Beiträge von scvc

    6510 oder 6310i als 2. Handy?


    Der Vertrag von meinem Vater kann nun verlängert werden, wofür es natürlich auch ein neues Handy gibt. Da er aber kein neues will kann ich es haben (muß es aber auch zahlen).


    Folgende beiden Geräte habe ich in der engeren Wahl:
    - Nokia 6510 (hatte schonmal eines, das ich vor kurzem verkaufte um das 7650 zu kaufen) für 40 Euro
    - Nokia 6310i für 99 Euro


    Ich habe jetzt ein 7650 das ich auch 100%ig behalten werde. Das andere Handy nehme ich dann eigentlich nur als 2. Handy úm nicht immerwieder die Sim-Karte zu wechseln (O2, D1 & D2).


    Welches von den beiden würdet Ihr empfehlen?
    Das 6510 hatte ich schonmal, und war damit eigentlich zufrieden -auch wenn ich es etwas klein fand. Auch das 6210 als Vorgänger vom 6310 hatte ich mal, und war damit wirklich äußerst zufrieden. Wie gut das 6310i aber wirklich ist weiß ich nicht.


    Wer hat Erfahrung mit dem 6310i?


    Sehe ich das richtig, daß das 7210 auf dem großen Foto einen dunklen Fleck auf dem Display hat? Also ein Displayschaden?

    Ist es denkbar daß diverse Umbau-Shops (besonders Bluelight) mal einen Umbau vom 7650 anbieten werden?


    Ich meine Damit:
    - Blaue Tastaturbeleuchtung
    - evtl. blaue Beleuchtung der Menütaste
    - Silberne Oberschale
    - evt. auch silberne Unterschale


    Mit silberner Oberschale sieht das 7650 garantiert klasse aus. Und wenn dann noch ein Umbau der Tastaturbeleuchtung und evtl. der Beleuchtung der Menütaste mal möglich wäre...



    Ach ja, nicht daß das jetz einer denkt: SELBER MACHEN WÜRDE ICH SO EINEN UMBAU NIEMALS -bin doch nicht blöd!

    Die Fahrkarte bekommst du 100%ig für 99Euro hin+zurück (wenn zwischen Hin + Rückfahrt ein Sonntag liegt).


    Aber Achtung: Es gibt auch Verbindungen die die Neubaustrecke von Frankfurt bis Köln nutzen. In manchen Reisezentren wird probiert den Kunden diese Verbindungen aufzuschwatzen (weiß ich aus Erfahrung). Falls die im Reisezentrum der Meinung sind daß der Super-Sparpreis im EC/IC nicht mehr vorrätig ist, etc. geh einfach in ein anderes Reisezentrum oder kauf die Karte am Automat.

    Habe nun gestern morgen bei Ebay ein Display per Sofort-Kauf gekauft, aber troz mehrerer E-Mails keine Antwort erhalten. Der Verkäufer ist seyfiyasin. Hat vielleicht schonmal jemand mit dem zu tun gehabt?


    Der Typ hat bei Ebay mehrere neue 3310/3330 Displays angeboten -incl. 30 Tage Garantie- und hat über 700 Bewertungen.



    Falls ich am Samstag abend Zeit hab komme ich beim Treffen in Ludwigsburg mal vorbei.

    Bei O2 gibt es jetzt auf einmal extra Klingeltöne für´s 7650 zum Downloaden - die gab´s noch vor kurzem nicht! Ich glaub daß es das 7650 demnächst wohl auch bei O2 gibt.


    Hieß es nicht mal daß O2 ende Oktober mit MMS starten will?

    Zitat

    Original geschrieben von Upprcalypse
    Oberschale entfernen - 4(?) Schrauben lösen - Display samt Rahmen wegheben - Neues Display samt Rahmen wieder reinlegen - zuschrauben - Fertig


    Brauchst eben n Torx 6 dazu, aber den kann man bei vielen Displays für 3€ dazubestellen.


    MfG
    Upprcalypse



    Mensch, das hört sich ja echt einfach an, also ich hol mir jetzt ein Display, einen Torx6 Schraubenzieher und probier das selber.


    Und ich dachte schon das Display ist irgendwie gelötet (was nicht so gut wäre da ich nicht sonderlich "geschickt" im Umgang mit dem Lötkolben bin).

    Gestern ist mir das 3330 meiner Mutter aus versehen runtergefallen, und das Display ist gesprungen.
    Die untere Displayhälfte ist "tot", die obere geht noch und ein fetter Sprung geht quer durch´s Display. Ansonsten ist das Handy aber noch voll in Ordnung.
    Reperatur im NokiaShop kostet 180 Euro - nahezu soviel wie ein neues.


    Kennt vielleicht jemand einen Shop, etc. in der Nähe von Karlsruhe oder Mannheim die einem das defekte Display gegen ein neues austauschen, und zwar billiger als im NokiaShop?
    Ein neues Display kann ich selbst kaufen, nur das Display austauschen kann ich nicht.