Beiträge von scaleon

    Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    beides gilt :D


    Ja,und was nu? :)



    Also alles was mit irgenswelchen Kosten beim navigieren verbunden ist interessiert mich überhaupt nicht. Überhaupt nicht. :D Das meinte ich auch in meinem 1.Theard, ich bekomme immer 50:50 Antworten. Ich meine gerade bei GPS wo man vielleicht für 1km oder 1000km Navigationshilfe braucht ist doch der Kostenfaktor ein sehr wichtiger. Daher mein Interesse eben an kostenlose Navigation, wenn es geht natürlich, wenn es nicht geht-dann habe ich Pech gehabt.



    P.S. Noch eine blöde Frage: Wie funtioniert eigentlich die Navi im Auto. Da hat man doch auch keine SIM-Karte oder gar Bankverbindung angegeben, wo man die "Online-Gebühren" irgenwie vom Konto abbucht... :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    Wenn Dir ein farbiger Pfeil bei Nokia Maps den Weg zeigen soll, dann musst Du Lizenz fürs navigieren kaufen.
    Wenn Dir durch Linien der Weg gezeigt werden soll, dann kannst Du Google Maps verwenden, was nichts kostet, aber Du für die Datenübertragung zahlst (also Flatrate oder anderer Datenplan ist für Googlemaps sinnvoll)



    So, nun bin ich kompllet durcheinander.. :D




    Zitat

    Original geschrieben von crespo9
    Mit Nokia Maps (kostenlos runterladen) + GPS wird ständig deine Position auf der Karte angezeigt (kostenlos wenn A-Gps ausgeschaltet ist).



    Was gilt nun? :o

    Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Nokia Maps kann entweder über eine Online-Verbindung die Daten beziehen oder du installierst von der CD den Nokia Map Lodaer. Mit dem Loader kannst du am PC beliebige Karten direkt auf der Speicherkarste "installieren".


    Danke, es kristalisiert sich langsam...



    Und was hat es mit dieser Aussage an sich:

    Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    Mit GoogleMaps kannst Du auch navigieren (aber durch Datenübertragung nicht kostenlos)


    Es geht mir darum: Ich will z.B. eine Adresse in München aufsuchen, steige am Hauptbahnhof in München aus, gebe die Adresse vom Hauptbahnhof ein, dann gebe ich als Ziel z.B die Maximilianstr. 10. Dann soll mir ein farbiger Pfeil auf dem Display zeigen wo ich lang gehen soll. So stelle ich mir das vor. Ist dieses Szenario kostenlos?



    Danke

    Zitat

    Original geschrieben von x.85
    Der Unterschied liegt darin, ob man nur seine Position in der Karte angezeigt bekommt, oder ob man sich auch von einer freundlichen Stimme irgendwo hin leiten lassen kann. Letzteres geht nur mit Lizenz.



    Sehr gut, Danke


    ...und diese Nokia maps kann man immer wieder aktualiesen oder gar eigene für Europa und der Welt instalieren? Verstehe ich das richtig? :o

    Zitat

    Original geschrieben von crespo9
    Mit Nokia Maps (kostenlos runterladen) + GPS wird ständig deine Position auf der Karte angezeigt (kostenlos wenn A-Gps ausgeschaltet ist).


    "Navigieren" mit Anweisungen, ist nur mit einer Lizenz möglich.



    Hallo und danke für die Antwort!


    Nur zur Verständigung: Was ist der Unterschied zwischen "mit Nokia maps kostenlos" und "Navigieren mit Anweisungen"?



    Danke :)

    Hallo Experten,


    ich habe vergeblich nach einer Antwort auf meine Frage gesucht:


    1. Kann man mit Nokia 5800 kostenlos und ohne irgenwelchen Kosten mit dem internen GPS navigieren. Sprich: Ich will von A nach B laufen oder fahren, und die Navigation zeigt mir stets wo ich bin ?



    Danke :)

    Zitat

    Original geschrieben von mehRla


    Meiner Meinung nach ist die Nummern-Portierung gerade FÜR einen Anbieterwechsel gedacht.


    Von daher: verkehrte Welt bei congstar.


    Hallo,


    so sehe ich das auch,aber die Praxis sieht bei Congsater anders aus. Im Bestellvorgang wird ja von "Festnetznummer mitnehmen" geredet, ohne zu erläutern, daß es nur eine T-Com-Nummer sein darf... Wie auch immer, "man" arbeite daran laut Congstar-Forum und man will in Zukunft auch mehrere tel.Nr. anbieten bei VoIP.


    Warum nicht gleich so?