Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Folglich geht das automatisch zu Lasten des Urlaubsanspruches oder des Überstundenkontos, und das sehe ich beim besten Willen nicht ein.

    Logisch, ist ja auch keinesfalls einzusehen, seine kostbare Freizeit für die Impfung zu opfern. Diese Impfung schütz ja nur einen selbst und andere - und reduziert in Kürze die persönlichen Einschränkungen =O


    Hast du nicht mehrfach erläutert, dass "alles was dir noch ein wenig Freude bereitet" derzeit nicht erlaubt ist? Dann hast du doch massig Freizeit "übrig". Oder willst du die Zeit "aus Prinzip" nicht investieren? Dann bleibt mir nur zu sagen: selbst schuld, dann jammer eben weiter.

  • In welcher Edeka Region bitte? Scheinbar nicht bei Edeka Rhein-Ruhr, leider. :(

    Danke für die Info, dann wahrscheinlich auf EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH begrenzt.


    PS: Oder es geht mit dem EAN an der Kasse:/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Selbstverständlich ist das ein privater Termin. Privat ist alles was keine bezahlte Arbeitszeit ist. Die einzige Ausnahme ist eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Die werde ich für einen Impftermin aber kaum bekommen. Folglich geht das automatisch zu Lasten des Urlaubsanspruches oder des Überstundenkontos, und das sehe ich beim besten Willen nicht ein.

    Hast Du mit deinem Cheffe mal darüber gesprochen? Ich würde doch mal stark anzweifeln, dass Du für die Impfung keine Freistellung bekommst. Und ganz ehrlich, Du gehörst zu den größten Meckerfritzen hier und stellst dich gerade wieder quer, wegen zwei bis drei Minusstunden auf dem Gleitzeitkonto? Puuh...

  • . Diese Impfung schütz ja nur einen selbst und andere - und reduziert in Kürze die persönlichen Einschränkungen =O

    Meinst du wirklich, die Einschränkung werden auch nur eine einzige Minute früher aufgehoben, wenn ich mich eine Woche oder gar einen Monat früher Impfen lasse? Wohl kaum. Dafür bin ich doch viel zu belanglos.

    Hast du nicht mehrfach erläutert, dass "alles was dir noch ein wenig Freude bereitet" derzeit nicht erlaubt ist?

    Daran wird sich die nächste Zeit auch nichts ändern. Es ist auch im Grunde genommen egal. Der bessere Teil meines Lebens scheint seit zwei Jahren eh vorbei zu sein. Daran wird auch das Ende der Pandemie nichts mehr ändern.

  • Ob der Termin privater oder dienstlicher Natur ist halte ich für relativ unerheblich.

    Bei uns ( kleiner Mittelständler) erfolgt für die wöchentlichen Tests in den Testzentren eine Freistellung, in der Firma liegen Schnelltests rum und wenn ich übermorgen geimpft werde hätte ich mich auch ( bezahlt) freistellen lassen können. Andererseits würde ich die Impfung ( auf der ja keiner besteht sondern doch irgendwie mien Privatvergnügen ist) auch in meiner Freizeit durchführen lassen. Es kommt eben immer auf den Blickwinkel an.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Hausarzt (wenn jemand so krank ist, dass er einen hat) hat den Vorteil, dass er die Krankheiten kennt, und Risiken der Impfung bewerten kann.

    Dann kann z.B. zusätzlich Heparin gespritzt werden (um Blutgerinnsel zu vermeiden).


    Falls ich jemals impfen gehe, dann zu einem lokalen Arzt.


    Du hast aber schon mitbekommen, dass die Gerinselbildung offensichtlich den gleichen Mechanismus hat, wie Antigenreaktionen auf Heparin?


    Ich frage mich, warum viele offensichtlich glauben, die Hausärzte seien die allwissenden Götter und Impfreaktionsspezialisten.


    Ich gehe ganz bewusst diese Woche ins Impfzentrum. Da sitzt Personal, die nichts anderes machen, als ein neues Medikament in der "Testphase" zu verabreichen. Wenn neue Informationen vom PEI oder anderen Behörden eingehen, sind die die ersten, die davon wissen. Meiner Frau wurde im Impfzentrum der Wirkstoff von AstraZenica auf BioNTech umgestellt, weil die Ärztin die exakten Bestandteile des Mittels kannte und eine Allergie so wahrscheinlich war. Die Hausärztin hat im Gespräch wenige Tage vorher, als sie das Attest abgeholt hat, gesagt, sie könne sich bedenkenlos mit AstraZenica impfen lassen. Also kann man wohl annehmen, was die Hausärztin verimpft hätte.


    Glaubt hier wirklich jemand, dass ein Haus- oder Facharzt die Zeit hat, jeden Morgen die neuesten Infos der Institute zu sichten, die Informationen einzuordnen und daraus für jeden Patienten eine Einzelentscheidung zu treffen, was im Impfzentrum Standard ist?

  • Ich gehe ganz bewusst diese Woche ins Impfzentrum. Da sitzt Personal, die nichts anderes machen, als ein neues Medikament in der "Testphase" zu verabreichen.

    Ein wichtiger Punkt:thumbup:

    Zumal sind da viel mehr Ärzte und Personal vor Ort und dieses Personal ist auch besser auf Zwischenfälle vorbereitet. Da steht für den Fall der Fälle alles bereit.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Meinst du wirklich, die Einschränkung werden auch nur eine einzige Minute früher aufgehoben, wenn ich mich eine Woche oder gar einen Monat früher Impfen lasse? Wohl kaum. Dafür bin ich doch viel zu belanglos.

    Es ist für spätestens nächste Woche der Beschluss von Regelungen für vollständig Geimpfte vorgesehen. Und abgesehen von den persönlichen Vorteilen trägt man mit einer Impfung zur Senkung der Infektionszahlen bei. Jeder kann seinen (kleinen) Teil dazu beitragen. Manche wollen nur nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!