Hast du denn überhaupt schon mal andere Anbieter abgeklappert, ob die deine Adresse überhaupt versorgen können ? Wenn die Telekom auf das Netz vom lokalen Versorger gehet, heisst das nicht das andere das auch machen/können, um einen Anbieterwechsel durchführen zu können.
Beiträge von AndreFo
-
-
Die Berechnung basiert auf dem Preis.
-
-
kurze Erfahrung dieser Tage:
Ich hatte einen Mobile XS Flex-Tarif mit 24 Monaten Laufzeit, kam aus einem "glücklichen" Tarifwechsel online zustande. Lief jetzt erst 5 Monate, hatte da auch schon eine Kündigung eingereicht. Neulich im Chat ein Problem mit einer ursprünglich kostenfreien Ersatzkarte (5G SA Thematik auf einer anderen Rufnummer) die dann doch Geld kosten sollte und eben auf den Flex angesprochen das man mir doch ein Angebot machen könne (wird nicht wirklich genutzt). Günstigste Variante war der Mobile S für 9,99€. Hatte ich schon zugesagt, MAin hatte dann gesehen das es erst ab jetzt vor ein paar Tagen ginge. War eine nette Info. Ich dann am Stichtag online reingeschaut, Tatsache, es lagen Angebote vor, der Mobile S für 10,99€. Die 9,99 gefielen mir aber besser, im VVL Chat angefragt was denn ginge für 10GB, kam dann der Mobile S für 8,99€ als Antwort. Direkt einbuchen lassen. Angebot kam per Email zur Annahme. Stimmte alles, Umstellung erfolgte genau so. Und ja, ich kenne die Art und Weise des "ausgezeichneten Services" sonst, bzw deren Vorgehensweisen, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.
-
-
Was soll die genau machen? Anbieter können genauso kündigen wie Kunden auch.
Na sicher, nur eine Flat zu bewerben und dann insgeheim zu sagen "ätsche bätsche, doch keine flat" ist schon etwas schräg. Zumal auch da sicher kein "Sternchen" steht im Sinne von "ab einem Vebrauch von xy GB sind wir berechtigt....den Vertrag zu kündigen" oder so in der Art.
-
Alles anzeigen
Habe heute von Freenet per Post die Kündigung meines Mobilfunkanschlusses erhalten.
"wir kündigen gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum 28.02.26"
Hatte den Tarif "Unlimited Advanced" (50 MBit/s) seit Ende September
SIM-Karte steckte im 5G-Router, nicht im Handy
Verbrauch:
09/25: 189,25 GB
10/25: 740,65 GB
11/25: 444,23 GB
12/25: 1002,13 GB
01/26: 621,12 GB
Kündigungsgrund wird nicht genannt, wahrscheinlich kann der Tarif dann doch nicht so unlimited genutzt werden wie beworben.
Wäre mal nen Fall für die Verbraucherzentrale. Ich denke mal du hast die mtl. kündbare Variante ? (sofern es die gab)
-
KI sagt:
GlasfaserPlus, ein Joint Venture von Deutscher Telekom und IFM Investors, baut ein offenes Glasfasernetz (Open Access) vorwiegend im ländlichen Raum. Haupt-Kooperationspartner zur Nutzung dieses Netzes für Endkundenprodukte sind die Deutsche Telekom, 1&1, Vodafone, O2, Deutsche GigaNetz, Entega und VSE NET.
Wichtige Fakten zur Kooperation:- Offenes Netz (Open Access): Das Netz ist nicht exklusiv für die Telekom, sondern steht verschiedenen Internetanbietern offen, was den Wettbewerb fördert.
- Ausbauziele: Bis 2030 sollen rund vier Millionen Haushalte im ländlichen Raum angeschlossen werden.
- Kooperationsmodell: Partner nutzen das GlasfaserPlus-Netz, um ihre eigenen Tarife anzubieten.
- Struktur: GlasfaserPlus selbst tritt nicht als Internetanbieter auf, sondern stellt die Infrastruktur bereit.
Irgendwas stimmt da nicht

-
Ich hoffe mal das passt hier rein:
Seit paar Tagen bietet Congstar GF Tarife an, mal eben eine Abfrage gemacht. Kein Congstar-GF möglich. Hätte ich jetzt nicht gedacht, war der Meinung ist einfach nur gelabeltes Telekom-GF. Da hier die GF-Plus ausgebaut hat, muss das der Störfaktor sein. Müsste also Congstar erst auf das Netz der GF-Plus gelassen werden. Sowas von albern, ehrlich. Kann man nur mit dem Kopf schütteln. Dann bleibts eben mit GF, was ich ja, wenn es denn ginge, gerne über o2 beziehen würde.
-
Die Unlimited Packs als erweiterter Kombivorteil sind ab heute in der EU nicht mehr so nutzbar, quasi nur Inland.