Beiträge von snoman

Re: Re: Einfluss auf die Apps, an die man etwas versenden kann?

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Die App selbst muss die Datentypen im System registrieren, die sie für die Teilen/Senden-Funktion annimmt.

Danke für deine schnelle Antwort!

Ich verstehe dich richtig, dass du NICHT das Zuweisen von Dateitypen zu bestimmten Apps meinst (also von der Sache so wie bei Windows das mit dem Doppelclick im Explorer) sondern dass du Datentypen im Sinne von "Image, Hyperlink, Text, XML/Json Structure, ..." meinst, richtig?

Gibt es einen Weg/Trick/Tool, mit dem man diese Datenyp-Zuweisung als User selber vornehmen kann oder ist das etwas, was nur der Entwickler der App machen kann?

Gruß
    Snoman

Hallo,

mir fällt bei der Nutzung von WP immer mehr auf, dass mir "senden an"-Möglichkeiten fehlen.

Wenn ich zB ein Foto anschaue dann kann ich es zB per VERSENDEN über die WordPress-App in meinen Blog senden. Wenn ich das zB mit einem Link aus dem IE heraus machen will, dann gibt es diese Möglichkeit nicht.

Liegt das an WinPhone oder an der Wordpress App, dass die mal angeboten wird und mal nicht?

Gibt es Wege, die Liste der VERSENDEN_AN-Apps zu beeinflussen und wenn ja, welche?

Besten Dank im voraus für Ideen.

Gruß
    Snoman

Hallo,

Ich verkaufe mein wirklich makelloses, neuwertiges HTC One M7.

Ich habe es im Mai 2014 bei Amazon gekauft und schlichtweg vergessen, es rechtzeitig wieder zurück zu schicken :( Blöd gelaufen.

Ich habe es insgesamt vielleicht ein Dutzend mal benutzt und wie ein rohes Ei beghandelt. Die Rechnung habe ich natürlich auch.
    Bezahlt habe ich (autsch) etwas über 400 Euro, kostet heute neu im versand zw. 360-380 Euro plus Nebenkosten, in der Bucht gehen die zw. 250 - 280 Euro zzgl. Versand weg und in diesem Bereich liegt auch der realistische und für Beide faire Preis denke ich.

Ich will aus dem Verkauf auch keine Doktorarbeit machen, werde es aber auch nicht verramschen :)
    Da werden wir uns sicher einig.

Bezahlung können wir per PayPal, Banküberweisung oder bar bei Abholung machen.

Standort ist 21502 Geesthacht (15 Minuten südöstlich von Hamburg)
    Versand erfolgt versichert per DHL auf meine Kosten.

Hier auch ein paar Bilder und ein Video für einen genaueren Eindruck:

http://blog.manzke.net/htcconem7/

Bitte hab bei den ersten 15 Sekunden des Videos etwas Nachsicht... das mit der Bildführung und der richtigen Entfernung zum Scharfstellen hat etwas gedauert :)

Warum das Video im Firefox nicht läuft, weiss ich leider nicht, alle anderen Browser tun bestens.

Ich freue mich auf ernst gemeinte, faire Angebote via Forum PN oder hier als Re:

Gruß
    Snoman

EDIT: ergänzt um Preisvorstellung

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Hallo zusammen,

man könnte eigentlich meinen, im Jahr 2013 wär das was einfaches, aber die Realität ist doch etwas ernüchternd: ich hätte gern ein BT-Headset (mono) mit einer wirklich guten Sprachqualität in beide Richtungen.

Ich wage dann auch mal eine Empfehlung denn ich habe die Entscheidung grad hinter mir...und es stimmt wirklich: Es gibt so viele Modelle, die Verkäufer sagen mal dies, mal jenes und aus Erfahrung ist das NEUERE nun wirklich auch nicht immer das BESSERES sondern erstmal das TEURERE.

2 make a long story short: Ich empfehle das Plantronics M55 (Mono-BT-Headset):

1. eine exzellente Sprachqualität in beide Richtungen, ganz leichter Pluspunkt für "Hören"
    2. ohne irgendwelche Bügel mithilfe dieses kleinen Silikonnupsies im Ohr so genial zu verankern, dass
    ich es manchmal sogar "vergesse"
    3. unglaublich leicht (siehe dazu auch Punkt 2)
    4. aus eigener Erfahrung im Schnitt rd 9 Stunden Dauerbetrieb für Telefonate durchhält
    5. sich gleichzeitig mit 2 Geräten "pairen" lässt, was so gut funktioniert dass ich im Büro BT-Mobilteile angeschafft habe und wir fast nur noch so telefonieren.
    6. das Pairing geht sehr schnell, sodass man das M55 zwischendurch auch mal aussschalten und beim klingeln wieder einschalten kann. Meist lasse ich es aber an.. und dann sollte es abends auch wieder geladen werden, sonst kann es bei meinem Telefoniepensum auch mal eng werden.
    7. es funktioniert mit Android, iPhone, iPad, Samsung Note, MacBook, HTC, Sony Xperia, div. Siemens Gigaset Mobilteilen
    8.taugt auch zum Hören von Hörbüchern oder Youtube (whatever) und zum Hören von Musik, obwohl das nun mal nicht seine Bestimmung ist

Ich empfehle selten etwas aber hier mache ich wirklich mal eine Ausnahme.

Gute Entscheidung und

viele Grüße

Snoman

EDIT: Ich hatte davor das Stereo-BT-Headset Plantronics BackBeat 903 , als es noch von Alltec Lansing vertrieben wurde. Das Backbeat kann - da es ein Micro hat - auch als Headset fungieren nur leider hatte es beim Telefonieren immer wieder in bestimmten Abständen (alle 10-15 Sekunden) ganz kurze Aussetzer, die zwar nicht ich aber meine Gesprächspartner bemerkten was sehr lästig war. Als BT-Stereo-Kopfhörer macht das BackBeat eine sehr gute Figur, nicht aber als Headset. Dies noch als Nachtrag.

Hallo,

hier sind "meine" Versionsinfos:

1248-9545_4.0.A.2.368
    CustVers.: Cust.Version 1252-0948_R6D

Und meine 2ct zum Ray: Sehr gelungenes Gerät bei sehr kompakter Bauweise und sehr guter Einhandbedienbarkeit.

Nur der Akku ist eine herbe Enttäuschung, Das Gerät muss täglich ans Netz... und das bei wirklich moderater Nutzung und WLAN, BT, GPS nur-an-bei-bedarf..

Gruß
    snoman

Zitat

Original geschrieben von mevsim_de
    Laut Hotline würde der 2 Weg nicht klappen. Ich würde auch gerne meine o2o Nummer zu O2on Bussines mitnehmen. Geht leider noch nicht. Daher nur der Umweg über einen anderen Provider.

Hm, das ist interessant. Lt. Hotline (heute ca.17:00 Uhr) klappt das. Ich hab' auch schon das PDF erhalten. Ich würde es nochmal probieren.

Wechsel von O2o zu O2 on mit Nummernübertragung

Zitat

Original geschrieben von unfit
    Ich habe bei O2 einen Privattarif und einen Businesstarif. Der Privatvertrag ist abgelaufen, kann also jederzeit von mir gekündigt werden. Kann ich diese Nummer dann mit zu o2 on nehmen?

Weg 1
    -------
    Die unmittelbare Übernahme funktionierte aus technischen Gründen bisher nicht, jedenfalls war das die Aussage von O2 vor 4 Monaten. Über eine (zugegebenermaßen echt durchgeknallt klingende) Prozedur konnte (und kann) man die Nummer aber dennoch "mitnehmen":

Vorgehen:
    Du kündigst die Nummer, die Du für O2 on haben möchtest (Bsp:0179NNNN), also den Vertrag oder O2 O oder was auch immer.
    Dann gehst Du in einen T-Punkt oder T-Mobile-Partner, holst Dir eine Xtra-Karte und gibst die 0179NNNN als die zu übernehmende Nummer für diese Xtra-Karte an (ja, das geht.. jedenfalls gibg es vor 4 Monaten noch).
    Wenn diese Prozedur abgeschlossen ist dann gehst Du mit Deiner 0179NNN-Xtra-Karte in einen O2-Laden, wirst O2 on Kunde und bittest um Übernahme Deiner Xtra-Nummer.

Echt bizarr, klappt aber... jedenfalls vor 4 Monaten.

Weg 2
    -------
    Seit kurzem gibt es die Möglichkeit, mittels eines Formulars "Nutzerwechsel" seinen Status von Privatkunde in Selbständiger zu wechseln. Dazu musst Du nur die O2 Kundenbetreuung anrufen und die mailen Dir dann das Formular als PDF zu.

so short
    snoman

Hallo,
    hier der besagte Kurzbericht über eine komplette Inselumrundung:

ich hatte mir über Prepaid-Global eine eine 3LikeHome-SIMkarte gekauft, für 40 Euro inkl. Porto und 1 GB Datenvolumen. Geplante Nutzung: regelmäßig eMails per Smartphone lesen, Bilder per eMail verschicken, gelegentliches Surfen zum Recherchieren und Lesen von Nachrichten, VOIP für Gespräche nach D.

Sonstige Ausrüstung: MicroUSB-Kabel mit Zigerettenanünderadapter, HTC HD2, SIPgate-Account, AGEphone VIOP-Software, Nokia-E66 zum Erreichbarbleiben über meine gewohnte Telefonnummer.

Fazit: für rd. 60 Euro rundrum eine sehr komfortabel einsetzbare Lösung, die ich sehr empfehlen kann.

Bemerkungen:
    Im Norden ist der Provider THREE nicht so gut vertreten - hier gab es hin und wieder ein paar Löcher, in denen VIOP nicht wirklich möglich war weil die Bandbreite einfach nicht ausreichend war. eMailing hingegen klappte immer, wenn man denn ein Netz hatte (das war geschätzt zu 70-80% der Fall).

Die 1 GB haben bei meinem Online-Verhalten ganz locker ausgereicht (es sind noch rd. 400 MB übrig), obwohl ich auch mal einen Tagesschau-Videopodcast runter geladen habe und insg. ca. 80 Minuten über VOIP telefoniert habe.

Der Provider THREE (http://www.three.ie) hat ein Angebot, das sich "Jump" nennt und ebenfalls über die LikeHome-Features verfügt. Zusätzlich kann man mit dieser Karte auch telefonieren.
    Ablauf: man kauft eine solche Jump-Karte, z.B. für 20 Euro. Diese 20 Euro verfallen niemals. Mit diesem Guthaben kann man dann sog. Add-Ons kaufen, z.B. 250 MB für 5 € (0,02€ je MB), 1 GB für 15 € (0,14 € je MB). Diese Add-Ons sind allerdings nur 4 Wochen gültig und "Reste" verfallen.
    Besonderheit beim Telefonieren, vor allem für Smartphone-Besitzer, die mal eben auf eine WebSite gehen können:
    Über http://www.gocall.ie hat man Zugriff auf einen THREE-Dienst, der einem je nach Zielland, eine Precall-Nummer ("access number") gibt, mit der dann z.B. die Minute von Irland nach D (ins Festnetz) nur 3 ct kostet.

so short
    Snoman

EDIT: Und hier noch ein Gutscheincode für SIPGATE über 333 Freiminuten: 3339756623
    Einzulösen unter http://www.sipgate.de/333
    Als Gegenleistung erbitte ich ein kurzes DANKE als PN.

Zitat

Original geschrieben von braindump
    ...
    Da fehlen mir noch Multitasking und 'ne Tastatur.

Ja ich weiss, ich bin kompliziert ;)

...*hüstel* Wenn ich was sagen darf: in diesem Thread werden arg viele technische Details gewälzt und "gewertet", von denen ich meine, dass sie die Nutzenfrage nur selten berühren. Und zudem sind die kategorischen Ablehnungen wie "mir kommt kein ... ins Haus" und "Ich hasse S60..." nun mal leider die Hauptgründe, warum so manches der hier erwähnten, wirklich sehr guten und für Deine Anforderungen passenden Mobiltelefonen dennoch bei Dir durchgefallen sind.

Du drehst Dich im Kreis und ich denke, dieser Thread wird zu keiner Lösung führen, die Du nicht mind. schon einmal verworfen hast...