Beiträge von ratte

    Golf III - ach da komm ich ins schwärmen...


    War vor vielen Jahren mein erstes Auto. Und wie es halt so ist, sein erstes .... vergißt man nie. (.... kann man auch mit anderen Sachen ersetzten ;) )


    Was den Motor angeht so ist der 1.8 75 PS ein Klasse Motor. Lass dir da nichts einreden.


    Die Geschichte des 75 PS Motors im III geht in etwa so:


    Zu erst kam der III mit dem 1.8 raus. Dieser wurde dann von einem 1.6 abgelöst, der aber nicht so der Bringer war, moderner schon, aber das muß ja nichts bedeuten. Auch VW sah das so und so gab es den 1.8 trotzdem parralell zum 1.6 die ganze Zeit, aber eigentlich nur in 75 PS Gölfen mit entweder Klima, Automatik oder im Kombi. Hier waren insbesondere die 22 NM mehr durchaus nötig. Nun ja, bei Sondermodellen ist da so ne Sache, die hatten oft auch den "besseren" weil stärkeren Motor.


    Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit dem Auto...


    mfg ratte

    Zitat

    Original geschrieben von fonez.de

    die 885 ausreichen wird. Musst mal in einem MM gehen, und mal antesten, der Makro ist super, schon an 10 cm auf scharf.


    Wie ich bereits schrieb 4 cm, nicht 10 bei der 885! Ein nicht unerheblicher Unterschied.


    mfg ratte

    Re: S 100 später ???


    Zitat

    Original geschrieben von Gilymaus
    Lest doch mal zwischen den Zeilen, warum sollte Samsung das S100 ausgerechnet (jetzt )auf den Markt schmeissen, woh sich das T 100 momentan (wie Butter ) so gut Verkauft ? Also erst mal ( Wöchentlich ) Verzögern . :D :flop:


    Find ich nicht einmal so unwahrscheinlich, zumal für den typischen Samsungkunden die beiden Geräte wirklich sehr ähnlich sind. Klar auch das hier jeder die Unterschiede kennt, aber seht euch mal die Masse draussen an.


    Andererseits ist es ja nicht nur D1 die die Geräte nicht bekommen sondern niemand hat sie. Und das die Distris da mitmachen???


    mfg ratte

    Gerade eben habe ich wieder ein typisches Erlebnis hinter mir. Mußte wieder diesntlich ca. 350 km runterspulen. Ungefähr auf halber Strecke taucht ein schwarzer Calibra auf. Die Autobahn ist an der Stelle dreispurig, hatkein Tempolimit und war gerammelt voll! Auf der rechten und der mittleren Spur fuhr man ca. 130 km/h, auf der linke auf der ich mich befand ca. 180, mehr ging einfach nicht aufgrund des Verkehrs.


    Plötzlich fängt der Calibrafahrer an rumzuspinnen. Er fährt dicht auf, tänzelt hin und her und versucht permanent rechts an mir vorbeizukommen was ihm aber aufgrund des dichten Verkehrs mißlingt. Was tun, schneller ging nicht, nach rechts ging nicht... Das ärgerlich daran ist das ich mich dabei ertappt hab wie ich trotzdem schneller wurde und meinem Vordermann näher kam, unabsichtlich.


    Die Krönung war aber als er mir noch den Stinkefinger zeigte als er rechts überholte und die nächste Ausfahrt nahm.


    Ich frag mich immer was bringt es denn Leuten sich vorbeidrängeln zu wollen? Immerhin waren doch vor mir auch noch ca. 10 Autos an denen er sich hätte vorbeidrängeln müßen. Das ist doch dumm, sowas.


    mfg ratte

    Wie lange hält den ein Akku eine neuen Motorola 8700 so ca. im Durchschnitt? Also kein High Power oder so, sondern der ganz normale serienmäßige.


    Leider finde ich im Netz nur relativ wenig dazu und auch hier und bei HK waren diese Modelle wohl eher weniger beliebt.


    mfg ratte