Beiträge von GeizigerHund

    Im Keller meines Hauses löste vor einiger Zeit die Sicherung für die Steckdosen aus. Ich dachte mir nichts dabei und drückte sie wieder rein, doch wie ich heute feststellen musste ist sie wieder rausgeflogen. Nun habe ich beim Erneuten reindrücken der Sicherung festgestellt, das es im Bereich einer ca. 30 cm über dem Fussboden befindlichen Mehrfachsteckdose in der Wand bzw. unter den Bodenfliessen surrt/brummt, als wenn da ein Stromüberschlag oder Lichtbogen wäre. Sicherung natürlich sofort wieder rausgemacht. Danach die Doppelsteckdose geöffnet und alle Kabel aus den Steckdoseneinsätzen gezogen. Sicherung rein, aber Surren immern noch da. Hier endet jetzt mein Heimwerkerlatein und ich werde wohl einen Elektriker beauftragen. Sicherung bleibt jetzt sicherheitshalber draußen.
    Doch stellt sich mir vorab die Frage, was das sein könnte? Ich hatte seit dem Erwerb der Immobilie im Mai letzten Jahres keinerlei Probleme mit der Kellerelektrik. Die Elektroinstallation des 1994 erbauten Hauses macht auf mich einen guten Eindruck. Müssen da etwa die Kabel freigelegt werden? Es ist leider auf den ersten Blick keine Verteilerdose zu sehen (wahrscheinlich unter dem Reibeputz). Verbraucher wie Kühlschrank sind auch alle vom Netz.

    Lifestrom gerade mit 45€ qipu und 100€ Amazon oder Samsung Tablet!
    Wenn man jetzt noch einen ungekündigten Vattenfall Vertrag mit Recht auf Sonderkündigung ohne Einhaltung einer Frist zum 1.1.16 wegen Preiserhöhung laufen hat, wie wäre da die beste Vorgehensweise, um in den Genuss des Lifestrom-Angebots zu kommen?
    Selbst bei Vattenfall kündigen oder von Lifestrom kündigen lassen?

    Sich einen Windows 7 Lizenzaufkleber von einem vertrauenswürdigen, privaten Anbieter bei Ebay kaufen und damit Windows 10 installieren, könnte das funktionieren? Wenn ja, wie wäre da die Vorgehensweise (Installation, Aktivierung, Upgrade...)?
    Edit: Gibt ja auch einige gewerbliche Angebote (ebay-Suche: Windows 7 lizenzschlüssel). Klappt das, oder wo sind da die Fallstricke?

    Re: Commerz Finanz jetzt mit "Online"-Mastercard



    Würde mich auch interessieren. Ich habe diese OnlineCard heute auch erhalten.
    Läuft da schon eine Anfrage?