Beiträge von scvc

    Obwohl ich erst total begeistert war vom 7210 und es kaum erwarten konnte daß es endlich erhältlich ist werde ich es mir nun 1000%ig NICHT kaufen.


    War gestern mittag nochmal in dem NokiaShop um denen klarzumachen daß ich das vorbestellt 7210 wegen der tollen Preiserhöhung nicht nehmen werde (siehe letztes Posting von mir), als ich beim Warten ein 7650 Vorführgerät entdeckte. Naja, hab dann eben ein weilchen damit rumgespielt, bis der Verkäufer (Azubi, nicht der von letztem mal) Zeit für mich hatte. Nach langem Quatschen bekam ich dann auch noch ein 7210 zum kurz ausprobieren. Die 7210 Geräte sind schon vorrätig, und werden 99,9%ig ab Montag verkauft.


    Letztendlich war ich vom 7210 total entteuscht (wg. Funktionen, Bedienbarkeit (Tastatur), Displaygröße) und vom 7650 total begeistert.


    Nun hab ich das 7650 und bin dran den E-Mail Client einzurichten (den das 7210 NICHT hat). Und MMS mit Sound sind auch besser als ohne.

    Ende Juli hab ich in einem Nokia Shop ein 7210 zum Preis von 519,50 Euro reservieren lassen. Nun bin ich vorhin in diesen Shop um mich zu informieren wann das 7210 wohl da sein wird.


    Angeblich soll das 7210 wirklich nächsten Montag (7.10.02) erhältlich sein, jedoch soll es dann nicht 519,50 Euro sondern 598,99 Euro kosten! Begründung dafür: Wenn man das Handy direkt nach Markteinführung haben will muß man eben etwas mehr zahlen. Es sind eben auch nur kleine Stückzahlen verfügbar!


    Das Problem daran: Ich hab das 7210 Ende Juli verbindlich für 519,50 Euro reservieren lassen. Da die Reservierung verbindlich ist kann ich sie jetzt angeblich nichtmehr stornieren. Obwohl sich der zugesagte Preis nun um 79,49 Euro auf 598,99 Euro erhöhte. Eine solche Erhöhung eines zugesagten Preises muß ich als Kunde doch wohl nicht akzeptieren, oder?

    Telefonieren bei 300 Km/h sollte kein Problem mehr sein. Das gilt für alle Netze (D1, D2, E-Plus, O2 (wenn auch meist nur mit D1 Rooming))


    Auf der NBS Frankfurt - Köln (Geschwindigkeit: bis 300 Km/h) sind alle Tunnels entsprechend ausgestattet um das Telefonieren mit dem Handy zu ermöglichen. Wie ich schon mehrfach festellte läuft die Kommunikation zwischen TF (=Triebfahrzeugführer) und Zugteam auf dieser Strecke auch oftmals auch über´s Handy.


    Und alle ICE´s (1, 2, 3, T, TD) sind mit Repeatern ausgestattet. In welchen Wagen sich diese befinden kann man hier nachlesen.


    Auch auf der Strecke zwischen Würzburg und Hannover ist großteils das Telefonieren mit dem Handy problemlos möglich. Auf der Strecke Mannheim - Stuttgart dagegen hat man des öfteren keinen Empfang.

    Bist du der Erstbesitzer von dem 6310 oder hast du es gebraucht gekauft?


    Falls du es gebraucht gekauft hast und der Erstbesitzer es schon bei Club Nokia registriert hat kannst du dich mit dem Handy nicht bei Club Nokia anmelden.
    Falls du jedoch das Handy als Neugerät gekauft hast und die Registrierung bei Club Nokia nicht funktioniert solltest du auf jeden Fall mal da anrufen und nachfragen was los ist.

    Zitat

    Original geschrieben von scvc
    [B]Seit gestern um ca. 17.15 Uhr habe ich mit O2 KEIN Netz mehr. Meine Rufnummer beginnt mit 0179-485xxxx, PLZ-Bereich 76xxx


    Seitdem telefonier ich eben mit der D1 Karte die ich normalerweise geschäftlich nutze. Hoffentlich fällt D1 nicht auchnoch aus, sonst hab ich ein echtes Problem, denn meine D2 Karte ist nur für Datenverbindungen geeignet...



    Kann nun seit ca. 14.30 Uhr wieder mit O2 Telefonieren.

    Seit gestern um ca. 17.15 Uhr habe ich mit O2 KEIN Netz mehr. Meine Rufnummer beginnt mit 0179-485xxxx, PLZ-Bereich 76xxx


    Seitdem telefonier ich eben mit der D1 Karte die ich normalerweise geschäftlich nutze. Hoffentlich fällt D1 nicht auchnoch aus, sonst hab ich ein echtes Problem, denn meine D2 Karte ist nur für Datenverbindungen geeignet...


    Wenn O2 heute um 12 Uhr noch nicht geht bekommen die von mir ein "nettes" Fax.

    Ist es möglich daß man sich bei T-D1 (Debitel) oder O2 eine Wunschrufnummer aussucht?


    Konkret geht es darum daß mein Bruder nun unbedingt das 3510 haben will (siehe anderer Thread von mir) und es mir abkauft, aber keinen Vertrag hat.
    Er will auch noch eine Wunschrufnummer in der Form: Vorwahl - 4031xx0.

    Habe heute meinen Vertrag verlängern lassen (war letztmöglicher Termin) und da es das 7210/6610 noch nicht gibt hab ich jetzt einfach das 3510 genommen da es kostenlos war.


    Nun hab ich aber folgendes Problem:
    Das 3510 gefällt mir nun doch einigermaßen, und mein 6510 verliert in letzter Zeit oft das Netz. Software ist auf dem neuesten Stand. Daher kam mir nun die Idee das 6510 zu verkaufen (ebay) und solange bis das 7210 bzw. 6610 verfügbar ist das 3510 zu benutzen.
    Was haltet ihr davon? Sind vom 3510 ähnliche Fehler bekannt wie die die bei meinem 6510 auftreten (Schaltet sich einfach aus, verliert teilweise das Netz)?


    Das 7210 müsste doch in den nächsten Wochen erhältlich sein (ich erhielt schon mehrfach "Lieferzeitzusagen" die leider nie eingehalten wurden) .