Wurstwassertrinker fraenk=Postpaidplattform. Norma connect, edeka smart, ja!mobil sind alle auf prepaid-Plattformen (ja!mobil und pennymobil auf einer, norma connect und edeka smart jeweils auf weiteren).
Beiträge von mpp2008
-
-
Ländergruppe 4 ist extraterrestische Telefonie... SCNR 🤣
-
Für alle, die noch einmal genau die Preisliste studieren und sich insbesondere über die komplexe Fairuseformel bezüglich Datenverbrauch in der Schweiz den Kopf zerbrechen wollen, hier nochmal der Link:
https://www.edeka-smart.de/wp-…rt-preisliste_ausland.pdf
Die Highlights daraus mit Fundstellenabgabe:
- Schweiz gehört nun zu Ländergruppe 1, die sehr häufig einem Atemzug mit der EU genannt wird. Dazu gehört auch z.B. GB (Seite 9).
- Die unverständliche Fairuseformel für Datennutzung in der Schweiz befindet sich auf Seite 1. Wer mir erklärt, wie man ernsthaft bei Drosselung einen nennenswerten Überverbrauch erzielen kann (und vor allem freiwillig will!), bekommt ein Eis 🍨.
- Auch Dayflats (die kleine und die große) können in der Schweiz gebucht werden (Seite 4).
-
-
minimal-move Schweiz gehört bei Edekasmart zur Löndergruppe 2, was Telefonieren und SMS betrifft, also nach Deutschland 1,49€/min abgehend und 0,69€/min ankommend, 0,39€/SMS. Nur bei Daten greift das inländische Dstenvolumen, die Datennutzung wird nicht extra berechnet. Also, Telefonieren über Messaging Dienste, wie z.B. WhatsApp, ist innerhalb des Volumens umsonst.
-
Guthaben Dund kannst die Hotline ja testen. Frag einfach wie lange die Karte noch gültig ist. Erzähl nichts von dem einen Cent. Jede Aufladung verlängert um 15 Monate im Telekomnetz.
-
Guthaben Die Hotline kann Dir genau das neue Ablauf-Datum sagen. Ich würde da einmal durchklingeln.
-
jap.net Nach meinen Erfahrungen und den Berichten hier im Forum tritt das Problem hauptsächlich bei O2- und Vodafone-Ablegern auf, aber selten bei der Telekom und seinen Ablegern. Ich selbst hatte das Problem bei meinen Wechseln von ja!mobil bzw. normaconnect zu Alditalk.
-
Es stimmt mich wirklich nachdenklich, wie jemand tatsächlich dem Glauben verfallen kann, dass ein nicht erlaubter Affiliate-Link in einem Forum für Telekommunikationsprofis, wie dem TT, schon nicht auffallen wird.

-
sensemunne Ich glaube, neben RCS muss auch dieses hier aktiv sein, zumindest kurzfristig: Einstellungen > Google > Datenschutz und Sicherheit > Bestätigung der Telefonnummer.