Stimmt, aber das musst Du mit Deinem Arbeitgeber abmachen.
Beiträge von geos
-
-
Solange alle Rechnungen sauber beglichen werden, sehe ich das für die Schufa eher als förderlich als als abträglich an. Deswegen würde ich mir zumindest keine Sorgen machen.
-
Er verwendet ja kein Smartphone, sondern ein Nur-GSM-Telefon von Nokia oder von Siemens. Die sollten beide technisch ausgereift sein.
Ich glaube die Gesprächsqualität wird hier durch schlechten Empfang hervorgerufen. Kann sein, dass das Telefon ab und an zu einer Basisstation wechselt, die dort nur sehr schlechten Indoor-Empfang bietet.
nein.
Worin besteht der Unterschied?
-
Schade für Dich, aber gerade die zweite Bedingung dürfte nicht ganz so exotisch zu erfüllen sein. Du könntest ja noch ein Giro bei einer anderen Bank eröffnen, wenn Du unbedingt wolltest.

-
Interessant ist, als Tarif ist jetzt u.a. "sipgate trunking 2" für mtl. 0,00€ buchbar.
Hier wird er für 9,95 €/Monat beworben: https://www.sipgatetrunking.de/tarife
Also Fehler? Sonderaktion?
-
Ein Bekannter verwendet Sipgate mit SIM als Festnetzersatz. Obwohl er in einer Großstadt wohnt, ist die Sprachqualität häufig zwischendurch mega-grottig (komplett unverständlich, in beiden Richtungen). Er hat schon zwei Telefone ausprobiert (eines von Nokia, eines von Siemens); das Phänomen tritt bei beiden gleichermaßen auf. Gibt's noch irgendwelche Sachen, die man da versuchen kann (außer natürlich auf VoIP wechseln)?
Hat Sipgate dieselbe Empfangs-/Sprachqualität wie O2 mit GSM?
-
Na ja, kaum einer ist sicher übertrieben, zumal man ja ein Extra-Konto haben darf, nur eben nicht viel Geld darauf rumzuliegen.
Ärgerlich an solchen Aktionen sind die Einzahlfristen, die deutlich vor dem Verzinsungsbeginn liegen. Da macht der Kunde natürlich in der Übergangszeit weniger als anderswo.
-
Gehen auch Kontoauszüge an DB-Serviceterminals?
-
Auf den Karten sind jeweils knapp 500 Euro (natürlich Easy Money, also werden sie davon freiwillig nichts auszahlen).
Hat jemand eine Idee, was man am Besten nun machen soll?
Ich hatte auch über 500 € drauf und sie haben es freiwillig (d.h. natürlich auf Antrag) ausgezahlt. Wichtig ist, dass die Karte korrekt registriert ist. Ich würde einfach einen Antrag auf Guthabenauszahlung stellen (ohne Hinweis auf irgendwelche Urteile; das kann man sich für spätere Eskalationen vorbehalten).
https://www.o2online.de/assets…repaid-guthabenauszahlung
Und am besten gleich darüber auch die Nummer wegportieren.
Fülle die Formulare aus und schicke die per Briefpost.
Ich glaube ich hatte es damals per Fax und per Email geschickt. Jedenfalls nicht per Post. Kann man in den Beiträgen von letztem Jahr nachlesen.
-
Alles anzeigen
Ganz einfach über den schönen Aurora-Store. Das ist eine seriöse Open-Source-Software. Dient als Frontend für den Software-Pool bei Google.
Unterschied: keine Google-Play-Services erforderlich, auch Daten über die verwendeten Tracker und einiges andere mehr als im Google Play wird angezeigt und bei kostenlosen Apps genügt die anonyme Anmeldung.
Die blaue DKB-App funktioniert auch ohne Google-Play-Services. Einzige Ausnahme: Card-Control – keine Push-Nachrichten über KK-Einkäufe.
Damit kann man leben – oder die blaue DKB-Banking-App parallel auf dem alten iPhone installiert lassen (Zweitgerät für Notfälle ist empfehlenswert).
Bei der alten Wrapping-App ist es wohl genauso, die habe ich aber nicht damit ausprobiert.
TAN2go läuft wirklich nur mit Google-Play-Services (also ggf. aufs Zweitgerät für Notfälle).Aurora-Store ist bekannt. Das Risiko ist halt, dass die Entwickler der DKB auf die Idee kommen, dass es mit dem nächsten Release ohne irgendwelche Google Play Services nicht mehr funktioniert, und sei es nur weil sie irgendwelche "Sicherheitsabfragen" (aka Device Attestation oder sowas) einbauen.
Gibt es irgendwo eigentlich eine Liste, welche Banking-Apps ohne Google Play Services (nicht) funktionieren?
Mit dem Iphone werden Deine Aktivitäten natürlich genauso aufgezeichnet und außerhalb Deiner Kontrolle dauerhaft gespeichert und verarbeitet, nur eben von Apple statt von Google.
Auf welcher Hardware verwendest Du GrapheneOS?