Beiträge von GeizigerHund

    Zwei interessante Karten sind mir in letzter Zeit noch aufgefallen. Die Hanseatic Bank Genialcard mit 30€ shoop (oder 40€ getmore!) und 75€ Prämie.
    Und die dauerhaft kostenlose web.de-Barclaycard (leider Kartendoppel) mit 2% Onlinecashback und 1% Tankcashback (jedoch auf 48€/24€ pro Jahr gedeckelt) mit 7500 webcent=75€ in Gutscheinen. (Vorraussetzung: web.de Club - Gratismonatnutzen und kündigen). https://webcentsammeln.web.de/clubrabatte

    Hanseatic Genial Card mit 75€ Prämie (+20€ shoop)


    Wenn man vor mehreren Monaten über nullprozentshop.de eine Finanzierung abbezahlt und gleich danach die Karte mit Bestätigung gekündigt hat, wäre man dort jetzt schon wieder Neukunde?
    Am wievielten des Monats kommt die Kreditkartenabrechnung und wie lange hätte man dann Zeit, diese vollständig zu begleichen?

    Okay, schonmal danke für die Tipps! Die Wohngebäudeversicherung hat eine 24h Hotline, da werde ich gleich mal anrufen. Fotos, habe ich keine gemacht, wollte so schnell wie möglich das unkontrollierte Austreten weiteren Wassers unterbinden und habe mich gleich an das Aufnehmen des Wassers gemacht.
    Nachdem die Heizkörper über Nacht voll aufgedreht waren habe ich mal für wenige Sekunden die Sicherung reingedrückt und das Surren ist weg. Trotzdem sollte sich das natürlich ein Fachmann ansehen.

    Der Fehler ist mit 99%iger Sicherheit schonmal gefunden, vermutlich ist aber die Behebung dessen mit größerem Aufwand verbunden und bereitet mir schon jetzt Kopfzerbrechen.
    Es gab am Neujahrstag ein zweites Ereignis, welches ich bis gestern abend nicht mit dem Elektrikproblem in Verbindung gebracht habe, welches aber die ganze Problematik ausgelöst hat.
    Die Ölheizung ist bereits 21 Jahre alt und steht auf der to do Liste für 2016 ganz oben, es liegen bereits Angebote vom Heizungsbauer und Gasversorger vor.
    Am Abend des 1.1. wollte ich einen Strich am Öltank machen, um den Verbrauch besser abschätzen zu können. Es sind noch mehr als 4000 Liter im Tank und ich versuche natürlich eine Punktlandung vor dem Austausch der Heizung zu machen.
    Jedenfalls stand der Heizungskeller ca. 3cm hoch voll Wasser es tropfte aus dem 3bar Überdrückventil des Heizungssystems. Sofort begann ich, das Wasser aufzunehmen und auch der Notdienst des Installateurs meines Vertrauens war schnell zur Stelle und legte erstmal einen Schlauch vom Überdruckventil zum Abfluß. Grund des hohen Drucks ist ziemlich sicher ein Leck im Unterbauspeicher für die Warmwasserbereitung, welches ins Heizungssystem drückt.
    Jetzt sind Heizungskeller und Kellerraum gefliest und ich rechnete zunächst nicht mit Folgen, dieser Überschwemmung, zumal mir die Sicherung schon zum ersten Mal an Sylvester rausgeflogen ist. Aber da stand der Heizungskeller wahrscheinlich schon unbemerkt unter Wasser.
    Lange Rede, kurzer Sinn, es gibt eine 10x5cm große Öffnung am Fussboden im Heizungskeller, durch das die Heizungsrohre für den großen Heizkörper im Kellerraum geführt werden, durch welches auch eine unbekannte Menge Wasser eindringen konnte. Der Heizkörper ist zwar an der Wand gegenüber angebracht, aber wahrscheinlich hat das Wasser auch den Weg bis zu meiner Elektrik auf der anderen Kellerraumseite gefunden.
    Sicherung ist natürlich weiterhin draußen und alle Heizkörper im Keller heizen seit gestern abend auf höchster Stufe.
    Aber da nur darauf zu vertrauen, dass das Wasser nach einigen Wochen/Monaten von selbst weggetrocknet ist, ist wohl technisch nicht der richtige Weg.
    Wie würdet ihr jetzt weiter verfahren? Es werden wohl einige Fliesen hochgenommen werden müssen um zu schauen, was da passiert ist und welche Maßnahmen zu ergreifen sind. Ich habe zum Glück bei den Versicherungen nicht gespart und eine gute Wohngebäude und auch Hausratversicherung abgeschlossen.
    Welche wäre da zuständig und sollte diese vor Beauftragung des Handwerkers in Kenntnis gesetzt werden?