Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Falls das in der Preisliste stimmt, gelten die Konditionen der gebuchten Leistung am 1. Tag nach Fälligkeit noch, und den würden sie dann im Fall der Aufladung wohl berechnen. In den AGB steht allerdings das Gegenteil, und beim Max (der ja auch von der anteiligen Abbuchung ausgeschlossen ist) hieße das 1 Tag kostenlos unlimited.

• Hallo , eine Frage:

Sachverhalt: bin Zuhause weitab jeglicher Landesgrenzen. WLAN aus. Pixel 7a. Telekom Magenta Prepaid M.

Habe heute zum wiederholten Mal im Display oben neben dem Empfangssignal das "R", welches ich eigentlich nur im Roaming kenne .

Was bedeutet das und wie/wo kann ich sehen, ob und in welchem Netz ich ggfs bin?

Unter Einstellungen, Netzwerk, Internet steht ganz normal Telekom.de

Ich bin irritiert

• Habe heute zum wiederholten Mal im Display oben neben dem Empfangssignal das "R", welches ich eigentlich nur im Roaming kenne.

Seit wann tritt es auf?

Tritt es zu Hause immer auf?

Tritt es auch an anderen Stellen auf?

Wie lange bleibt das "R"?

Smartphone schon neugestartet?

Gibt es MOCN in der Nähe (da können NetMonster oder CellMapper helfen)?

SIM-Betreiber in diverser Nutzung: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 238-12, 262-01, 262-23, 295-05

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK+FL)

Don't waste your time or time will waste you!

• 1. Ich hatte es letzte Woche schon mal

2. Nicht immer

3. Bislang noch nicht

4. Habe vorhin auf manuelle Netzwahl umgestellt und O2 probiert. Hat sich dort nicht eingeloggt. Dann wieder auf automatisch. Dann war ohne R

5. Nein

6.ups... was ist Mocn, wie sehe ich das?

• Ab morgen gibt es ja die Datenerhöhung bei der Telekom Prepaid.

Kann mal jemand melden ob der Jahrestarif aus der BF Aktion aus November, die auch bekommen hat.

Ein Tarif von mir hat leider heute schon den Monatswechsel. Ein zweiter erst am 04. März( der müsste das ja dann bekommen)

• Ab morgen gibt es ja die Datenerhöhung bei der Telekom Prepaid.

Kann mal jemand melden ob der Jahrestarif aus der BF Aktion aus November, die auch bekommen hat.

Ein Tarif von mir hat leider heute schon den Monatswechsel. Ein zweiter erst am 04. März( der müsste das ja dann bekommen)

Alle Jahrestarife bekommen +7 GB, auch die aus der BF Aktion.

• Wichtige Details zur Erhöhung (ab Feb 2026):

Tarif M: 20 GB statt bisher 13 GB (für 9,95 €).Tarif L: 40 GB statt bisher 25 GB (für 14,95 €).Tarif XL: 80 GB statt bisher 40 GB.Jahrestarif: 240 GB für 12 Monate (entspricht 20 GB/Monat).Bestandskunden: Ein Wechsel in die neuen Tarife ist möglich, um von der Erhöhung zu profitieren.Zusätzliche Features: Inklusive 5G-Zugang und Weiterverwendung nicht verbrauchten Datenvolumens (Data-Carry-Over). Deutsche Telekom Group +6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!