Beiträge von lchris

Die Ortsrufnummer im sipgate Account ist etwas besser administrierbar, z. B. dann auch 'allein' per VoIP-App nutzbar/weiterleitbar usw.

Manche nutzen die Nummer auch "nur" als Bandansage für aktuelle Meldungen wie z.B. "Speiseplan der Woche", "Witz des Tages", "Öffnungszeiten" usw. Geht dann eher in Richtung gewerbliche Verwendung.

Ergänzung zu 2.: Nach der Wegportierung blieb heute bei mir der Sipgate-Account bestehen und ich könnte über den Feature Store kostenlos eine neue Rufnummer beantragen.

Bei deiner Neubestellung der Ortsrufnummer musste diese dann aber nicht erneut über den Freischaltcode (neuer Brief von sipgate) bestätigt werden, oder doch? Danke.

Im sipgate Account (aber nicht im SQ Account) gibt es den Menüpunkt externe Telefone sehr wohl.

Als externes Telefon habe ich eine andere Mobilfunknummer eingegeben. Aufgrund von 0 EUR Guthaben (bei sipgate) werden Anrufe von einer Netzclub Simkarte von sipgate basic abgelehnt (Ansage: "Guthaben reicht nicht aus"). Das ist aber völlig verständlich, da bei einer Annahme der Weiterleitung ja sipgate sofort auf den Kosten sitzenbleiben würde.

Ein VoIP Telefon ist auch nicht angeschlossen, falls ja, dürfte aber diese Ansage dann nicht erfolgen.

also im Menü oder auch Feature Store von Simquadrat sehe ich keine Chance, irgendwo einen Parallelanruf einstellen zu können. Wobei eine kostenfreie Weiterleitung (bei Anruf der SQ mobilen Nummer) nach 10 Sekunden auf eine sipgate VoIP Festnetznummer für mich momentan damit gleichbedeutend ist.

Im sipgate Account nachsehen geht momentan nicht, da ich ja nur sinnvoll (kostenfrei) zu einer SQ Festnetznummer weiterleiten könnte, die noch nicht existiert. Der Parallelruf wäre für mich momentan nur für die Signalisierung interessant.

Also ich finde weder etwas im Account bei SQ noch bei sipgate hierzu. Ich kann lediglich bei sipgate einen weiteren kostenpflichtigen Anschluss oder ein kostenpflichtiges Faxgerät mit Verweis auf den Featurestore buchen.

nachgesehen: nix gefunden

Festnetznummer von sipgate ( mit derselben Adresse wie die simquadrat SIM) von sipgate zu simquadrat portieren lassen: Wird in Ende März gemacht. Wobei mit der größte Vorteil zu sein scheint, dass der Account bestehen bleibt und eine neue Ortsrufnummer gebucht werden kann.
    Sollte die Portierung fehlschlagen, so kann keine kostenfreie Weiterleitung eingerichtet werden, so dass eine zu bezahlende fremde Festnetznummer herhalten muss.

also im Menü oder auch Feature Store von Simquadrat sehe ich keine Chance, irgendwo einen Parallelanruf einstellen zu können. Wobei eine kostenfreie Weiterleitung (bei Anruf der SQ mobilen Nummer) nach 10 Sekunden auf eine sipgate VoIP Festnetznummer für mich momentan damit gleichbedeutend ist.

Im sipgate Account nachsehen geht momentan nicht, da ich ja nur sinnvoll (kostenfrei) zu einer SQ Festnetznummer weiterleiten könnte, die noch nicht existiert. Der Parallelruf wäre für mich momentan nur für die Signalisierung interessant.

Ich habe gerade im SQ Account nachgesehen: Weiterleitung an beliebige sipgate VoIP Nummer geht wohl einwandfrei (auch bei 0 EUR Guthaben).

Jedoch das Feature "Parallelruf" (also gleichzeitiges Klingeln) ist nirgends im Feature Store auffindbar. Wo finde ich das bitte?

Zudem gehe ich davon aus, dass Parallelruf zu einer sipgate VoIP Nummer und Annahme kostenfrei ist, zu einer anderen z.B. Telekom Nummer aber nur bei Guthaben > 0 signalisiert wird, auch dann, wenn nur diese Signalisierung erwünscht ist und gar nicht abgenommen wird. Ist dies so korrekt? Danke.

Nachtrag: Momentan ist keine Festnetznummer im SQ Account bei mir vorhanden. Vermutlich geht der Parallelruf nur dann (und auch nur dann buchbar), wenn dies der Fall ist.

Ok, danke. Die 6,82 Euro kann man ja auch verschmerzen

Wegen wegen der Senkung der Mehrwertsteuer sind ist im alten Jahr nur 6,65 €.

Verschiedene Sipgate Accounts....sind bei mir die Lösung.

Jeden kann man einzeln im Internet einloggen und dann für die ( eine ) dortige Festnetz Nummer eben weiterleiten oder paralellruf an- oder abschalten.

Du hast also 20 verschiedene Accounts mit 20 verschiedenen E-Mail Adressen? Und dies mit insgesamt drei bis vier Wohnort-Adressen?