Beiträge von mr2000

Ob der Termin privater oder dienstlicher Natur ist halte ich für relativ unerheblich.

Bei uns ( kleiner Mittelständler) erfolgt für die wöchentlichen Tests in den Testzentren eine Freistellung, in der Firma liegen Schnelltests rum und wenn ich übermorgen geimpft werde hätte ich mich auch ( bezahlt) freistellen lassen können. Andererseits würde ich die Impfung ( auf der ja keiner besteht sondern doch irgendwie mien Privatvergnügen ist) auch in meiner Freizeit durchführen lassen. Es kommt eben immer auf den Blickwinkel an.

mr

Hast schon ein Termin bei Fielmann gebucht? :/:D

Ich hatte geschrieben, dass das nicht nur mich nervt und es sogar eine Bürgerinitiative gibt. Dann stört es also nicht nur mich. Und noch einmal schreibe ich es jetzt nicht.

Ich hatte lediglich einen Extrakt aus Deinen Beiträge gezogen. Und um meine Augen mach Dir keine Sorgen.

mr

Die Freiheiten hören aber auf, wenn es andere Mitmenschen nervt. Und ich wiederhole mich, es nervt nicht nur mich.

Nur als Randnotiz: Früher war das mal ein "Telefon-Forum". Wenn ich mir Deine Beiträge mal quer durchlese geht es entweder darum, das Dich alles nervt, jder Nachbar sowieso bescheuert ist, Autofahren per se verboten gehört, Corona-Regeln doof sind ...

mr

Was mir tierisch auf den Keks geht .. die aktuelle "Jammermusik". Leute singen davon wie sie mit dem Leben nicht klar kommen,. Ganz speziell bei deutschsprachigen"Sängern". Dann lass doch die Connor nach Island auswandern. Mark Forster. Fand ich mal okay, im Moment nur noch zum speien.

Diese ganzen pubertieren Burschen..nein, ich höre jetzt auf.

Lieder mit Schlumpfenstimmen,

Lieder von Typen, wo ich immer denke denen werden die Eier abgekniffen.

Gibt es keine normale Musik mehr ?

mr

Letztlich ist es eine Risokoabwägung die jeder für sich selbst entscheiden muss. Meine Position dazu ist klar, und die habe ich auch schon mehrfach erläutert. Wenn ich mit einem negativen Schnelltestergebnis wieder an Gruppenwanderungen teilnehmen, oder in die Sauna gehen kann, dann bin ich durchaus bereit meine Haltung zu dem Thema noch mal zu überdenken. Vorher sehe ich keine Notwendigkeit dazu mich so einem vermeidbaren Risiko auszusetzen, völlig grundlos mehrere Tage weg gesperrt zu werden.

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen : Kann es sein das Du total verbittert bist ? Dein Mikrokosmos ist kaputt und die ganze Welt ist gegen Dich/versteht Dich nicht/ legt Dir Steine in den Weg ?

Hast Du mal gefragt, wie es anderen geht ? Auch ohne Regenhose ? Ich arbeite im Handel, mache zweimal pro Woche ( mit viel Zeitaufwand) den Bürgertest um Kandidaten wie Dich rein zu lassen. Ob ich die Regeln gut oder schlecht finde, es sind nun mal die Regeln., Ich mache die Regeln nicht, bin aber bei uns im Laden der Schiedsrichter. Ohne tagesaktuellen Test ( ja, das ist die Regel ) bleibst Du draußen. Und wenn Dir die Regeln nicht gefallen darfst Du leider nicht mitspielen.

Wenn ich die die 73 hinter Deinem Namen auf Dein Baujahr verorte ...Alter, Du wirst 50. Jetzt jammere nicht , sondern hab mal Eier, nimm den Kopf hoch und versuch das Beste aus dem Ganzen zu machen. Und ja, ich habe meine Frau online kennen gelernt. Ein Paar Jahre vor Corona.

Ich kann immer in allem das Schlechte suchen und mir mit Vehemenz einreden, das alle gegen mich sind? Das bringt genau was ? Nichts ?

Wie ich immer zu meiner Frau sage : Ich kann den ganzen Tag mit dem Kopf gegen die Wand rennen. Was habe ich danach ? Kopfschmerzen.

mr

Edit : Keine Ahnung, wie gesund Du bist. Ich bin Risikogruppe 2. 53 Jahre alt und leider nicht "impfberechtigt". Und ? Ich lebe so gut es geht.

Vom theoretischen Ansatz her ist das absolut klar. In der Praxis bringt mir das nur leider nichts.

Ein Haustier wäre bei mir 10-12 Stunden alleine in der Wohnung eingesperrt. Das ist (auch für das Tier) nicht optimal.

Eine Schildkröte stört das sicher nicht. ;-). Und die meckert auch nicht wegen dem lahmen Internet.

mr