Liefertermin 7210 und 6610

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Wobei man dann doch wieder mal von Nokia überrascht wird. Hätte nicht gedacht, dass das 7650 schon jetzt verfügbar ist.


    Es war jedoh fürs 2te Quartal angekündigt, und kam erst im 3ten...

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Das 7210 soll in 2 Wochen, genauer gesagt ab der 1. Augustwoche zu kaufen sein.
    Ich habe gestern abend in 7 NSC´s angerufen und nachgefragt, und erhielt in allen die gleiche Antwort. Zwei von den NSC´s haben sogar schon erste Geräte geliefert bekommen, die aber erst verkauft werden dürfen sobald Nokia die Freigabe erteilt hat.
    Der Preis ist wohl zwischen 529 Euro und 599 Euro. Zum Preis erhielt ich leider von jedem NSC andere Angaben, wahrscheinlich werden die Preise wohl von einem Laden zum anderen unterschiedlich sein.


    Ich wollte mir schon eines Vorbestellen, was aber nicht mehr ging, da schon zu viele vorbestellt wurden. Die meisten NSC´s bekommen angeblich anfangs nur 10 bis 45 Geräte (kommt auf den jeweiligen Shop an), und die sind meist schon vorbestellt.
    In den Shops der Mobilfunkbetreiber soll es das 7210 laut Nokia Hotline im August nur bei Vertragsabschluss geben, erst ende August/ anfang September auch ohne Vertrag. Als Begründung wurde mir gesagt daß das 7210 erst anfang September in ausreichenden Stückzahlen vorhanden sein wird.


    Das 6610 soll angeblich in der ersten Septemberwoche (genau 1 Monat nach dem 7210) erscheinen, anfangs in genauso geringen Stückzahlen wie das 7210. Keiner der NSC´s konnte eine Preisangabe zum 6610 machen, laut Nokia Hotline soll es zwischen 575 und 650 Euro kosten, ob das stimmt ist aber finde ich fraglich.

    *** It´s not a bug - it´s a feature! ***
    ______________________________


    TOM: spitzmaus403
    ICQ: 295206120

  • Hallo Leute - hatte gestern die Gelegenheit das 7210 für zwei Minuten zu testen !!! Ein Testgerät aus einem Systemcenter - Den Verkäufer mußte ich allerdings sehr lange bearbeiten bis ich kurz meine Sim-Karte einlegen durfte und er das Gerät überhaupt aus dem Lager holte.


    So nun zu meinen ersten aber leider nur sehr kurzen Eindrücken.
    Das Gerät liegt sehr gut in der Hand... sehr leicht und kompakt.
    Das Display ist natürlich das Sahnestück... pralle Farben und gestochen scharf (ähnlich 7650). Das Display wirkt sehr groß und
    ich finde es persönlich einfach traumhaft !!!
    Die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, aber ein paarmal probiert und schon ist man es denke ich gewohnt.
    Die Menues flutschen in einem sehr hohen Tempo durch und auch das SMS schreiben oder einen Kalendereintrag machen geht wie gewohnt sehr sehr flott. Es sind neue Klingeltöne im Gerät die sich wesentlich besser anhören als die Polyphonen des 3510. Die Freisprecheinrichtung ist leider etwas leise. Ich konnte sogar kurz damit telefonieren die Sprachqualität war unter den Umständen (laut, und Ladengeräusche) sehr gut und sehr laut !!! Annähernd die Qualität wie beim 6310 i.


    So leider konnte ich noch nicht mehr testen, weil der nette Verkäufer
    mir das Gerät nicht länger lassen wollte. Zum Termin sagte er mir das
    die meisten NSC die Vorführgeräte am Do. den 25.07 bekommen.
    Eine Woche später beginnt dann die Auslieferung der Kundengeräte.
    Allerdings wie schon oben max. 10-40 Geräte nach Shop und die Liste
    der Reservierungen ist mächtig !!!


    Also ich denke wir können uns auf das Teil freuen - mir gefällt´s
    saugut wirklich...
    :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Mich wundert nur, daß Achim scheinbar der einzige ist, der zu wissen glaubt, daß das Gerät so bald im Handel ist. Allerdings ist es ja wohl auch schon bei KOMSA gelistet, was einen ja hoffen läßt.


    Wahrscheinlich wurde es ja schon gepostet aber unter http://www.howardchui.com/ gibt es einen Test oder besser einen ausführlichen Preview des 7210 mit Bildern


    - Airlancer

  • Airlancer
    guter link, wirklich nicht schlecht.
    Macht einen ziemlich guten Eindruck,aber die Klingeltöne klingen einfach schrottig.
    Das hat mit polyphonen Klingeltönen nichts zu tun :flop:
    Die von Samsung klingen zwar langweilig aber dafür richtig schön :)



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Airlancer:


    Super Link, die Bilder vom Menü machen Lust auf mehr. So langsam werde ich hibbelig, eigentlich wollte ich aufs 6610 warten, aber ich glaube, ich werde schon beim 7210 zuschlagen...


    Das mit den Klingeltönen finde ich gar nicht so schlimm. Samsung kann toll bimmeln, ok, aber der Rest enttäuscht. Hier paßt wohl der Rest, und wenn das Bimmeln der einzige gravierende Nachteil sein soll, dann ist das Gerät DER MEGAKNÜLLER.


    Bisher hatte ich bei meinen Handys nämlich immer deutlich mehr als einen herben Kritikpunkt.


    Vor allem der Größenvergleich stimmte mich positiv, genau zwischen 8310 (das mir zu klein ist) und 3330 (dem anderen Extrem). Also in etwa wie mein ME45, das imho die ideale Größe hat.

  • Oh nein!


    Beim 7210 scheinen ja die LEDs ebenso durchs Cover wie beim 8310:


    http://www.howardchui.com/imag…nokia7210/keypadlitup.jpg


    Siehe Seite 2 bei den Bildern.


    :(


    Sorry, aber das fand ich schon beim 8310 zu kitschig und poppig. :flop:


    Das muß ich erst live sehen, ob mir das so gefällt. Schade.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ja, aber bei der gediegeneren Variante 6610 wird wohl nix durchscheinen. Vielleicht läßt sich ja ein 7210 sogar ins Gehäuse des 6610 packen.


    Dann könnte man beruhigt beim 7210 zuschlagen und dann einigermaßen preisgünstig umsteigen.

  • Genau Jochen,
    bin auch deiner Meinung, die kunterbunte Beleuchtung ist nix für mich :(
    Das Desing fand ich noch ganz gut aber die Beleuchtung.....
    Naja es gibt noch das 6610 :top: :D


    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Und ansonsten gibt es 6610 fake Oberschalen fuers 7210, da bin ich mir eigentlich sicher. Bestimmt aus Fernost...


    Thalabel

    thalabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!