der normale Kunde. Vorher konnte man einfach am Handy ein Fenster offen halten, und bequem nachbuchen
was haben die eigentlich erwartet, wenn sie "Unlimited" so kastrieren?
Weiterer Text unnötig, oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
der normale Kunde. Vorher konnte man einfach am Handy ein Fenster offen halten, und bequem nachbuchen
was haben die eigentlich erwartet, wenn sie "Unlimited" so kastrieren?
Weiterer Text unnötig, oder?
Verifizierungs SMS kommen übrigens auch mehrere Wochen nach Portierung immer noch nicht an.
Im AH Forum stand, dass die Verifizierungs-SMS mit RCS von Google verknüpft sein, hattest Du die RCS-Funktion aktiviert?
sensemunne Ich glaube, neben RCS muss auch dieses hier aktiv sein, zumindest kurzfristig: Einstellungen > Google > Datenschutz und Sicherheit > Bestätigung der Telefonnummer.
Bestätigung der Telefonnummer hatte ich immer ausgeschaltet,weil sonst 9 Cent berechnet werden beim sim Karten Wechsel.
Da ich Bestätigung der Telefonnummer schon deaktiviert hatte als es noch funktionierte mit den Verifizierungs SMS dürfte es daran nicht liegen.
m AH Forum stand, dass die Verifizierungs-SMS mit RCS von Google verknüpft sein,
Ist es nur bei Aldi Talk so?
Da ich Bestätigung der Telefonnummer schon deaktiviert hatte als es noch funktionierte mit den Verifizierungs SMS dürfte es daran nicht liegen.
Telefonnummern können auch bestätigt sein, wenn die Bestätigung aus ist. Kürzlich bin ich auch Opfer der Google-SMS geworden (möglicherweise als Nebeneffekt der Aktivierung von RCS). Hab die offenbar indirekt aktivierte Bestätigung sofort wieder ausgeschaltet, aber die Telefonnummer ist jetzt bis auf Weiteres bestätigt. Im Prinzip ist auch die Bestätigung andersrum möglich; meine uralte Hauptrufnummer im Google-Account ist bis heute bestätigt, und die hat glaub ich nie von sich aus eine SMS an Google geschickt, sondern nur eine bekommen.
Mal wieder mitten am Tag und mitten in der Woche Wartungsarbeiten und keinerlei Buchungen möglich.
Also bei mir funktioniert die App wie immer, Buchungen sind auch auswählbar (habe allerdings vor dem finalen Buchungsschritt dann abgebrochen). Da ich aber keinen Unlimited-Tarif habe, kann ich das Nachbuchen der 1GB leider nicht testen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!