Beiträge von scvc

    Das Problem daß das 8310 anzeigt daß es Empfang hat, Telefonieren aber nicht möglich ist ist mir leider bekannt.
    Die einzige Möglichkeit das zu beheben ist daß man Manuelle Netzsuche (Standartnetz) anstatt Automatische Netzsuche einstellt. Wenn du Glück hast funktioniert das.


    Ich hatte von Dezember 2001 bis März 2002 ein 8310 (als Privat Handy mit O2), und war echt froh als ich es im März endlich verkauft bekam. Dann hab ich mir als Privat-Handy ein 6510 gekauft, und bin damit total zufrieden. Zwischendurch hatte ich für 2 Wochen auch noch ein Samsung T100, es war zwar ein gutes Handy aber die mir wichtigen Funktionen fehlten leider.

    Das 7210 soll in 2 Wochen, genauer gesagt ab der 1. Augustwoche zu kaufen sein.
    Ich habe gestern abend in 7 NSC´s angerufen und nachgefragt, und erhielt in allen die gleiche Antwort. Zwei von den NSC´s haben sogar schon erste Geräte geliefert bekommen, die aber erst verkauft werden dürfen sobald Nokia die Freigabe erteilt hat.
    Der Preis ist wohl zwischen 529 Euro und 599 Euro. Zum Preis erhielt ich leider von jedem NSC andere Angaben, wahrscheinlich werden die Preise wohl von einem Laden zum anderen unterschiedlich sein.


    Ich wollte mir schon eines Vorbestellen, was aber nicht mehr ging, da schon zu viele vorbestellt wurden. Die meisten NSC´s bekommen angeblich anfangs nur 10 bis 45 Geräte (kommt auf den jeweiligen Shop an), und die sind meist schon vorbestellt.
    In den Shops der Mobilfunkbetreiber soll es das 7210 laut Nokia Hotline im August nur bei Vertragsabschluss geben, erst ende August/ anfang September auch ohne Vertrag. Als Begründung wurde mir gesagt daß das 7210 erst anfang September in ausreichenden Stückzahlen vorhanden sein wird.


    Das 6610 soll angeblich in der ersten Septemberwoche (genau 1 Monat nach dem 7210) erscheinen, anfangs in genauso geringen Stückzahlen wie das 7210. Keiner der NSC´s konnte eine Preisangabe zum 6610 machen, laut Nokia Hotline soll es zwischen 575 und 650 Euro kosten, ob das stimmt ist aber finde ich fraglich.

    Könnte vielleicht auch ein Hardware-Defekt sein. D.h. daß dein 6210 durch einen Hardware-Defekt nichtmehr im GSM900 Bereich senden/empfangen kann. Bin mir aber nicht sicher.


    Vor etwas über einem Jahr stand mal in einem Forum - Adresse weiß ich leider nichtmehr - was davon daß D2 und D1 die GSM900 Frequenz nutzen und Viag und E+ die GSM1800 Frequenz.


    Weiß aber nicht ob das jetzt immer noch so ist, oder ob D2 jetzt nicht auch die 1800er Frequenz nutzt.

    Zitat

    Original geschrieben von Gracchus
    Vom Zug geplättet zu werden ist sicher richtig mies :(


    Gruß,
    Kai


    Genau genommen bin ich daran aber selber schuld.


    War wiedermal über den Bahnübergang gerannt - obwohl sich die Schranken kurz vorher geschlossen hatten - und dabei ist mir das Handy aus der Hosentasche gefallen und blöderweise direkt auf dem Gleis liegengeblieben. Merkte es leider erst als ich schon über den Bahnübergang drüber war und mich nochmal umdrehte. Da da schon in ca. 800 meter entfernung der Zug (ICE) langsam aus der Kurve kam bin ich nicht nochmal zurück um das Handy zu holen.

    Hallo,
    Seit gestern brauche ich leider auch einen Dual-Sim Adapter fürs 6510. Mein Hauptsächlich geschäftlich genutztes Siemens S45 ist seit gestern Schrott, und ich muss jetzt 2 Simkarten (privat / geschäftlich) im 6510 nutzen.
    Hatte das dann ins Handykult Forum gepostet und bekam von einem Moderator die Antwort daß auch die Sim-Adapter vom 8310 passen.
    Ob das Stimmt werde ich wohl in den nächsten Tagen wissen, wenn ich den Adapter erhalte.


    Tip: Bei Ebay gibt´s die Sim-Adapter (auch total neue, originalverpackt mit Garantie) um einiges günstiger als in normalen Shops.