Habe ja zum Glück genug ältere Fritzboxen.
Beiträge von geos
-
-
Habe hier einen LTE-USB-Stick Huawei E3272 von Drei (AT).
Er hat Firmware 21.436.11.00.00.
Auf AT^CARDLOCK? kommt ^CARDLOCK:1,10,0
Aut https://m2msupport.net/m2msupp…rdlock-card-lock-command/ bedeutet dies Provider-Lock aktiv, 10 Entsperrversuche frei.
Auf AT^SIMLOCK kommt
^SIMLOCK:2
^SIMLOCK: 1,2,23210,23210
^SIMLOCK: 2,2,23205,23205
MCC 232 ist AT, MNC 10 ist Drei
23205 ist wohl weiterer von Drei verwendetet MCCMNC.
Wie zu befürchten hat der LTE-Stick also ein Netlock auf Drei AT.
Gibt es eine realistische Möglichkeit, den LTE-Stick kostenfrei zu entsperren?
-
Ich habe einen Huawei B190 (aka 3Web Cube 3) LTE Router bekommen. Wenn ich ihn einstecke, leuchtet für ca. 10 Sekunden der blaue Ring auf und geht dann aus. Ein paar Sekunden später blitzen die LEDs der Empfangsanzeige einmal kurz auf (was man aber nur sieht, wenn man die Abdeckung abgeschraubt hat, sonst ist es zu kurz/schwach, um es zu sehen).
Das war's dann. Mit ein paar Versuchen Drücken der Ein-Aus-Taste in der Mitte kann ich eine Wiederholung dieser "Einschaltprozedur" erreichen.
Mehr passiert aber nicht. Ein WLAN wird nicht erzeugt. Es ist auch egal, ob ich eine SIM-Karte eingesteckt habe oder nicht.
Vielleicht hat der Router ein SIM-Lock, aber das wird sich nicht so auswirken, oder?
Ist er schlicht defekt? Kann man über den USB-Port noch was erreichen?
-
-
Ich habe im Rahmen der BONUS45-Aktion eine Callya Allnet Flat M bestellt, die wegen Rufnummernmitnahme erst heute geschaltet wurde.
*100# zeigt an "Aktuelles Guthaben: 0,01 EUR Bonus-Guthaben 30,01 EUR". Letzteres ist ja korrekt (45 € minus 14,99 € für die ersten vier Wochen), aber wieso wurden da keine 10 € für die Rufnummernmitnahme verbucht? Gibt's die nicht mehr? Hatte jemand schon ähnliche Probleme? Muss ich tatsächlich bei der Hotline anrufen, um sie buchen zu lassen?
-
Ich habe den Seitenquelltext geöffnet und sehe, dass die Funktion deaktiviert ("auskommentiert") wurde:
Gibt es andere Möglichkeiten den QR zu bekommen um das Profil auf dem eSIM-Adapter zu installieren?
Reicht es ggfs., den Code im Quelltext (im Browser) wieder einzufügen (Auskommentierung wegzunehmen) und dann in der Browserkonsole showQrCode() auszuführen?
-
Welche Fritzboxen/welches FritzOS unterstützen LTE-Sticks?
Weiß jemand, ob ein Huawei E3272 unterstützt wird?
https://www.computerbase.de/fo…k-v-huawei-e3272.1513339/ behauptet dies.
-
Ja, klar. Das ist transparent und abschaltbar.
-
Mehr oder weniger Telemetrie senden heute leider fast alle.
Kannst Du für diese Aussage Beispiele geben?
-
Man kann es an entsprechenden Akzeptanzaufklebern sehen; dazu sind diese ja da.
Die Frage, die noch niemand gestellt hat, ist, was denn für die ING spricht.
Ich persönlich würde eher zu einer Bank mit kostenlosem Girokonto und kostenloser Girocard raten; dann muss man nicht rumeiern, ob man vielleicht eine braucht oder sich das Geld sparen kann (da man es sich in jedem Fall spart).