Beiträge von scvc

    Warum probiert du nicht mal folgendes: SIS Dateien auf den IPAQ Kopieren und von den IPAQ aus per IR an das 3650 schicken? Der IPAQ hat doch IR, Und Dateien per Infrarot senden sollte für WindowsCE bzw. PocketPC kein problem sein.


    Ich weiß zwar nicht genau ob das Funktioniert, aber theoretisch müsste es gehen.

    Ich würde jederzeit das 3650 empfehlen.


    + Sehr gute Sprachqualität ohne GSM Surren
    + Um einiges bessere Fotoqualität als das 7650, schärfere Fotos sowie eine schnellere Verschlusszeit (ich kann mal ein Foto posten, das die schnelle Verschlusszeit eindeutig beweist)
    + Viel Speicher
    + Bluetooth Headset kompatibel
    + austauschbare Oberschalen


    - gewöhnungsbedürftiges Design
    - komische Tastatur, aber nach etwas übung problemlos zu bedienen

    Also ich habe einfach ein Stück selbsthaftende Klarsichtfolie (solche wie man sie auch zum Schutz von PDA Displays verwendet) entsprechend zugeschnitten und auf die Linse geklebt.
    Somit ist die Linse optimal gegen Kratzer geschützt, und die Folie ist problemlos entfenbar sowie austauschbar. Auf den Fotos bemerkt man nicht daß da eine dünne Schutzfolie auf der Linse klebt.

    So, ich habe das jetzt heute mittag mehrfach getestet: Das 3650 nutzt bei D2 scheinbar kein HSCSD.


    Ich habe das 3650 mit dem Notebook verbunden (Bluetooth), und bin dann per HSCSD online gegangen, damit ich mir die aktuelle Datenübertragungsrate ansehen kann. Und diese lag bei den 3 Versuchen die ich machte immer bei 12 - 14,2 kBit (Im Vodafone Netz sind mit normalem CSD bis zu 14,4 kBit möglich). Im Display vom 3650 wurde immer nur das "D" angezeigt, und das "+" fehlte. HSCSD Einstellungen auf dem Handy sind alle korrekt.


    Also ich glaube das 3650 unterstützt bei D2 Vodafone wohl kein HSCSD.


    Die Hotline von Vodafone wusste von dem HSCSD Problem mit dem 3650 übrigens noch nichts. Also werde ich am Montag mal den Vodafone Shop besuchen und mich beschweren. In der Werbung vom 3650 steht nämlich eindeutig daß es HSCSD unterstützt.

    Also bei meinem 3650 hab ich keine Probleme mit der Ruftonlautstärke. Die Ruftöne sind immer -je nach Profil- genauso laut oder leise wie ich es eingestellt habe, zumindest solange ich die Ruftöne den Personen im Telefonbuch einzeln zuordne. Gruppen habe ich keine angelegt, bei mir hat jeder Eintrag seinen eigenen Rufton.

    Frage zu I-MODE


    Kann man I-Mode eigendlich auch mit einer E-Plus Prepaid Karte (Free&Easy) nutzen? Ich habe noch so eine Free&Easy Karte im Schrank liegen.


    Falls ja, wie kann ich an die Einstellungen für I-Mode rankommen? Durch ein Software Update auf die E-Plus Software beim NSC?


    Mit so einem Software Update wäre ich dann auch endlich den Vodafone Live! mist los.

    Im Moment gibt es noch keine Tischladestation für das 3650.
    Aber das 3650 hat an der Unterseite die entsprechenden Kontakte für eine Tischladestation, daher gehe ich mal davon aus daß es in den nächsten Wochen auch eine entsprechende Ladestation geben wird.
    Hoffentlich hat die Tischladestation dann auch eine Möglichkeit einen 2. Zusatzakku zu laden.

    Ich glaube ich habe beim 3650 einen neuen Bug gefunden:
    Wenn Bluetooth eingeschaltet ist, klingelt der Wecker nicht. Es blinkt das Display, aber das Handy macht keinen Ton und vibriert auch nicht.


    Als Profil hatte ich "Allgemein" gewählt, normalerweise klingelt und vibriert das 3650 dann beim Wecker.


    Als Soft. habe ich die V 2.50 drauf.