Beiträge von scvc

    Stimmt es daß man alle anderen GPRS Tarife außer dem GPRS byCall nur mit einer extra Datenkarte (mit nochmal extra 5 Euro GG und 5,95 Euro Mindestumsatz) nutzen kann?
    Also daß es nicht möglich ist den GPRS M oder L auf die normale Karte zu schalten?


    Ich habe pro Monat 25 - 40 Euro GPRS Kosten (nur Wap), könnte also mit dem GRPS M oder GPRS L Tarif so einiges sparen.

    Also da ist der Service von Dell doch spitze!


    Ich hab seit etwas über 2 Jahren ein Dell Inspiron 8100 Notebook, das seitdem fast jeden Tag läuft. Unter der Woche bei der Arbeit meist 8-9 Stunden pro Tag, am Wochenende ein paar weniger. Seitdem hatte ich 2 Reperaturen an dem Notebook.


    Bei der ersten Reperatur (Display defekt) hieß es erst daß das Notebook eingeschickt werden sollte, da ich nur die normale Garantie habe ohne Vor-Ort-Service. Ich hab dann dem Techniker am Telefon gesagt daß ich das Notebook täglich zum arbeiten benötige, und nicht eben mal 2 Wochen drauf verzichten kann. Nachdem er kurz mit einem Vorgesetzten Rücksprache gehalten hat, bot er mir an das Notebook aus Kulanz vor Ort Reparieren zu lassen. Am nächsten Morgen um 10 Uhr (keine 20 Stunden nach dem Anruf) meldete sich dann der Servicetechniker bei mir und fragte ob es OK sei wenn er um 14.30 kommt um das Notebook zu reparieren. Er war dann auf die Minuten genau da, und eine Stunde später war das Display getauscht. Da an meiner Tastatur 2 Tasten quietschten (abnutzungserscheinung) wurde die Tastatur ebenfalls direkt getauscht. Dieser vor-Ort-Service kostete mich keinen Cent!


    Zur zweiten Reperatur kam es als genau 3 Tage vor Garantieende als das Notebook bei starker Beanspruchung mit der Meldung "Schwerer Gerätefehler" dauernd abstürzte. Als Fehlerursache tipte der Techniker an der Hotline auf einen Defekt bei der CPU oder beim Mainboard. Wieder sollte das Notebook erst eingeschickt werden. Als ich damit nicht einverstanden war, bot man mir an daß für eine Service-Pauschale von 149 Euro ein Techniker vorbeikommt, das Notebook nochmal komplett checkt und alle defekten Bauteile repariert. Damit war ich dann auch einverstanden. Am nächsten Mittag kam dann wieder ein Techniker vorbei und tauschte die CPU, den CPU-Kühler, das Mainboard, die Grafikkarte und den RAM aus. Seitdem funktioniert das Notebook erstklassig.



    Also wenn Dell wieder ein Inspiron Notebook in einem vernünftigen Design (das Silber/Blau von den neuen Inspirons gefällt mir überhaupt nicht) auf den Markt bringt, wird mein nächstes Notebook 99%ig wieder ein Dell sein.
    Ein Sony oder gar Gericom werde ich mir 100%ig nie (wieder) kaufen. Ich hatte mal ein Gericom Webboy Notebook, und war froh als ich es wieder verkauft hatte.

    Ursache gefunden!


    Also gestern bin ich mit dem Handy ins NSC, und die haben probiert eine neue Software draufzumachen. Aber das ging nicht.
    Als ich das Handy wieder abholen wollte hat der Techniker mich dann gefragt ob ich öfters die Meldung "Speicher voll" bekam, wenn ich ein Programm öffnen wollte und kein anderes Programm im Hintergrund lief, also noch genug freier Speicher vorhanden sein muß.


    Genau diese Fehlermeldung hatte ich in den letzten ca. 8 Wochen immer öfter!


    Der Grund für den Ausfall des Handys ist zu 99% ein Defekt des Arbeitsspeichers!



    Das Gerät wird jetzt von Vodafone getauscht (Service bei Vodafone ist besser als der von Nokia!), und ich erhalte in den nächsten 1-2 Tagen ein neues.

    Zitat

    Original geschrieben von TüRke
    es könnte am akku liegen, hat er irgendwelche risse etc.?


    Der Akku ist ok, keinerlei Risse oder ähnliches.
    Ich hab aber keine Möglichkeit den Akku mal testweise gegen einen anderen zu tauschen.


    Das hab ich schon probiert, hat aber nicht genützt.

    Ich glaub, mein 3650 ist verreckt. :(


    Gestern morgen hatte ich den Akku vollständig geladen. Dann lag das Handy bis Abends ausgeschaltet bei mir daheim (wenn ich ins Freibad geh lass ich das Handy immer daheim). Abends nachdem es wieder ca. 2 Stunden eingeschaltet war, meldete es auf einmal daß der Akku lehr ist. Obwohl der Akku unmöglich lehr sein kann, hab ich das 3650 dann ans Ladegerät gehängt und der Akku wurde auch wieder geladen. Das war um fast 22 Uhr. Um kurz vor 1 Uhr wollte ich es dann wieder vom Ladegerät trennen und merkte dabei daß es aus war. Also hab ich es wieder eingeschaltet. Aber es funktionierte nichtmehr. :eek:


    Beim Einschalten kam wie immer die Schrift "Nokia". Jedoch kam danach nicht die Eingabeaufforderung für die Pin, sondern der Bildschirm flackerte kurz und es erschien wieder die "Nokia" Schrift. Das ganze wiederholte sich 5x und dann ging das Handy wieder aus. Auch 2 weitere Versuche das 3650 einzuschalten waren erfolglos. Irgendwie sah mir das nach einem dauerreset aus, also daß das Handy sich dauernd ein und ausschaltet.


    Ich hab dann die Speicherkarte rausgemacht und es nochmal probiert, aber ebenfalls erfolglos. Auch ohne Speicherkarte sowie ohne Sim wollte das Handy nicht. Wenn man es ohne Sim einschaltet, müsste es eigentlich die Meldung "Bitte Sim Karte einsetzen" anzeigen. Aber auch das tat es nicht.


    Ich hab das 3650 dann erstmal ohne Akku und ohne Sim + Speicherkarte über Nacht liegengelassen.


    Aber heute morgen um kurz vor 10 Uhr lies es sich dennoch nicht einschalten, obwohl ich über Nacht den Akku und die Sim + MMC rausgenommen hatte.



    Ich glaube, ich habe wohl keine andere Chance als morgen den Nokia Shop zu besuchen ... :mad:


    Was meint ihr, woran könnte es wohl liegen daß mein 3650 nicht mehr geht? Besteht die Chance daß sich das Problem durch ein Software Update beheben lässt, oder sieht euch das mehr nach einem Hardwarefehler aus?

    na super! Dann kann ich denen A****löchern von Jamba also fast 30 Euro "schenken", da ich dann mein Guthaben verfallen lassen muß.
    Sauerei!


    Meine Mitgleidschaft bei Jamba habe ich jetzt eben gekündigt, von den Typen reicht´s mir. Vor nicht ganz einer Woche habe ich bei deren Hotline angerufen, ob sie mir die ungenutzten, etwas über 2 Jahre alten Gutscheine im Wert von fast 30 Euro (umgerechnet) die in 2 Wochen verfallen irgendwie erstatten könnten. Als Antwort bekam ich daß ich das Guthaben auf meinen Account laden soll, dann kann es erstattet werden. Nachdem ich das gemacht hatte und nochmals bei der Hotline angerufen habe, hieß es daß eine Erstattung ausgeschlossen ist, ich das Guthaben irgendwie verbrauchen soll, da es sonst in 2 Wochen verfällt.

    Ich habe bei Jamba ein etwas höheres Guthaben für Bildschirmschoner und Klingeltöne, das aber demnächst verfällt.
    Da ich die Bildschirmschoner nicht selbst nutzen kann, und auch für die Klingeltöne leider z.Zt. kein Handyhabe um diese zu nutzen, wollte ich es nun über Ebay verkaufen (verkaufen, nicht versteigern).


    Jetzt bekam ich eine Mail von jemandem (E-Mail Adresse mail@kurzhals.info), der mir droht wenn die Auktion endet, erstattet er Anzeige gegen mich, da ich illegale Waren verkaufe.


    Muss ich das Guthaben etwa verfallen lassen, und darf es nicht weiterverkaufen???

    Zitat

    Original geschrieben von nc2001
      scvc Um wieviel Uhr hast Du dich denn bei RTL registriert? Man kann ja einmal täglich mitmachen, um 11 Uhr heute war schon alles weg...


    CU


    Ich hatte mich letzten Freitag morgens um kurz nach 6 Uhr registriert. Ab dem 9.05. konnte man sich registrieren, und da ich unbedingt dabei sein wollte, hab ich mich morgens beim Frühstück ins Internet eingewählt und registriert.

    Geht noch jemand aus dem Forum zu einer der Matrix Reloadet Vorpremieren?


    Die DB verlost in Kooperation mit RTL und TV-Movie Tickets für den Film incl. Fahrt im Matrix Sonderzug zu verscheidenen Vorpremieren von Matrix.


    Ich hatte das Glück und habe eine Karte für die Vorstellung in München gewonnen. Also, ist noch jemand hier der zu einer der Vorstellungen geht?



    Näheres zu den Sondervorstellungen: hier Klicken