-
Telekom empfehlen und Jahrestarif - Prämie bleibt aus
Nachdem ich mich nun mehrfach belehren lassen musste, dass ein Prämienanspruch erst nach 6-8 Wochen gestellt werden kann, es bei meiner ersten Nachfrage diesbezüglich aber bereits 9 Wochen seit Aktivierung der Sim her ist, habe ich mich mal durch die Reklamationshotlines durchtelefoniert. Ergbnis: Anspruch muss unter folgendem Link geltend gemacht werden: https://www.telekom-empfehlen.de/praemienanspruch/
Stay tuned for more episodes on this Channel...
-
Danke, mocast! Habs im Prospekt auch gefunden: Wenn das normale 25GB Datenvolumen aufgebraucht ist, dann werden diese 10GB nachrangig verfrühstückt. Scheint kein 30-Tage-Voucher zu sein, wie bei norma, penny und Co.
-
Geht dann auch Guthabenübertrag bei Pennymobil, sowie bei ja!mobil?
-
Telefon-Nutzer und jap.net Mein Kenntnisstand ist, dass es bei Penny überhaupt nicht geht und bei ja!mobil nur über die Hotline. Hat sich da was geändert?
-
Nokiahandyfan Wie ich vermutet hatte, alte Schule bei der Telekom. Die Mama ist da aber noch besser als die Tochter... Hoffentlich klappt alles! Unbedingt nachhaken und wenn nix passiert, selbst eingreifen.
-
Congstar beantragt doch kein OptIn in deinem Namen 🤔 bei Vodafone
Das ist zwar etwas altertümlich, aber es geht - glaube ich. Nokiahandyfan musste aber bestimmt ein paar Zusatzangaben machen, wie Kundennummer bei Congstar, etc. Beim Wechsel des Stromlieferanten kann der neue Anbieter auch beim alten kündigen.
-
xrw Ohja, danke! Der Easy ist gemeint, also der grundgebührfreie Tarif.
MischMaster und ChrK2000 Sohnemann hat also 18GB - 4GB = 14 GB in 3 Monaten verbraucht, dass heißt pro Monat würde er schon mit 5 GB auskommen. Insofern könnte der neue 6 Monatstarif mit 25 GB schon generell passen. Von den Prepaiddiscountern im Telekomnetz empfehlenswert wäre norma connect, da man durch Posten des Freunde-werben-Codes recht regelmäßig 10 GB Voucher bekommen würde, mit denen man einfach für Urlaubszeiten, etc. ein extra Datenvolumen für 30 Tage kostenneutral aufbuchen kann. Dieses würde dann vorrangig verfrühstückt werden. Dann müsste der normale 6-Monatstarif schon ausreichen. Aktuell gibt es die Startersets für die Hälfte. Das Nachbuchen von Volumen (Speedon-Volumen) geht auch, ist aber recht teuer mit 1GB / 4,99 Euro, 2GB / 7,99 Euro und 5 GB / 14,99 Euro.
-
Kann ich danach wieder ein 6-Monats Paket kaufen oder muss ich dann einen Smart Tarif wählen.
Nach kurzem Wechsel in den Prepaid basic (mobile Daten ausstellen!) kann man das 6-Monatspaket erneut buchen, allerdings verfällt dann die Restlaufzeit. Um wieviel ist der Sohnemann mit dem Datenvolumen drüber? Sprich, wieviel Datenvolumen pro 4 Wochen / Monat wird denn benötigt?
-
jap.net Nicht schlecht, 90 Euro Bonusguthaben, chapeau!
-
Habe jetzt mal eine Magenta Prepaid Karte im Basic Tarif aktiviert....
... jederzeit die Gefahr das die Dayflat gebucht wird wenn man versehentlich Internet Verbindung aufbaut.
Könntest Du mal den Trick mit der SMS "login" an 7277 ausprobieren und schauen, ob Du unter datapass.de/voucher bzw. pass.telekom.de/voucher einen 10 GB Voucher von norma connect / edeka smart einlösen kannst?