-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Und mal nicht nur was negatives, sondern auch mal was positives.
Mein Haus-und-Hof 3G-Sender in Siegen funktioniert jetzt seit heute mal wieder so, wie er früher zu E+ Zeiten funktionierte.
Hoffentlich bleibt es jetzt auch so, telefonieren ging auch wieder (59 Minuten Telefonat) ohne Störgeräusche und Verzerrungen.

Alles anzeigen
Wenn ich fragen darf. In welcher Ecke von Siegen ist das?
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Das war ja wieder ein ganzer Schwung marcometer :top:
Hab das mal wieder alles in die inofizielle Karte gepackt, verteilt sich schön quer über die ganze Republik.
Mit wieviel Balken kam denn das LTE-Netz dort noch an?
Dürfte vermutlich der Sender aus der Fludersbach gewesen sein.
Laut o2 sind hier in den nächsten 3 Monaten geplant:
* Siegen-Weidenau Bahnhof
* Siegen-Weidenau, Am Kornberg
* Siegen-Eiserfeld, Grabettstraße
* Siegen-Eiserfeld, Marienhütte
Leider noch nichts in Siegen-Zentrum, Trupbach, Seelbach, Geisweid, Kaan 
Alles anzeigen
Das kann ich dir garnicht sagen. War mit dem Mountainbike unterwegs und hab in dem Moment nicht drauf geachtet.
Beim nächsten Mal versuche ich darauf zu achten.
-
LTE Siegen
Habe gestern mal das LTE-Netz in Siegen testen können. War am Kohrweg (quasi im Wald zwischen Kaan und Burbach). Ping lag bei ca 50 ms.Download um die 10 MBit. Upload um die 7 MBit.
Nun muss das LTE-Netz nur noch in die Innenstadt kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Alles was über 3GB im Monat geht, fällt für mich unter diese Kategorie.
Dann sind Menschen die mit dem Auto mehr als 20000 km im Jahr fahren auch süchtig?
Wie vorher aufgeschlüsselt wurde kommt schnell eine hohe GB-Zahl zu Stande.
Wenn ich ein Bundesliga-Spiel auf Sky Go schaue bin ich auch schon ganz schnell bei 3 GB.
-
Zitat
Original geschrieben von branchenoutsider
Zuerst ist das eine Genehmigung.
Eine Genehmigung wird aber nicht ohne Grund beantragt, sondern wenn man vor hat zu bauen. 
Wann aber gebaut wird, sollte der NB wissen.
OK. War leider etwas missverständlich formuliert. Meine Intention war zu fragen, ob jemand weiß wann dort gebaut wird.
-
Zitat
Original geschrieben von dre23
In Siegen tut sich wohl etwas:
- Burgstraße 21 > Standortbescheinigungs-Nr.: 090636 Datum der Erteilung: 10.02.2017
- Sieghütter Hauptweg 69 > Standortbescheinigungs-Nr.: 091400 Datum der Erteilung: 10.02.2017
- Blücherstraße 6 > Standortbescheinigungs-Nr.: 093318 Datum der Erteilung: 13.02.2017
- Eisenhüttenstraße 20II > Standortbescheinigungs-Nr.: 091137 Datum der Erteilung: 20.02.2017
- Wallhausenstraße 16 > Standortbescheinigungs-Nr.: 093229 Datum der Erteilung: 13.02.2017
Alles anzeigen
Heisst dass, das nur die Genehmigung erteilt wurde oder dort auch wirklich gebaut wird?
-
Habe eine Frage zu meinem bestehenden DSL-Vertrag. Egal welche Rufnummer ich anrufe werde ich gebeten, dass ich mich später melden solle. Der Chat funktioniert zur Zeit ebenfalls nicht...
-
Schon jemand das LTE in Siegen in der Fludersbach testen können? Bin in der Ecke selten. Müsste das Ganze nicht bis in die Innenstadt kommen? Meine damit Richtung Siegen ZOB/City Galerie?
-
Einfach köstlich wie schnell manche mit sittenwidrig ankommen. Einfach zum totlachen. Wenn ihr eine Gehaltserhöhung bekommt und Arbeitskollegen nicht geht ihr dann auch zum Chef und sagt das sei sittenwidrig? 
-
Re: Wucher ! MD-Telekom Preisanpassung um +50 % !
Zitat
Original geschrieben von kofferroland
Der MD-Deutsche Telekom 6GB LTE Tarif wurde von 9,99 Euro auf 14,99 Euro angehoben.
Klar haben wir Marktwirtschaft - aber Preissprünge von 50 % sind assozial !
Wo sonst im Wirtschaftsleben wird mal von heute auf morgen der Preis um 50 % nach oben geschraubt ?
Bei Lebensmitteln ? Beim Benzin ? Beim Strom ? Bei den Gehaltsverhandlungen ?
Unverschämte Preisanpassungen sind bei mir aber jetzt mit dem Namen MD-Telekom verbunden !
Alles anzeigen
Verstehe die Aufregung auch nicht. Jedes Unternehmen kann die Preis selbst gestalten. Kannst stattdessen ja direkt bei der Telekom abschließen. Da zahlst du noch mehr. Zudem kennt keiner die Hintergründe der Preiserhöhung. Was ist, wenn die Telekom höhere Entgelte von MD für die Netznutzung verlangt? Diese werden dann auf den Kunden umgelagert.
Wie bereits gesagt wurde wird der Markt den Preis schon regeln.