Hinter Vivid.money stecken eine oder mehre russische Banken. Angesichts des völlig irrsinnigen und überflüssigen Angriffs durch den russischen Staatschef und seine Getreuen (und viele Oligarchen) - sollte so ein Konto nicht mal eine Diskussion wert sein.
Beiträge von hrgajek
-
-
Antonabc - gute Frage. Ich weiß es nicht.
Die Vorwahlen 015510 und 015511 sind offen.
Probiers aus mit 015510xxxxxx oder 015511xxxxxx (für die "x" kannst Du 6 beliebige Zahlen einsetzen, Du wirst eine Ansage bekommen)
Und berichte

-
Das Thema easy Money wird dort mit "Samthandschuhen" angefasst, weil o2 dabei schon eine Menge Geld "verbraten" hat.
Der worst case wäre, dass o2 verpflichtet würde ALLE Guthaben der Bestandskunden auszuzahlen.
Sie könnten es ja in vertelefonier- oder versurfbares Guthaben umwandeln. Aber vermutlich können die Systeme das nicht.
Als werden die Rest-Easy-Money-Kunden häppchenweise gekündigt , in der verzweifelten Hoffnung, dass sie das Easy-Money-Guthaben "vergessen"...
Ich wiederhole mich: Ich habe der Produkt-Verantwortlichen schon vor einigen vielen Jahren geraten, das Produkt sofort einzustellen und abzukündigen. Wollte sie nicht.
Tja...
-
Hallo,
es sind die Verifone H5000 die eigentlich schon letztes Jahr ein update hätten bekommen müssen.
Die Geräte sind seit 2018/2019 aus der Vermarktung genommen und werden wohl nur bis 2023 noch unterstützt.
Dieses Update haben einige Dienstleister "übersehen"
https://www.teltarif.de/bargel…naufsicht/news/88293.html
Bei Aldi hat es offenbar nur Aldi-Nord betroffen.
Netto (ohne Hund) sagt, sie hätten es gefixt.
-
Hallo,
Du möchtest mit Fraenk "pausieren". Ist Fraenk Deine Haupterreichbarkeitsnummer?
Heutzutage braucht man für Mobile TANs, 2 Faktor Authentizifierung eine stabile zuverlässige Handyrufnummer, die bei Wind und Wetter funktioniert. Wer eine Nummer verfallen lässt oder kündigt, kann später massive Probleme haben, beim Online-Banking, Zugang zu e-mail konten etc. etc. Unterschätzt das nicht.
Ich darf in der Nachbarschaft, technisch "ahnungslosen Mitbürgern" aus der Patsche helfen, das ist eine echte Herausforderung, wenn die Nummer "weg" ist.
z.B. ein Paypal-Konto (zum Glück war der neue Besitzer einer Prepaid-Karte noch erreichbar und konnte helfen).
-
Bezogen auf den "alten " Tarif im 262-01 Netz.
Der neue Tarif läuft im 262-14 Netz (!) - Das genutzte Mobilfunknetz ist 262-03 (o2)
wer ein wenig googelt, findet für 262-14 noch "Quam" (2002 abgeschaltet), kann also sein, dass bestimmte mittelältere Handys "Quam" statt "Lebara" anzeigen könnten

Update: Habe eben für meine 2. Karte den Umschalttermin (im Juni) erhalten.
sonst noch jemand hier oder ist Euch das alles zu exotisch?

-
Ich habe es geschafft die Hotline per Chat zu erreichen. Angemeldet um 13.40 Uhr, dran gekommen um 15.53 Uhr.
Im Chat sieht man schön, wieviele Leute vor einem noch dran sind. (Bei mir 99, die Zahl sank dann allmählich bei 8 dann war ich sofort dran.
Das ursprüngliche Problem habe ich vorher schon selbst herausgefunden und gelöst.
Wer seinen alten Tarif (von der D1-Zeit) verlängern will, stößt auf eine kryptische Fehlermeldung. Mann muss die neuen "Hello" Optionen frisch buchen. Notfalls über wie Webseite am PC. APN muss manuell eingestellt werden internet.lebara.de und Nutzername "Lebara" , Passwort nix.
Dann gibts unter Umständen eine Überraschung, die nur langjährige Telefon-Treffler "verstehen" werden
Ich sag mal nix 
-
Hast Du Deine Adresse mal auf http://www.lebara.de gecheckt?
Ist die Karte ständig auf Empfang?
Kann sein, dass Dich ein Callcenter versucht zu kontaktieren.
Bis spätestens 30.6. wollen die mit dem Netzwechsel durch sein

Bin gespannt.
-
Hallo,
Heute wurde die "neue" Karte aktiviert. Eingelegt, PIN ist ab Werk aus (kann man einschalten) und bucht sich ein mit der Anzeige "E-Plus LEBARA"
Sofort kam eine Begrüßungs SMS von der 55255. Auf Antworten gedrückt und den vorher erhaltenen code verschickt. Antwort "Willkommen bei Lebara..." Mit der Code SMS akzeptiert man die neuen AGBs.
Karte steckt aktuell in einem Nokia 101 (Einfachst-Telefon 2g only, aber Dual SIM)
Telefonie tut soweit, Daten muss ich noch testen.
Wer bei D1 die 4387 anruft und nach dem Netz fragt, bekommt erklärt, dass es "keine gültige Mobilfunkrufnummer " sei. diese Ansage bekommt man z.B. auch wenn man nach Nummern von Satellite.me fragt. Offenbar braucht die Datenbank dahinter ein größeres Update.
Kein Lebara Nutzer hier?

-
Die Seite ist leider unvollständig bzw. nicht ganz aktuell. Es gibt nämlich Bandkombinationen, die mein A52 eigentlich können sollte. Ebenso wie 4CA, dies aber in der Praxis nirgends funktioniert.
Nimm mit dem Betreiber der Seite kontakt auf. Er lebt in Finnland, spricht aber gut englisch und ist sehr hilfsbereit.