Beiträge von Fishbohne

Zitat

Original geschrieben von pettopaul
    Schöner Knaller? Ziemlich lahmes, uninteressantes Spiel für eine Live-Übertragung behaupte ich mal.

Ähm, da spielt der Meister gegen den 3. der vergangenen Saison. Also wenn das kein Topspiel ist, dann weiss ich auch nicht. Oder ist es für Dich nur dann ein Topspiel, wenn es eine bajuwarische Beteiligung gibt?

Zitat

Original geschrieben von muellix

Und ohne Shop stelle ich mir das schwierig vor, es gab doch mal Zahlen, dass die meisten Pächter nur noch vom Shopgeschäft leben...

Nein, hat sich nicht geändert. Es gab mal bessere Zeiten, aber ein Pächter kann vom Sprit verkaufen nicht leben. Man bekommt pro verkauften Liter Sprit 0,8 cent. Verkauft man die "höherwertigen" Premiumkraftstoffe, sind es 2 ct pro Liter.

Der ganze Rest wandert zum Konzern.

Zitat

Original geschrieben von bubaa
    Ich finde den Fall jedenfalls skandalös. Du hast das Ticket vom Vormittag und ein gültiges Kurzticket, da du NUR eine Station fahren musst. Irgendwo seh´ ich da schon kalkulierte Täuschung seitens der Verkehrsgesellschaft. Wie können zwischen gewissen Stationen keine Kurztickets gelöst werden?! Hört sich für mich auf jeden Fall nach einer sehr schwammig Preispolitik an. Mmn ist es auch offensichtlich, dass damit wohl "mitkalkuliert" wird.

Was ist daran bitteschön schwammig? Kurzstreckenticket gelten m.W. nach für eine Entfernung bis zu 2 km. Kurzstreckentickets sind m.W. nach in SBahnen nicht gültig, da ja die S-Bahnen meistens mehr wie 2 km von einer Station zur nächsten brauchen. Ich seh da keinerlei Täuschung. In Stuttgart bspweise gilt die Kurzstrecke nicht für S-Bahnen, was auch verständlich ist. Dies ist auch sehr klar und deutlich am Fahrkartenautomaten gekennzeichnet

Dem TE kann man hier einen Vorwurf machen, schließlich hatte er ja am Vormittag ein Ticket, welches offensichtlich richtig gelöst war. Gerade wenn man neu ist, sollte man (wenn man sich nicht sicher ist) lieber ein teureres Ticket ziehen, um sicher zu gehen. Ist allemal billiger als 40 EUR.

@TE: Verbuche das als Lehrgeld. Ist sicherlich blöd gelaufen, aber sowas passiert Dir bestimmt nicht ein zweites Mal.

Ich habe das gestern abend noch bei RTL in den Nachrichten gesehen. Das hat mich richtig traurig gemacht. Ich hab noch alte Videomitschnitte von ihm gehabt, aus dem Jahre 1992, wo es mal einen ganzen Tag lang alles über MJ gab. Lief bei RTL.

Er war für mich einer der besten. Das was er geleistet hat, verdient den höchsten Respekt.

Möge er ihn Frieden ruhen. Rest in Peace, Michael!

Du hast es Dir selbst beantwortet. Ferienbeginn. Da werden die normalen Mechanismen ausgesetzt.

Ist eigentlich nur Abzocke. Es kann mir keiner erzählen, dass der gleiche Sprit im Tank von der einen Minute zur anderen um sagen wir mal 10 ct teuerer wird.

Ein System ansich gibt es nicht. Du kannst aber davon ausgehen, dass es vor Feiertagen / Ferien / Wochenenden immer teurer ist als bspweise am Montag.

Der aktuell billigste Tag zum Tanken ist Montag. Ebenfalls billig, jedoch nicht so billig wie Montag, ist der Donnerstag.

Montags ist hier bei uns die Hölle los.

Was die Uhrzeiten angeht: Die Aral bspweise geht alle 2 Wochen Montags um Punkt 21 Uhr mit den Preisen hoch. Meistens so um die knappe 10 ct.

Bei den anderen Montagen findet die Preiserhöhung bereits in den frühen Abendstunden statt. Dies kann 17 Uhr oder 19 Uhr sein. Ein wirkliches System gibt es hier nicht.

Die beste Zeit zum Tanken wäre Montags, im Laufe des Tages, vor Abends. Da ist es am billigsten.

Wer Freitags oder Dienstags tankt, zahlt drauf.

Es gibt auch Tage, wo der Spritpreis bis zu 4 (!) mal am Tag wechselt.