Beiträge von hrgajek

o2 wird alle Systeme anfassen müssen - früher oder später.

Das wird in der Übergangszeit gruselig, da müssen sie durch.

Da Hotliner Geld kosten, was keiner zahlen will, sollen die Kunden möglichst viel automatisch machen können.

Bei echten No-Frills-Tarifen wie fraenk , ggfs. Simonmobile und im Prinzip Aldi-Talk ist das (am ehesten) realisierbar, beim Tarif-Wildwuchs von Telekom, Vodafone, o2 und anderen Anbietern, wird das "zur Herausforderung"

Aldi hat den Ruf Probleme zeitnah zu lösen, ich würde es weiter empfehlen aber die aktuellen Probleme benennen.

Ihr redet immer von DER Platform. Es gibt die Kundenbetreuung, die Abrechnung, die USSD Code Steuerung usw. Wäre Aldi jetzt wirklich komplett auf einer anderen Plattform wie ihr das hier darstellt, dann würden die Aldi Bons und die 1155 ja auch nicht mehr funktionieren. (Wobei ich bis heute nicht verstehe, warum es bei Aldi nicht 2534 ist wie bei loop.)

Du hast mich mit der 2534 erst mal richtig verwirrt. Dann ist mir klar geworden was Du meinst:

Die Hotline von ALDI müsste A=2 L=5 D=3 I=4 sein (Vanitiy) :-)

Hat sich hierzulande nie richtig durchgesetzt.

Fakt ist, dass o2 schon seit einiger Zeit dabei ist, alle Systeme auf eine einheitliche Plattform umzustellen.

Und da dort ein Haufen "Legacy" = altes Zeug, was man nicht anrühren darf/sollte, rumsteht - knirscht das erst mal gewaltig.

Der Begriff "Salesforce" ist da mal aufgetaucht, aber o2-Mitarbeiter oder Kenner des o2-Innenlebens dürften hier im Forum eher nur stumm mitlesen oder sich "hüten", Insider-Geheimnisse zu verraten. :D

Android 14:

Unter "fraenk SIM" hab' ich jetzt unten eine neue Rubrik "Neue eSIM".

Da steht allerdings, dass ich aktuell nicht auf eine neue eSIM wechseln könne.

Mein Smartphone ist nicht eSIM-fähig ;).

Inzwischen sollte auch die aktuelle Android Version bei allen angekommen sein.

Die App erkennt, ob das Gerät, auf dem die App läuft (nicht unbedingt, wo die SIM-Karte wirklich drin steckt) eSIM fähig ist oder nicht. Cooles Feature.

fraenk gefällt mir immer besser :-)

Das ist vor Ort natürlich saublöd. Für alle anderen ist das die dringende Empfehlung seinen Gerätepark zu aktualisieren.

Ich war auch gerade in den USA und hatte relativ aktuelle Geräte dabei, e-sim fähig und VoLTE / 5G sowieso. Kann ich nur jedem dringend empfehlen.

Wenns stressfrei sein soll, sind die Produkte aus Cupertino (mit dem angebissenen Obst) nicht schlecht und refurbished zu bezahlbaren Preisen zu bekommen.

Gibt es dafür irgendwelche Quellen, dass die Netzbetreiber keine weißen, grauen usw. Flecken schließen?

Für mich macht das momentan eher den Eindruck, dass so viel neues erschlossen wird, wie lange nicht.

Ja es wird wie blöd gebaut, zumindest von T und neuerdings verstärkt auch von o2 (soweit sie das mitteilen). Bei VF sieht es eher mau aus. Aber jedes gestopfte Funkloch zeigt, was noch alles zu tun wäre. Aber hier geht es ja um Lebara.
    Vielleicht bin ich vom Netzwechsel T zu o2 gebrannt. Damals hat bei Lebara ja nix richtig funktioniert.
    Und ich bin ein Fan eines Original-Netzbetreibers, weil im Problemfall einfach die Wege kürzer sind.

Wettbewerb?

Klar noch billiger. Fullflat unlimited alles drin für 9,95 im Jahr. Das wärs doch.

Den Netzausbau stellen wir solange mal ein. Es gibt doch überall (?) Netz.

Willkommen im hessischen Waldland oder in Rheinland-Pfalz (Pfälzer Wald, Hunsrück, Eifel) oder im Bayrischen Wald oder in den Weiten von Brandenburg und Meck-Pomm oder sogar mitten in Berlin. No network. Nein danke.

Was bringen diese Ramsch-Deals? Davon wird das Netz nicht besser.

Und vergesst nicht: Lebara hat bislang kein VoLTE.

Das ist zwar geplant, aber kompliziert und aufwendig, weil Lebara die notwendige Technik inkl. Schnittstelle für "Horch und Guck" (pardon "Legal Interception") selbst kaufen und installieren (lassen) muss.

Wenn Du im gut o2 versorgten Gebiet lebst, warum nicht, aber es gibt pausenlos andere teils noch günstigere Angebote im o2-Netz. :D

Ich hole diesen Thread mal wieder hervor.

Bei mir steht in Kürze 1 Woche China (Mainland) und 1 Tag HongKong auf dem Programm.

Bestehender Telekom D Vertrag könnte mit 100 Minuten, SMS und 1 GB für 1 Monat "aufgebohrt" werden (Preis 29,95 EUR)

Vorteil: Problemlose Erreichbarkeit für Anrufe aus DE.

eSIM (iPhone) wäre möglich.

Was empfehlt ihr so aktuell und welche Erfahrungen habt ihr?