Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Das ganze ist Marketing im Kleide des Aktionismus (ein günstiges Mittel, um Aufmerksamkeit für sein Angebot zu erhalten).

Mit Mut hat das nichts zu tun, jedenfalls nicht mehr als jede andere Marketingentscheidung.

Natürlich wird jeder, unabhängig von seinem Geschlecht, das Angebot bekommen, wenn er als Neukunde den Gutscheincode angibt.

• Geschlecht gehört jedenfalls nicht zu den Daten, die sie erheben müssen oder dürfen. Aber erstaunlicherweise auch nicht zu den Diskriminierungsverboten, die für Telekommunikationsdienstleister gelten.

• Mit Mut hat das nichts zu tun, jedenfalls nicht mehr als jede andere Marketingentscheidung.

- Thema ist unbequem -löst nicht bei jedem Jübelstürme aus(Mobilfunksektor=konservatives Mileu)

Ersteller bringt es trotzdem=mutig.

-bei mydealz: wer denkt überhaupt an Männer?

-in der Sache natürlich absolut berechtigtigtes Anliegen

-Thema= schwierig für Kunden zu begreifen.

vgl. Bäcker verkauft Wurst / was bringt es mir?-ich interessiere mich für Mobilfunktarife und komm mir vor,als wäre ich bei Emma gelandet.(Verwirrung Kunden)

-in dem Artikel steht löblicherweise unten wie dies bei Congstar mit gleicher Bezahlung schon umgesetzt ist/wäre ein sehr wichtiger Punkt, der in der Kampagne gesagt werden müsste

.....als Kampagne find ich das Thema sehr schwierig ,weil die Leute nix mit dem Thema anfangen können.(Vermutlich hat sich die grosse Mehrheit mit dem Thema Gleichberechtigung noch nicht tiefgründig beschäftigt /oder steht dem sogar ablehnend gegenüber).-Man hätte es einfach so für sich umsetzten sollen,wäre vermutlich besser gewesen

-was der Bauer nicht kennt....

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Die Kampagne bringt Aufmerksamkeit (und zwar auf sehr preisgünstige Weise). Das ist das, was Marketing möchte. Dazu werden auch kontroverse Themen genutzt. Für alle, die das Thema vielleicht kritisch oder verständnislos sehen, gibt es wiederum andere (so wie offenbar Dich in diesem Fall), die das Thema umso positiver sehen und den Anbieter dafür loben und sich im besten Fall sogar mit ihm bzw. damit dem Produkt identifizieren. Einfach eine Frage der Produktpositionierung/Markenpositionierung.

Man soll eine kommerziellen Anbieter im Telekommunikationsbereich nicht mit einem NGO verwechseln (und selbst die betreiben natürlich Marketing). Letztlich müssen die Geschäftsergebnisse stimmen; andernfalls sehen die Aktionäre nicht ewig zu. Wenn das mit solchen Kampagnen erreicht wird, wird es sie freuen.

• ja in meiner Welt ist aber Aufmerksamkeit um jeden Preis sinnlos.

Die Leute stehen(leider) dem Thema noch skeptisch gegenüber.Dann kann man erzählen was man will,es ist sozusagen vergebene Liebesmühe .

Wenn der andere nix davon hören will ,wird er in eine Abwehrhaltung gehen.

Bei mydealz: fühlen sich Männer diskriminiert( was auch lachhaft ist!) /Congstar Hilfe geht nicht auf den Punkt ein.

Reaktion User : Ok dann kündige ich.

Weiss nicht, ob das das Resultat sein sollte?

-man redet aneinander vorbei .

Sehr gutes Thema,aber irgendwie schwierig zu handeln.

Ok glaube wir lassen es ma so stehen.

• Natürlich wird jeder, unabhängig von seinem Geschlecht, das Angebot bekommen, wenn er als Neukunde den Gutscheincode angibt.

"Anrede" ist ein Feld, allerdings kann das ja mangels Angabe in deutschen Personalausweisen nicht überprüft werden.
    Sie schreiben auch "Auch nicht-binäre und diverse Menschen können von diesem Vorteil profitieren.".
    Ich denke wenn man "divers" auswählt, ist man auf der sicheren Seite, hier irgendwie nach Vornamen oder Erscheinungsbild auf dem Passfoto zu selektieren, wäre ja schon sehr weit hergeholt.

iPhone 15 |1.: Telekom Magenta Prepaid Jahrestarif | 2.: Vodafone Smart | 3.: MediaMarkt SuperSelect (o2-Netz) | 4.: GMX FreePhone (1&1-Netz)

• Ich denke dass da gar nichts abgeglichen wird, da sie sich sonst in mehrfacher Hinsicht auf sehr dünnem rechtlichem Eis bewegen würden.

Nirgendwo wird gesagt, dass es nur für Frauen gälte oder eben nicht für Männer gälte. Congstar weiß genau, wie weit sie gehen können. Die werden die Formulierungen durch ihre Hausjuristen geprüft haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!