Beiträge von User64

Wichtige Details zur Erhöhung (ab Feb 2026):

Tarif M: 20 GB statt bisher 13 GB (für 9,95 €).Tarif L: 40 GB statt bisher 25 GB (für 14,95 €).Tarif XL: 80 GB statt bisher 40 GB.Jahrestarif: 240 GB für 12 Monate (entspricht 20 GB/Monat).Bestandskunden: Ein Wechsel in die neuen Tarife ist möglich, um von der Erhöhung zu profitieren.Zusätzliche Features: Inklusive 5G-Zugang und Weiterverwendung nicht verbrauchten Datenvolumens (Data-Carry-Over). Deutsche Telekom Group +6

Es gibt keine neuen Tarife! Die aktuellen werden aufgewertet.

Ab morgen gibt es ja die Datenerhöhung bei der Telekom Prepaid.

Kann mal jemand melden ob der Jahrestarif aus der BF Aktion aus November, die auch bekommen hat.

Ein Tarif von mir hat leider heute schon den Monatswechsel. Ein zweiter erst am 04. März( der müsste das ja dann bekommen)

Alle Jahrestarife bekommen +7 GB, auch die aus der BF Aktion.

User64 Danke, das werde gleich am Mittwoch machen. Morgen durch Fasching weis ich nicht ob da Jemand Lust hat zu arbeiten.

Dieser hier:

https://shopseite.telekom.de/s…tzingen/mannheimer-str-20

Sieh nach einem original Telekom Shop aus. Um 100% sicher zu gehen, schau auf den Kassenzettel. Wenn da oben Deutsche Telekom Privatkunden Vertrieb GmbH (oder so in der Art) drauf steht, dann ist es ein original Shop. Und bei Original Shops wurden die Geräte vor Ort mitgegeben. Der Code in der App galt nur bei bei fremden Shops, Online oder Telefon.

P.S ich habe im Shop abgeschlossen, da ich die Werbung im Schaufenster sah.

Warst du in einem original Telekom Shop? Dann bekommst du in der App sowieso keinen Code, sondern man hätte dir das Telefon direkt vor Ort mitgeben müssen. Dann musst du dich noch mal an den Shop vor Ort wenden. Nimm den Kassenzettel mit, dort steht ja dann nur der Jahrestarif drauf und nicht das T Phone und dann muss der Shop das vor Ort klären.

Da kannst du lange warten, da wird in der App kein Code auftauchen!

Wenn du noch andere Tarife siehst, hast du dich nicht „richtig“ angemeldet.

Du darfst dich nicht mit E-Mail Adresse und Passwort anmelden!

Nimm das Handy, indem die Jahrestarif Karte steckt und öffne die MeinMagenta App. Melde dich dann aus der App ab.

Schalte wlan aus!

Starte die App und wähle automatische Erkennung über das Mobilfunknetz. Keine Anmeldung mit dem Telekom LogIn!

Dann findest du in MagentaMoments den Gutschein!

PS: Du hast auch online abgeschlossen? Nicht im Shop?

Ich habe den Jahrestarif mit 30 GB freue mich aber auch über nochmals +7GB.

Weil du dich aber so gut auskennst, User64, habe ich noch eine andere Frage:

Wie schaffe ich es, vom Jahrestarif 1. Generation mit den Boni zum Jahrestarif aktuelle Generation zu kommen, ohne irgendwelchen Boni zu verlieren?

Ich weiß, Unterschied ist nur Schweiz Telefonie, aber wenn man es haben kann, warum nicht?

Bisher kenne ich leider keinen Weg, das ohne Verlust meiner +17 GB zu schaffen. Ich kann natürlich den Tarif (dann im August) auslaufen lassen, und über einen anderen Tarif wieder in den neuen Jahrestarif wechseln, aber dabei dürfte das Bonus Datenvolumen dann weg sein. Und das ist mir mehr wert, als die Schweiz Telefonie.

Kontaktiere den Kundenservice und lass zum Ende der Laufzeit deines aktuellen Jahrestarifs einen Wechsel auf den neuen Jahrestarif buchen. Die +17GB Option wird dabei übernommen (sofern da niemand Blödsinn macht ).

Ich würde das per Telekom Hilft machen und die Übernahme der +17 GB explizit besprechen.