Beiträge von athlonet

    Da mein 3,5 Jahre altes Samsung S8000 Jet vorgestern verreckt ist, habe ich nun wieder mein 6230 (ohne i) von 2004 im Einsatz.
    Der Akku ist nicht mehr der beste, hält bei sehr wenig Nutzung nur noch 2 Tage durch. Aber ich bin positiv überrascht, wie schnell man sich wieder daran gewöhnt, mit den Tasten eine SMS zu schreiben (hatte ja nun 3,5 Jahre Touchscreen mit QWERTZ-Tastatur).
    Nur die 0,3 Megapixel Kamera ist eigentlich für gar nichts zu gebrauchen. Das 6230i (das ich auch mal hatte) hatte da ja schon mehr zu bieten (1,3 Megapixel, wenn ich mich richtig erinnere). Aber das 6230i war (vermutlich bedingt durch die höhere Displayauflösung, und dadurch höhere Leistungsanforderung) spürbar träger zu bedienen als das 6230. Daher habe ich mich damals entschieden, das 6230 als "Notfallhandy" zu behalten, und habe das 6230i verkauft.


    Dem kann ich mich komplett anschließen. Ich hab mein Wave 3 nun seit 1 Woche und es läuft absolut stabil und rund. Ich finde auch, dass es absolut unterschätzt wird.


    Im Vergleich zum S8000 Jet, das ja im Prinzip der "Vorgänger" der Waves war (aber eigentlich gar kein Smartphone), ein gigantischer Entwicklungssprung. Bada 2.0 bietet alles, was ich mir von einem Smartphone erwartet habe (und beim S8000 Jet vermisst habe), und sogar noch viel mehr.


    Positiv hervorzuheben ist beim Wave 3 auch, dass für die vorinstallierte Navigations-Software Route 66 bereits eine unbegrenzte Navilizenz für Deutschland dabei ist. Einfach die Deutschlandkarte (per WLAN) kostenlos herunterladen und es kann losgehen.
    Wenn man weitere Länder benötigt, kann man wie für die älteren Waves, ebenfalls eine lebenslange Lizenz erwerben.

    Bei mir ist es so, dass ich zuhause mit D1 und o2 einen sehr schlechten Empfang habe. E+ geht hingegen einwandfrei bei mir. Mit D2 habe ich keine Erfahrung.
    Der Mast an dem die D1 und o2 Antennen hängen, ist eigentlich gar nicht so weit weg (Luftlinie vielleicht 1,5-2km). Das Problem ist, dass genau zwischen mir und dem Mast ein Quarz-Felsen ist. Der dürfte das komplett abschirmen. Wenn ich Google Maps meinen Standort anhand des o2 Netzes bestimmen lasse, bin ich ca. 12km von meinem Wohnort entfernt. Vermutlich steht dort der Handymast, der bei mir gerade noch reinkommt.
    Die E+ Antenne ist an einem anderen Standort. Die ist ungefähr 2km Luftlinie von mir entfernt, und ich hab absolut freie Sichtverbindung zu dem Masten.
    Daher hab ich im ganzen Haus E+ Empfang (sogar im Keller), und D1 und o2 gehen nur am Fenster.
    Ich bleib aber trotzdem bei o2, da mir wichtig ist, dass ich unterwegs ein brauchbares Netz habe (und das ist bei o2 gegeben, im Gegensatz zu E+). Zuhause hab ich schließlich Festnetz.

    Zitat

    Original geschrieben von Falco007
    Hallo und Guten Morgen,


    ich bin am überlegen mir ein Samsung Wave 2 ( S-8530) zu kaufen,meine Frage ist: welche Navisofware gibt es für Samsung Wave 2 ( S-8530),eventuell welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht,alternativen kostenlos oder zum kaufen?
    Danke.


    Was spricht gegen das vorinstallierte Route 66?
    Alternativ soll Ndrive noch recht gut sein.