Beiträge von GigaCuber

Mit welcher Auswahl aus der Anbieterliste warst du denn am Ende erfolgreich? Hattest du FCB Mobil ausgewählt oder etwas Anderes?

Du kannst 'Kaufland Mobil' auswählen, wichtig nur, daß die Karte bei Kaufland noch aktiv ist, sonst funktioniert es nicht. Liegt also nicht an Vodafone, wenn es 'klemmt' ;)

Da hättest aber auch selber drauf kommen können.

Wer sperrt schon seine Karte?

Aber trotzdem Danke für den Hinweis.

Und das Wichtigste, dass es jetzt geklappt hat :thumbup:

Die Idee mit der Kartensperrung hatte die Hotline ;)

Wollte eigentlich nur das erneute Buchen einer Option verhindern, da die Karte nicht mehr genutzt wurde. Da aber die Option bereits am nächsten Tag wieder verlängert werden sollte und der Hotliner dies auch nicht stoppen konnte (1-wöchige Kündigungsfrist bei Optionen:thumbdown:), hat er die Karte gesperrt, mit dem Gedanken, daß die Option dann nicht mehr gebucht wird.

Am nächsten Tag wurden aber trotzdem 4€ von der Karte gebucht und die Option verlängert :rolleyes:

Hast du die Portierung zu sofort bzw. aus dem laufenden Vertrag angestoßen? Portierung zum Vertragsende funktioniert bei Kaufland mobil nämlich nicht.

Ihr werdet es nicht glauben:, Mail von Kaufland, nach dem dritten Anlauf:

"Hallo xxx,

die Rufnummermitnahme Ihrer bisherigen Mobilfunknummer 0xxxxxxxxx zu Vodafone ist zum 25.10.2022 geplant.":)

Woran lag's: Danke an WolliBY, für die Info.
    Habe bei der Kaufland Hotline angerufen und einen guten Gesprächspartner in der Leitung. Problem war die Sperrung der SIM-Karte (hatte diese sperren lassen, da sie im Moment nicht genutzt wurde). Wirkt wohl wie ein Vertragsende, nach Wiederaktivierung klappte jetzt die Portierung.

Ist aber wohl auch nicht korrekt, die Verfahrensweise von Kaufland, mit der nicht Portierbarkeit von gekündigten oder gesperrten SIM Karten. :rolleyes:

Ich warte jetzt mal ob es mit FCB Mobile funktioniert ;)

Hast du die Portierung zu sofort bzw. aus dem laufenden Vertrag angestoßen? Portierung zum Vertragsende funktioniert bei Kaufland mobil nämlich nicht.

Karte läuft noch und habe von Kaufland eine Bestätigungsmail, daß Opt-In gesetzt ist.

Es scheint so, daß bei Vodafone die Umsetzung der Auswahl des bisherigen Anbieters in die Anbieterkennung nicht richtig funktioniert.

Habe jetzt durch einen Tipp im Vodafone Forum mal FCB Mobil ausgewählt, die haben auch TURK als Kennung.

Frage:
    Will eine Kaufland-Nummer zu Vodafone CallYa portieren.

Zwei mal habe ich jetzt schon eine Mail von Vodafone bekommen, daß meine Nummer beim Anbieter nicht bekannt ist.

Anruf bei der CallYa Hotline ergab, daß diese bei der Telekom nachfragen.

Beim Portieren auf der Vodafoneseite kann ich nur 'Kaufland Mobile' auswählen.

Anbieterkennung von 'Kaufland Mobile' ist ja TURK im D1 Netz, das kann man aber nicht auswählen.

Die Hotline kann, angeblich, die Anbieterkennung nicht nachträglich ändern.

Was soll ich bei Vodafone auswählen, damit es klappt?