Kann ich in einem bestehenden Jahrestarif eine andere Rufnummer reinportieren?
Nein, Portierung geht bei der Telekom nur im Rahmen eines Neugeschäftsauftrages.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann ich in einem bestehenden Jahrestarif eine andere Rufnummer reinportieren?
Nein, Portierung geht bei der Telekom nur im Rahmen eines Neugeschäftsauftrages.
Auch wenn mobile Daten / Datenroaming deaktiviert ist fließen bei LTE minimal Protokolldaten die dann berechnet werden. Bei VoLTE ist das z.B. die DNS-Abfrage um die Server übermittelt zu bekommen. Diese wenige hundert Byte werden dann aufgrund des Datentakt als Mbyte berechnet. Der Anbieter könnte den Datenverkehr als Protokolldaten erkennen und nicht berechnen, aber das ist nicht gesetzlich vorgeschrieben.
Bei der Telekom ist kostenpflichtige Datennutzung außerhalb der EU gesperrt so keine Kosten durch die Protokolldaten entstehen.
Interesannt. War das dann bei meinen Vater auch sowas wie Geisterroaming dass sich bei EDEKA smart im Talk Tarif täglich die Dayflat gebucht hatte obwohl Mobile Daten ausgeschaltet waren!?
Das selbe dürfte auch beim MagendaMobil Prepaid Baisc Tarif zutreffen mit der Ungewollten Dayflat.
Vielen Dank nochmal an xrw für den entscheidenten Tipp.
Hier gibt es übrigens Abhilfe in dem man folgenden APN einträgt:
Hier nochmal die genaunen Einstellungen:
VoLTE (Voice over LTE) IMS APN Einstellungen:
Name: IMS
APN: ims
Proxy:
Port:
Benutzername:
Passwort:
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: Keine
APN-typ: ims
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roaming-Protokoll: IPv4
Seitdem ist ruhe es hat sich keine Dayflat mehr gebucht.
Hast du eigentlich den bestehenden APN ersetzt oder ist der zusätzlich?
Habe den bestehenden Telekom APN ersetzt. Damit wirklich kein Internet durch geht.
Ich habe am 14 Januar auf den letzten Drücker an der Aktion 30GB/M. Jahrestarif mit gemacht.
Da ich noch keinen Code für das T-Handy bekommen habe, habe ich die Telekom angeschrieben und das bekommen:
Um Ihren Gutschein Code zu erhalten führen Sie bitte die folgenden Schritte einmal aus.
Wichtig: Die Anleitung muss mit dem Gerät durchgeführt werden, in dem auch die SIM-Karte mit dem Jahrestarif steckt. Zusätzlich beachten Sie bitte, dass ausschließlich die SIM-Karte vom jeweiligen Jahrestarif aktiv sein darf, weitere SIM-Karten müssen deaktiviert oder entfernt werden.
Unter der Kundennummer sind noch zwei Prepaidkarten und ein Postpaid gelistet. Ich habe es Probiert aber es Funktioniert nicht. Vielleicht weil die Karten nicht gelöscht sind?
Bisher hatte ich nur Ärger, da ich durch die Aktion nur erreichte das ich mir Neue Passworte ausdenken musste da meines angeblich falsch war, simmt aber nicht. Aber ohne Änderung des Passwortes kam ich nicht weiter.
Ich komme damit echt nicht zurecht ![]()
...ist seit November nicht mehr in diesem Forum aktiv. Das lässt sich auf der Profilseite nachvollziehen.
...ist seit November nicht mehr in diesem Forum aktiv. Das lässt sich auf der Profilseite nachvollziehen.
Die hatte ich nicht gefunden.
Zu Sicherheit bzw. ggf. für Andere, die die "Adresse" nicht haben:
Alles anzeigenUnter der Kundennummer sind noch zwei Prepaidkarten und ein Postpaid gelistet. Ich habe es Probiert aber es Funktioniert nicht. Vielleicht weil die Karten nicht gelöscht sind?
Bisher hatte ich nur Ärger, da ich durch die Aktion nur erreichte das ich mir Neue Passworte ausdenken musste da meines angeblich falsch war, simmt aber nicht. Aber ohne Änderung des Passwortes kam ich nicht weiter.
Ich komme damit echt nicht zurecht
Wenn du noch andere Tarife siehst, hast du dich nicht „richtig“ angemeldet.
Du darfst dich nicht mit E-Mail Adresse und Passwort anmelden!
Nimm das Handy, indem die Jahrestarif Karte steckt und öffne die MeinMagenta App. Melde dich dann aus der App ab.
Schalte wlan aus!
Starte die App und wähle automatische Erkennung über das Mobilfunknetz. Keine Anmeldung mit dem Telekom LogIn!
Dann findest du in MagentaMoments den Gutschein!
PS: Du hast auch online abgeschlossen? Nicht im Shop?
Ich habe mich bei der App ausgelockt. WLan war noch nie an. Aber ich soll mich mit Passwort und Nutzername anmelden.
Die Anmeldung über das Netz geht nicht, die ist Grau hinterlegt.
Und ich bekomme die Meldung das ich nicht im Netz sei, was nicht Stimmt da ich sonst alle Zugriffe habe.
P.S ich habe im Shop abgeschlossen, da ich die Werbung im Schaufenster sah.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!