Re: Re: Künstler-Farben, -Formen, Massen
Zitat
Original geschrieben von SAR
Klingt für mich eher nach Ergotherapie, wird u.a. in psychosomtischen Heilanstalten angewendet (..)
Da klingt Insiderwissen an, vielen Dank, wusste ich gar nicht - also nix wie hin 
Ursprünglich hatte ich freilich eher an den Physikunterricht in der Schule gedacht, wo kleine Quader aus seltenen Metallen oder in Glaskaraffen eingeschlossene Stoffe herumgereicht wurden und so durch 30 paar Hände gingen. 
Oder im Biologieunterricht eine Flasche Salmiakgeist und jeder durfte eine Nase voll Ammoniak ziehen - trotz Warnung des Bio-Lehrers, dass es einem den Atem verschlüge, und das liege nicht nur am Pferdestall-Geruch, sondern weil es einen angeborenen Anti-Ammoniak-Einatem-Reflex gibt. (selbst das ist eine besondere Erfahrung gewesen, den mal in Aktion zu erleben.)
klaus:
das mit der Teamsitzung bei Hornbach kommt gut hin 
was bei dem Video irritiert, ist der optisch unruhige Hintergrund (begünstigt wahrscheinlich etwaige Illusionen).
Zitat
Ja, schon, sogar 1 1/2 Ideen, aber unter Zauberkünstlern gibt es doch eine ungeschriebene Ethik-Regel, dass man die Tricks wenn man sie kennt nicht öffentlich verrät bzw. ausplaudert, oder täusche ich mich da? :o
Edit2: kleiner Hinweis am Rande: habe mal gehört, dass in Film-Drehs Spezialanfertigungen von Getränke-Flaschen angeliefert werden, die aus Zucker bestehen
https://de.wikipedia.org/wiki/Effektglas
... und relativ gefahrlos zerbersten können - ohne gefährliche Splitter und ohne großes Gewicht - wenn sie von (und manchmal "an") einem Schauspieler zerschlagen werden. Ich denke, das ist mehr als genug Hinweis .....