Beiträge von scvc

    @ Angel: Das habe ich jetzt schon ein paarmal gemacht. Im Taskmanager standen immer nur insgesammt 2-3 Programme drin, da ich immer alle Programme korrekt beende (über "schließen"). Es waren nur "Telefon", "Menü" und das Programm das die Fehlermeldung brachte.



    Die Meldung mit dem Speichermangel bekomme ich hauptsächlich (eigentlich fast immer) bei folgenden Programmen:
    MixPix, Bounce, MenInBlack, TripplePop, Trix, Moorhuhn, Moorhuhn Card Racer, Star Exceed, Videoaufnahme, Aufnahme, RealOnePlayer




    Gruß


    Stefanie

    Seit kurzem bekomme ich bei meinem 3650 dauernd Fehlermeldungen, wenn ich irgendwelche Programme öffnen will.


    Meistens die Meldung "Speicher voll", bei der dann nichts mehr geht außer das Handy ausschalten und neu einschalten.
    Aber teilweise auch Fehlermeldungen wie "ProgXYZ wird geschlossen, USR XYZ" oder so ähnlich.


    Ich habe alle Programme auf der Speicherkarte installiert, im Gerätespeicher sind nur die SMS, Kontakte, Kalenderdaten und Klingeltöne. Der freie Speicher im Tel. ist über 2,5 MB.



    Ich bin schon am überlegen ob ich das Tel. einfach formatieren (zurücksetzen) soll, aber ich weiß nicht ob danach die Java-Programme (Games) noch funktionieren. Werden die Java-Games wenn man bei der Installation "Speicherkarte" auswählt komplett auf der Speicherkarte installiert, oder kommt ein Teil davon dennoch in den Telefonspeicher?

    Starte mal direkt nach der Fehlermeldung von der Bluetooth Software die PC Suite. Wahrscheinlich geht es.


    Bei mir kommt auch immer die Fehlermeldung daß die Verbindung getrennt wurde, aber die PC Suite läuft einwandfrei, auch das Senden von Daten an das 3650 per Bluetooth (über die "Senden an" Funktion von Windows) geht problemlos.

    Hallo,
    habe folgendes Problem:
    Ich habe auf dem 3650 das Java-Game Men in Black (von Jamba runtergeladen) installiert. Immer nach ein paar Minuten Spielen hängt sich das Phone auf, und reagiert auf nichts mehr. Nur ausschalten und neu einschalten geht noch.


    Das Spiel habe ich auf der Speicherkarte installiert, genauso wie alle anderen Anwendungen. Im Tel. Speicher ist nichts außer Kontakte, SMS, Termine.


    Bevor ich MIB startete habe ich auch schon alle anderen Programme geschlossen, aber das nützte auch nichts.


    Was kann ich noch machen, bzw. wie kann ich das Spiel zum laufen bekommen?

    Fast alle Spiele werden beim 3650 mit dem Steuerkreutz (hoch, runter, links, rechts, draufdrücken) gesteuert.
    Alternativ kann man meist aber auch die normalen Tasten zum steuern verwenden.
    Ein Spiel das sich nur mit den normalen Tasten steuern lässt, habe ich bisher noch nicht gefunden.

    @ wenmi: Wenn der Hardware-reset erfolglos war, hilft wohl nurnoch der gang ins nächste NSC.
    Ob der Fehler einfach mit einem Software-Update zu beheben ist, bin ich mir nicht sicher. Es könnte nämlich auch ein Hardware-Defekt an der Empfangseinheit sein.


    Bei einem 6210 hatte ich mal fast das gleiche Problem. Von einem Augenblick auf den anderen war der Empfang weg, reset, u.s.w. war alles erfolglos. Das Handy wurde dann zwecks Reperatur eingeschickt, und nach etwas über 2 Wochen kam es wieder zurück und funktionierte einwandfrei. Es war die Empfangseinheit defekt gewesen.

    @ me too und Skyliner: Das kann nicht sein, denn ich arbeite in keinem Nokia Shop oder anderen Handy-Shop.


    Meine Vermutung ist, daß die Nokia Shop Customer-Night eine regionale Veranstaltung für gute Kunden ist, die einige Nokia Handys bei Nokia registriert haben.


    Da hier im Forum sicherlich auch einige andere mehrere Nokia Handys haben (bzw. bei Nokia registriert haben), dachte ich mir, ich frag mal nach ob noch jemand so eine Einladung bekam. Naja, scheinbar ist das wohl doch nicht der fall.

    Hallo,


    Ist noch jemand hier der eine VIP-Einladung zur Nokia Shop Customer Night 2003 (in Karlsruhe) bekam?


    Heute morgen lag ein Brief von Nokia mit eben dieser Einladung bei mir im Briefkasten.


    Naja, das was auf dem Flyer der dabeilag draufstand hört sich jedenfalls ganz gut an. Mich würde mal interessieren, ob noch jemand von euch da hingeht.

    Mit dem Radio vom 8310, 6510 sowie 7210 hatte ich im Zug nur wenig Probleme mit dem Empfang. Und ich bin wirklich oft mit der Bahn unterwegs.


    Nur in Tunnels sowie auf der Strecke Frankfurt - Köln ging es garnicht.
    Daß in Tunnels kein Radioempfang möglich ist dürfte aber jedem klar sein. Auch auf den 3 Radiosendern, die man im Zug über den Kopfhöreranschluss am Sitz empfangen kann, herrscht in Tunnels meist Stille. Und daß man zwischen Frankfurt und Köln mit dem Radio meist keinen Empfang hat, liegt an der Geschwindigkeit.
    Generell habe ich eigentlich die Erfahrung gemacht daß der Radioempfang im Zug möglich ist, außer man ist gerade im Tunnel oder ist schneller als ca. 220 Km/h unterwegs (ab ca. 220Km/h ist dann der Empfang weg.).