Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Falls o2 endlich 100% meines Guthabens auszahlt, dann würde ich sogar alte, ungewaschene Scheine annehmen. Aber noch vermute ich, dass ich mit ein paar Münzen abgefunden werde. =O

  • Heute war Portierungstermin, die Karte ist abgeschaltet. Und ich bekam eine E-Mail von o2, die mich aufforderte, genau dasselbe Formular, das ich vor knapp 4 Wochen geschickt hatte, erneut zu senden inkl. Ausweiskopie. Ist das noch Unfähigkeit, oder schon Methode? Was kommt danach? Werde ich in die o2 Zentrale gebeten zur persönlichen Übergabe eines Schecks? Den will ich aber vom CEO persönlich, und damit alles seine Richtigkeit hat, will ich seinen Ausweis sehen. :D

    PS: Kleiner Gag am Rande, der absendende E-Mail Server heisst: mailserver1.viaginterkom.de8)

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasK ()

  • So, hier nun auch - relativ formloses Schreiben "Vertrag kann nicht fortgefuehrt werden" per Postbrief, zum 30.06.2022.


    Keinerlei Hinweis zum Guthaben und zu einer evtl. Auszahlung...


    Einfach Auszahlung beauftragen? Nummer geht dann wohl zu Sipgate.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Am besten im O2 Forum einmal posten, die Moderatoren machen ihre Arbeit dort aus Überzeugung und sind sehr hilfsbereit. Die arbeiten auch teilweise seit Jahren schon direkt bei o2, deshalb wissen die auch besser Bescheid. Grundsätzlich steht dir eine Auszahlung des Guthabens ja zu, wegen der Erstattung erreichst du dort denke ich am meisten.

  • danke, Du meinst 'hier' im o2-Bereich?


    Online ist uebrigens nix von der Kuendigung zu sehen, Laufzeit ganz normal...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Im Rahmen meiner Migration zur Telekom gab es auch noch eine Abschaltung einer Blau Karte. Ich habe am Sonntag den Auszahlungsantrag in den Briefkasten geworfen. Er muss am Montag angekommen sein. Adresse ist dieselbe wie bei o2, nur dass "Blau Kundenbetreuung" anstatt "o2 Kundenbetreuung" drauf steht. Auch das Formular ist bis auf den Blau-Kopf identisch. Ich konnte es fast nicht glauben: Heute bekomme ich eine E-Mail, dass meine Auszahlung demnächst erfolgt.

    Bearbeitungszeit 1 Tag, bei o2 warte ich nun schon 5 Wochen, und habe schon 2x dasselbe Formular geschickt.

    Wer ist hier eigentlich so blau, dass er arbeitsunfähig ist?:D

  • Das Thema easy Money wird dort mit "Samthandschuhen" angefasst, weil o2 dabei schon eine Menge Geld "verbraten" hat.


    Der worst case wäre, dass o2 verpflichtet würde ALLE Guthaben der Bestandskunden auszuzahlen.


    Sie könnten es ja in vertelefonier- oder versurfbares Guthaben umwandeln. Aber vermutlich können die Systeme das nicht.


    Als werden die Rest-Easy-Money-Kunden häppchenweise gekündigt , in der verzweifelten Hoffnung, dass sie das Easy-Money-Guthaben "vergessen"...


    Ich wiederhole mich: Ich habe der Produkt-Verantwortlichen schon vor einigen vielen Jahren geraten, das Produkt sofort einzustellen und abzukündigen. Wollte sie nicht.


    Tja...

  • Als werden die Rest-Easy-Money-Kunden häppchenweise gekündigt , in der verzweifelten Hoffnung, dass sie das Easy-Money-Guthaben "vergessen"...

    hier kam die Kuendigung auch fuer eine ehemalige EM-Loop, auf der schon vor gefuehlt 10 Jahren EM gekuendigt wurde... Guthaben aber 'ordentlich', insofern laesst sich der Grund verstehen.


    Nicht verstehen kann ich aber die Art und Weise, man koennte ja auch per Auszahlung das Guthaben minimieren, wollen 'die' aber auch nicht.


    Auch die Formulierung "kann nicht fortgefuehrt werden" schreit foermlich nach einer Begruendung - falls aufgrund Bedingungsverstoss (zu viel Guthaben) koennte man das doch auch schreiben, aber so kommentarlos, noch dazu ohne jeglichen Nachweis? Und im Konto ist auch NIX zu sehen, da steht auch noch die urspruengliche Guthabengueltigkeit!


    Oder wird das wieder so ein "ich-bin-o2-und-mache-mir-meine-eigenen-Gesetze", die regelmaessig von ordentlichen hiesigen Gerichten kassiert werden?! *tz*

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!