Beiträge von scvc

    Kann mir jemand sagen wo ich auf der Nokia Website die PC Suite für das 3650 runterladen kann? Ich habe keine Download Option für die PC Suite gefunden.


    Die Installations CD, die beim Handy dabei war, ist leider kaputt.

    @ Sackgesicht:
    Also ich hab eigentlich garnichts besonderes mit dem Handy gemacht. Es eben ganz normal benutzt. Den Speicher hatte ich auch nicht besonders voll, es war noch etwas über 1 MB frei gewesen.
    An Programmen hatte ich auch nichts drauf, was für´s System gefährlich werden könnte, nur ein paar Java Games und den ScreenTaker.


    Aber ich vermute daß es an der Vodafone Software lag.
    Von anfang an war mir aufgefallen daß das Menü von dem 7650 verdammt langsam war (im Vergleich zu dem 7650 mit "normaler" Software, das ich vor ein paar Monaten hatte). Außerdem ist es des öfteren abgestürtzt, bzw. hat sich ausgeschaltet. Andererseits war die Sprachqualität zwar gut, und das Display richtig hell, aber was bringt das wenn die Software spinnt?

    Heute morgen ist mein neues 7650 verreckt. :(


    Es war auf einmal aus. Erst dachte ich daß es wiedermal abgestürtzt ist oder daß der Akku leer ist , aber direkt nach dem Einschalten kam anstatt der Eingabeaufforderung für die Pin eine Meldung: "Nokia 7650: Systemfehler". Also auf zum NSC zwecks Reperatur bzw. Austausch.


    Die im NSC haben dann ein Softwareupdate probiert, was aber nicht funktionierte. Wahrscheinlich Speicher defekt, meinte der Techniker im NSC. Da das einschicken zu Nokia zwecks Reperatur 4 - 6 Wochen dauern würde, und das Handy noch keine Woche alt ist, bin ich dann in den Shop wo ich es gekauft hatte.
    Der Verkäufer wollte das 7650 dann gleich gegen ein anderes, neues 7650 austauschen. Aber es waren keine 7650 mehr im Lager. Nachdem der Verkäufer dann eine Ewigkeit mit dem Ladenleiter verhandelt hatte bekam ich ein 3650 als Austausch gegen das defekte 7650. :D


    Also das nenne ich Service! :top: Das 3650 wäre mit Vertragsverlängerung fast 80 Euro teurer gewesen als das 7650 (das war mit einer der Gründe warum ich das 7650 anstatt das 3650 kaufte), und ich bekam es jetzt als Tausch für das 7650 ohne auch nur 1 Cent aufzahlen zu müssen. :D
    Naja, vielleicht waren die auch nur so kulant, weil der Laden voller Kunden war, und die Shop Mitarbeiter bei den anderen Kunden in Sachen Service keinen schlechten Eindruck hinterlassen wollten.


    Ehrlichgesagt bin ich mit dem 3650 jetzt auch recht zufrieden, obwohl die Tastatur sehr gewöhnungsbedürftig ist.



    Aber nochmal zum 7650:
    Die Software auf dem Handy war die Version 4.46 (neueste Software, Vodafone). Das Menü war wahnsinnig langsam und es hängte sich des öfteren auf (schaltete sich ab).


    Ich hatte das 3650 nur im Vodafone Shop ausprobiert.
    Kaufen werde ich mir das 3650 zu 99% nicht, denn die Tataturanordnung ist echt unmöglich. SMS Schreiben ist zwar noch einigermaßen möglich, auch wenn man bei jedem Buchstaben erstmal überlegen muß wo nun die entsprechende Taste sitzt. Aber bei manche Java Spielen, welche mit der Tastatur gesteuert werden (z.B. 2 + 8 für hoch bzw. runter und 4 + 6 für links und rechts), wird es bei der Tastenanordnung des 3650 wirklich Probleme geben.

    Daß man die Ruftöne normalerweise bei den Profilen findet weiß ich!!!


    Nur war auf dem 3650 im Vodafone Shop KEIN Menüpunkt namens PROFILE zu finden! Beim 7650 ist der Menüpunkt Profile in der Haupt-Menüebene (dort wo auch der Menüpunkt "Kamera", Verbindungen",etc. ist). Und eben in der Hauptebene vom Menü gab es keinen Punkt namens "Profile".


    Ich habe diesen Thread keinesfalls aus Spaß eröffnet, sondern weil ich ernsthaftig nicht wusste wo beim 3650 die Ruftöne zu finden sind, wenn der Menüpunkt Profile nicht auffindbar ist, und dann dachte daß sich die Ruftöne beim 3650 vielleicht unter einem anderen Menüpunkt verstecken, bzw. die Profile nun auch über ein anderes Menü aufgerufen werden.



    edit: wäre es möglich daß der Menüpunkt "Profile" gelöscht, bzw. umbenannt und in ein anderes Menü verschoben (also versteckt) werden kann?

    Wo sind beim 3650 die vorinstallierten Klingeltöne zu finden? Und welche sind vorinstalliert?


    Ich habe das 3650 heute im Vodafone Shop ausprobiert. Obwohl das Menü wie im 7650 ist, habe ich es nicht geschafft die Klingeltöne zu finden. Entweder der Standart Rufton wird beim 3650 anders eingestellt als beim 7650, oder ich war irgendwie blind...