Beiträge von franco74

    Zitat

    Original geschrieben von m3ik
    ich habs mit weißer, brauner und roter schale. Und ich muss sagen mit der weißen gefällts mir z Zt einfach am besten. Sieht echt gut aus , auch mit dem grauen mittelstueck und ich glaube wenn das auch weiß wäre, würds wesentlich schlechter aussehen :)


    sehe und habe ich auch so! Wenn ein anderes in Frage käme, wäre es das blaue Cover aber weiterhin mit dem grauen Handy. Gut fände ich auch ein graues Cover.... für die, die es ganz unauffällig wollen. ;):D
    In ein paar Monaten wird´s alles mögliche zum Nachkaufen an Covers geben!


    Anfangs hatte ich auch Bauchschmerzen bei meinem Handy. Nur eine kurze knappe Schnellanleitung auf deutsch alles andere in überwiegend osteuropäischen Sprachen, 3monatslizenz für Polen/Slowakei/Tschechien.


    Hab mir die deutsche Anleitung direkt bei Nokia als PDF runtergeladen, was sowieso besser ist als Papier. Zum einen ist es stets in den Eigenen Dateien auf dem PC aufgeräumt, außerdem habe ich auch eine Kopie auf dem Handy, was vor allem anfangs für unterwegs durchaus Sinn macht.


    Was Garantie angeht, braucht man nur mal bei Nokia auf der Homepage die Bestimmungen nachlesen. Es gibt garantietechnisch keinen, aber wirklich absolut keinen Nachteil, wenn das Ding aus Polen, Spanien, Tschehei etc. ist.
    Somit kann man sich bei einem Garantiefall auch direkt an Nokia wenden, was Zeit spart. Ich glaube gelesenzu haben, dass nichtmal unbedingt die Rechnung vorgelgt werden braucht, die sehen selbst an der IMEI, woher und wie alt das Teil ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Erman.S
    hab nachgefragt, deutsche version mit den genannten kappen. auf wunsch gibts auch ne rechnung




    Ohne 3monatslizenz finde ich es dann aber auch zu teuer und sicher kein Schnäppchen mehr! Diese hat nämlich einen Wert von 25,99.-


    Auf Wunsch gibts eine Rechnung :confused: .... sollte eigentlich selbstverständlich sein!!!
    Wenn es unbedingt weiß und deutsch sein muß, würde ich eher auf einen geprüften Onlkineshop warten und vertrauen, als bei Ebay jemandem mit 38 Bewrtungen in über 3 Jahren und "auf Wunsch mit Rechnung".... Ohne hier irgendwas unterstellen zu wollen!

    Zitat

    Original geschrieben von Erman.S
    Hallo!


    Hab grad bei ebay gesehen, dass mal endlich jemand das weisse N79 anbietet welches eine deutsche Version ist und auch die gewünschten Kappen (rot grün) mitliefert. Was haltet ihr davon?! Preis: 329,95


    Link


    Wie kommst Du darauf, dass es eine deutsche Version ist? Wird nirgends angebenen.
    Wäre nicht standardmäßig bei "deutschen" Modellen eine 3-monatslizenz für D/A/CH dabei!?!?!

    Zitat

    Original geschrieben von kamikazepacman
    wenn du zwei sachen gleichzeitig machst setzt du auch beim anderen kurz aus :-D


    SPASS... ;-)


    Ich habe das Teil neulich noch gelobt und es vor meiner Frau als weiblich hingestellt, da es viele Sachen gleichzeitig kann.
    Wir waren übers Wochenende weg und haben das Handy als Navi genutzt, Kindermusik abgespielt und per FM-Transmitter aufs Radio gebeamt.


    Klingeln und Bildschirmdrehen ist zuviel :D;)

    einen kleinen fehler habe ich heute auch bemerkt. standardmäßig ist eine durchgehende melodie als klingelton eingestellt. wenn nun jemand anruft, das Handy entsprechend bewegt wird und der bildschirm rotiert, hakt der Klingelton bzw. setzt kurz aus. Klingeln und Bildschirm drehen scheint in dem Moment zu viel zu sein.

    War heute mal im Mediamarkt und habe so just for fun mal die Handys begutachtet.


    Das Nokia 6220classic ist mir sofort ins Auge geschossen! - Das Display war aus und trotzdem hat man Datum und Uhrzeit gesehen. Hatte das gleiche Aussehen, wie man es beim N79 wählen kann und bei dem es nach einem kurzen Moment ganz verschwindet. Beim 6220classic bleibts kaum sichtbar - aber sichtbar erhalten.


    Komisch, denn die haben doch beide das gleiche Symbian S60!?!


    Wäre schon schön, wenn das beim N79 auch ginge, denn immer hab ich keine Armbanduhr um und bin das auch so gewohnt.
    Perfekt wäre es außerdem, wenn auch noch Ereignisse zusätzlich angezeigt würden.
    Auf das Steuerkreuz, was nach einem Ergeignis wie SMS oder Anruf doppelt so schnell leuchtet bzw "atmet", kann ich verzichten. Das "Atmen" war das erste, was ich nach Erhalt abgestellt hatte.

    Zitat

    Original geschrieben von maryxx
    Sind die aufgezählten Programme besser als Nokia Maps?


    Welches wäre empfehlenswert, wenn man die Sprach-Navigation nur
    selten (ca. 1mal in Monat) nutzt und ansonsten die Karten zugrunde legt?


    Also ich nutze die Sprachnavigation im Schnitt max. 1x monatlich.
    Seit über einem Jahr nutze ich dafür http://www.oenavi.de. Ist absolut kostenlos, stets aktuell, dafür wird eine kleine absolut nicht störende Werbung an der Oberkante eingeblendet.
    Im Moment steht das N79 noch nicht in der Liste der unterstützten Handys, dürfte aber bald kommen.
    So lange nutze ich Nokia Maps und hole mir bei Bedarf max. eine Monatslizenz für 8 Euro.

    Zitat

    Original geschrieben von andipizza
    Ich schwanke zwischen dem N79 und dem N85, habe derzeit ein 6110 Nav. und hab mich ziemlich gut an den Slider gewöhnt.
    Jetzt war ich am Wochenende im Saturn und hatte erst das N96, dann das N85 und dann das N79 in der Hand und war von der Qualität der Tastatur echt entsetzt. Das war derartig plastikmäßig und ohne gescheiten Druckpunkt dass ich es mir echt abgeschrieben habe. Also Keine Vergleich zu den Tasten des N96, die ja meiner Ansicht nach ähnlich aufgebaut sind mit diesem Plastikplättchen. Und auch kein Vergleich zu meinem 6110.
    Seid ihr denn mit den Tasten mittlerweile zufrieden??? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man sich daran gewöhnen kann.
    Andi



    An die Tasten gewöhnt man sich.
    Wenn du ein Viel-SMSer bist, würde ich es mir überlegen. Ich schreibe so vielleicht 50 SMS im Monat und das ist sicher kein Problem.


    Ich hatte das N85 auch in der engeren Wahl, am Ende war es ein Kopf- an Kofrennen mit dem N79.
    Die Akkuleistung wird beim N85 stark bemängelt! Google mal selbst danach.


    Schlechte Akkuleiustung vs. kleine Tasten.... ich hab mich für das N79 entschieden!
    Gestern hatte ich das Handy rd 15 Stunden in den Griffeln um alles einzustellen und auszuprobieren. Da waren dann immer noch 3 Akku-Balken da.