Beiträge von hrgajek

    Hallo,


    Du sagst T-Mobile , dass sie bei o2 Deine Genion-Nummer "kapern" sollen.
    T-Mobile fordert die Nummer von o2 an (Kundendaten müssen 150% identisch sein).
    o2 gibt Dir automatisch eine neue Genion-Nummer.
    Möglicherweise will o2 dafür einmalig Kosten.


    Wichtig ist, daß Du bei o2 nicht sagst, also auch noch keine Kündigung des Anschlusses, dann sollte das klappen.

    Vorsicht!


    Bei aller Freude über diese interessante Preissenkung:
    Diese 6 Cent werden aller Voraussicht nach NUR zwischen Simyo und Simyo gelten. E-Plus hat sein System offenbar repariert.
    Damit ist wohl auch das billige Medion-Aldi zu anderen E-Plus Kunden Geschichte :-(
    (und entsprechendes für die anderen Discounter)


    Dummerweise kennt die 10667 nur E-Plus :-(

    Hallo,


    warum empfängst Du den Stream nicht? "Angst" vor IE und Windows Mediaplayer? Ok, das ist eine Philosphiefrage.


    Leider konnte ich bei der PK nicht dabei sein, aber Rudi Gröger hat auch klare Kundenkennzahlen vorgelegt.
    Die wachsen noch, wo bei den anderen schon schrumpft.


    Wir Freaks hier sind zwar wichtige Multiplikatoren, aber die Masse denkt total anders. "Ich will cooles Handy ey, o2 ist voll cool."
    Tarife sind viel zu kompliziert sagt Gröger, er versteht sie selbst nicht mehr.
    Falls er hier mitliest, wir könnten ihm klare Tarife definieren. Aber vermutlich bekommen seine Finanzleute und Analysten dann schweißnasse Hände, weil unsere Forderungen halt sehr schwer zu kalkulieren sind.


    Es wäre Zeit für den TT-Tarif-Rahmenvertrag, vermutlich ist das hier schon an anderer Stelle diskutiert worden...:-)

    Xtra Click ab dem 4.10


    Hallo,


    also jetzt ist es amtlich, die Pressesprecherin hat mich gerade angerufen:


    Ab dem 4.10.2006 heißt der Xtra Click and Go nur noch Xtra Click. Auch die Preise (25 Cent nach überall, 5 Cent zu D1) bleiben vorläufig.
    (Die 15 Cent gelt für SMS nach überall, SMS zu D1 kosten 5 Cent)


    Die beste Chance, daß er lange bleibt, wenn viele Leute den Tarif buchen (Wechseln geht leider nicht) und damit richtig viel telefonieren.


    Vielleicht helfen auch viele freundliche e-mails an die Kundenbetreuung mit Angaben von eigener Sim-Karten- und Rufnummer, daß man aus einem anderen Xtra-Tarif dorthin wechseln will.

    Hallo,


    E-Plus (Simyo, Blau, etc.) funkt seit kurzem auf E-GSM 900 Frequenzen. E steht für extended, das sind neue gesonderte Frequenzen, die erst seit kurzem offen sind. Das 3210 kennt diese Frequenzen nicht.


    Das bedeutet, daß in Gegenden wo E-Plus auf E-GSM 900 funkt, das 3210 "kein Netz" anzeigt.


    Auch o2 funkt jetzt auf E-GSM 900 Frequenzen, nicht überall, aber in einigen Gegenden wo bisher nichts oder nichts richtig ging.


    Man sollt es wissen, falls man mal "kein Netz" hat.

    Hallo,


    von o2 weiß ich und aus der Erfahrung auch, daß viele "normale" Kunden ihre Genion oder Homezonenummer gar nicht kennen, folglich auch gar nicht nutzen.


    Daß man günstig erreichbar ist, ist nur für kostenbewußte und an dem Thema interessierte Leute bewußt.


    Leute, die ihren Festnetzanschluß zugunsten von Genion/@home/zuHause geopfert haben, berichten, daß viele Anrufer "zu früh" auflegen, weil sie nicht mehr gewohnt sind, daß der Verbindungsaufbau länger dauern kann.


    Leider fehlen Hinweisansagen, die den Anrufer klar machen, daß er einen Moment warten soll.

    o-two-user-Treffen zur IFA


    Hallo,


    es gehört nur bedingt hier her, ich denke, aber hier ist die Zielgruppe am ehesten zu finden:


    Die o-two-User der legendären Mailinglisten treffen sich aus Anlaß der IFA (Berliner Funkausstellung)


    am Freitag, 1. 9. 2006 ab 19 Uhr


    Gaststaette: "Goldener Anker"
    Greifswalder Str. 157,
    10409 Berlin
    Telefon: 030/4246317.
    S-Bahnhof Greifswalder Straße


    Falls mitlesende T-T-ler kommen wollen, herzlich gern. Kurzes Feedback per e-mail wäre nicht schlecht (um einen ungefähren Überblick zu haben)


    Hauptthema werden natürlich die bis dahin bekannt gegebenen neuen o2 Tarife sein :-)