-
Mir ist außerdem bei WatchOS 26.2 aufgefallen, dass bei 1&1 jetzt auch Datenroaming angezeigt wird. Ob die Apple Watch jetzt auch wirklich im Ausland roamt, konnte ich aber noch nicht testen. Aber es scheint, dass auch hier dank neuer Netzbetreibereinstellungen wieder ein Makel abgestellt wurde! Super 
Spannend - ich bin echt neugierig, ob das jetzt funktioniert.
-
Dann ist es wohl doch keine Nachnahme. Es ergibt sonst auch echt keinen Sinn, dass man in der DHL App da einen Ablageort hinterlegen kann usw.
Da hatte mir der DHL Fahrer was zu gesagt. Ich hatte nämlich die Haustür als Ablageort ausgewählt. Es handelt sich um eine "VIP"-Sendung und da geht als Ablageort nur ein Nachbar oder die Filiale - egal was man in der App zur Auswahl hätte. Haustür, Briefkasten usw. solle nicht funktionieren.
-
Heute kam meine Sendung. Sollte ursprünglich auch per Nachnahme kommen - war aber nicht so.
Man soll die Summe bis zum Tag X auf eine Bankverbindung der Telekom überweisen.
-
Der Spruch alle paar geht mittlerweile dermaßen auf die Nerven 
Danke. Ich bin also nicht allein 
-
Dies als Roaming Option bei den Verträgen - eventuell noch was mit Telefonie - und ich wäre zufrieden.
-
Gerade Vodafone hätte ja die Chance, in allen ihren eigenen (oder Joint-Venture-)Netzen international was auf die Beine zu stellen. Man muss den Leuten da ja nicht Unlimited Daten oder dasselbe Volumen wie zu hause anbieten, aber irgendwas an Inklusivdaten könnte man ja vermutlich vermarkten.
Gerade bei Auslandstarifen finde ich die Telekom überzeugend – zum Beispiel mit den "Travel & Surf"-Pässen (funktionieren sogar bei Prepaid) oder den "Travel Mobil"-Paketen. In Indonesien konnten wir mit einer Telekom-Prepaid-Karte problemlos unterwegs sein und waren dabei günstig erreichbar. (29 Cent für interne & externe Anrufe - ohne WLAN Call).
Im Gegensatz dazu fehlen mir bei den Mitbewerbern ein paar entscheidende Dinge: Bei Vodafone ist das Datenvolumen im Ausland im Vergleich zur Telekom deutlich eingeschränkter, und WLAN-Call funktioniert dort im Ausland gar nicht – man wird also gezwungen, Zusatzpakete zu buchen, sonst wird es teuer.
Und bei o2 sehe ich außerhalb der EU noch größere Einschränkungen: Beispielsweise bekommt man mit Roaming Plus World Pack nur 2 GB Datenvolumen. Telefonie ist dort ebenfalls nicht berücksichtigt und teuer, sofern WLAN-Call nicht verfügbar ist.
Solche Angebote könnten mich locken. Klar, eine Reise-SIM ist oft günstiger – aber ich buche lieber ein Paket, bleibe unter meiner Nummer erreichbar und hab einfach meine Ruhe. Und grade Vodafone & Telefonica sollten da doch was machen können.
-
Wer ist den dein aktueller Netzanbieter? Und wie lange ist man in Dubai?
-
Der neue COMPUTER BILD Netztest 2026 ist da!
Die Telekom bleibt auf Platz 1, aber Vodafone hat ordentlich aufgeholt – vor allem bei 5G mit deutlich höheren Datenraten als im Vorjahr. o₂ verbessert sich weiter, liegt aber weiterhin hinter den beiden.
… also alles wie immer 🙂
Link: https://www.computerbild.de/ar…t-fuer-2026-34919053.html
-
Mit Corporate Benefits könnte man ggfs. an einen MagentaMobil Prepaid M (13 GB) für unter 8 Euro / 4 Wochen kommen. Das wäre das einzige was mir noch einfallen würde.
-
Hallo Telekom hilft
mir ist aufgefallen, dass am Standort "Am Rathaus" in 47475 Kamp-Lintfort mittlerweile n78 aktiv ist.
Allerdings hat sich die Bandbreite bislang kaum verändert, was darauf hindeutet, dass eventuell die Glasfaseranbindung noch nicht abgeschlossen ist.
Gestern gegen 18 Uhr war n78 schlagartig auf 2 Endgeräten zeitgleich wieder weg und die Geräte haben wieder n1 angezeigt.
Das kann doch kein Zufall sein. Eventuell ein Testlauf für ein Upgrade? 