alten, abgebenden Anbieter weiter aktiv.


    Zitat

    D.h. wenn ich morgen das Kaufland Paket kaufe, die Rufnummermitnahme beantrage, alles aktiviere und buche, ist mein neuer Handyanbieter am selben Tag noch aktiv ?

    Nein, aber bis zur Übertragung bleibt die Nummer ja aktiv. Effektive Ausfallzeit, sofern der Vertrag nicht vorher gekündigt war, sind eben 2-8 Stunden.


    Beispiel: Alter Anbieter Vodafone. Neuer Anbieter Kaufland mobil. Portierungsdatum 2.6.2023. Das heisst ab dem 2.6.2023 ist die Nummer beim neuen Anbieter auf deinem gekauften Starterset aktiv. Wenn der Vertrag nicht vorher gekündigt war, dann bleibt die Nummer bis zum 1.6.2023 bei dem alten Anbieter, bei Vodafone, aktiv. (Als Beispiel eben). Solange du da eben Guthaben hast (oder noch laufenden Vertrag) kannst du mit der Nummer bis 1.6.2023 telefonieren über die alte Sim. Und auch angerufen werden.

  • Ja die Rufnummernmitnahme dauert 7 Arbeitstage, Daraus werden mit Wochenende und Schnelligkeit der Anbieter 8-10 Tage. Aber bis zum Tag der Übernahme durch den neuen Anbieter ist die Nummer beim alten, abgebenden Anbieter weiter aktiv.


    Nein, aber bis zur Übertragung bleibt die Nummer ja aktiv. Effektive Ausfallzeit, sofern der Vertrag nicht vorher gekündigt war, sind eben 2-8 Stunden.


    Beispiel: Alter Anbieter Vodafone. Neuer Anbieter Kaufland mobil. Portierungsdatum 2.6.2023. Das heisst ab dem 2.6.2023 ist die Nummer beim neuen Anbieter auf deinem gekauften Starterset aktiv. Wenn der Vertrag nicht vorher gekündigt war, dann bleibt die Nummer bis zum 1.6.2023 bei dem alten Anbieter, bei Vodafone, aktiv. (Als Beispiel eben). Solange du da eben Guthaben hast (oder noch laufenden Vertrag) kannst du mit der Nummer bis 1.6.2023 telefonieren über die alte Sim. Und auch angerufen werden.

    Das wusste ich nicht. Das ist ja sehr praktisch. Ich dachte bisher, dass der alte Anbieter inaktiv wird bis zur Aktivierung des neues Anbieters. Dann kann man ja eigentlich regelmäßig verschiedene Anbieter ausprobieren, ohne viel zu verlieren. Danke für die Aufklärung !


    Wenn du Vertrag sagst, verhält es sich bei Prepaid anders ? Und was ist mit Ausfall gemeint ?


    Muss man eigentlich bei Prepaid bei dem alten Anbieter aktuell kündigen oder kann man einfach bei dem neuen Anbieter die Rufnummermitnahme beantragen ung gut ist ?

  • Bei Prepaid ist grundsätzlich nichts anders.

    Allerdings setzen manche Anbieter die Freigabe der Rufnummer mit einer Kündigung gleich.

  • Irgendwelche Goodies die an eine Frist gebunden sind, gelten nach Aktivierung der SIM. Wer bis 31.05.2023 seine Rufmitnahme/Aktivierung nicht abgeschlossen hat, wird wohl nur 10 Euro Bonus erhalten und auch keine 10 GB-Boni für die nächsten 6 Stck. 28Tagesrythmen (oder einen beim Halbjahrestarif) Bei einer früheren Aktion bin ich deshalb mal böze aufgelaufen, da ich innerhalb eines Aktions-Zeitraums Postident und Registrierung abgeschlossen hatte, die Portierung aber aus dem Zeitfenster fiel. Ich bezweifle, daß sich an diesen Gepflogenheiten seitens Kaufland-Mobil etwas geändert hat. Ich lasse mich aber gerne überraschen.

  • Irgendwelche Goodies die an eine Frist gebunden sind, gelten nach Aktivierung der SIM. Wer bis 31.05.2023 seine Rufmitnahme/Aktivierung nicht abgeschlossen hat, wird wohl nur 10 Euro Bonus erhalten und auch keine 10 GB-Boni für die nächsten 6 Stck. 28Tagesrythmen (oder einen beim Halbjahrestarif) Bei einer früheren Aktion bin ich deshalb mal böze aufgelaufen, da ich innerhalb eines Aktions-Zeitraums Postident und Registrierung abgeschlossen hatte, die Portierung aber aus dem Zeitfenster fiel. Ich bezweifle, daß sich an diesen Gepflogenheiten seitens Kaufland-Mobil etwas geändert hat. Ich lasse mich aber gerne überraschen.

    Da du diese These trotz zahlreicher Gegenbeispiele ständig wiederholst, habe ich extra für dich heute noch eine Aktivierung mit Portierung durchgeführt und werde dann berichten, wie hoch die Portierungsgutschrift ausfiel. Ob man auch den 10 GB Bonus bekommen würde, werde ich nicht erfahren, da ich die Sim im Basic aktiviert habe. Der Halbjahrestarif wäre - anders als du schreibst- von der 10 GB Aktion übrigens sowieso ausgenommen(Fussnote 6).

  • Muss man eigentlich bei Prepaid bei dem alten Anbieter aktuell kündigen oder kann man einfach bei dem neuen Anbieter die Rufnummermitnahme beantragen ung gut ist ?

    Bei Prepaid musst du nicht kündigen, aber beim alten Anbieter die Nummer für die Portierung freigeben lassen. Am besten telefonisch über die Hotline.

    Erst danach beim neuen Anbieter die Portierung beauftragen.

    Wenn die Nummer dann nach 1-2 Wochen portiert ist, deaktiviert der alte Anbieter die SIM automatisch. Beim alten Anbieter musst du dich nur nochmal melden, falls du Restguthaben ausgezahlt haben möchtest.

  • Mein Smart XS wurde heute verlängert, und soeben kam auch schon eine SMS die mir meine 10GB Bonusvolumen bestätigt hat. Kundencenter zeigt auch 11GB an, also wurde der Bonus entgegen meiner Erwartung am Tag der Verlängerung gebucht und nicht einen Tag später. So wünscht man sich das

  • also wurde der Bonus entgegen meiner Erwartung am Tag der Verlängerung gebucht und nicht einen Tag später. So wünscht man sich das

    Ich würde vermuten, einen Tag danach nur bei erstraktivierung/neu freigeschaltete sim


    ...aber Verlängerungen immer am selben Tag.

  • Ich würde vermuten, einen Tag danach nur bei erstraktivierung/neu freigeschaltete sim


    ...aber Verlängerungen immer am selben Tag.

    Bei neu freigeschalteter Sim kommen die 10 GB auch am Tag der Aktivierung mittags. Ein Tag später nur bei Tarifwechsel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!