Beiträge von Scarabäus

    [list=1]
    [*]Handcent SMS - nutze ich lieber als das normale SMS Programm. Viel mehr individuelle Einstellungen möglich
    [*]WaveSecure - Sicherheit: Gerät aus der Ferne sperren,löschen,orten (online und per SMS),Backup. App ist kostenpflichtig
    [*]Astro - Dateimanager
    [*]Opera Mini 5 - Brwoser zum surfen, lädt bei mir schneller als der Standard Browser
    [*]NetCounter (Traffic anzeigen lassen ohne großen Schnickschnack)
    [/list=1]


    Ansonsten noch Railnavigator von der Deutschen Bahn oder Fahrplan DE für die öffentlichen Fahrpläne

    Zitat

    Original geschrieben von huck0r
    In einem anderen Forum wird ein ähnliches Problem diskutiert, scheinbar gibt es mit der Synchronisation der Google-Kontakte ein paar Probleme.


    http://www.pocketpc.ch/android…nisiert-verschwinden.html


    Wenn ich z.B. im Handy das Geburtsdatum eines Google-Kontakts eingebe, wird das nicht an Google übertragen, sehr seltsam.


    Danke für den Link :top: Da werden genau die selben Probleme für das Desire beschrieben, welche ich beim Legend gefunden habe :mad:


    Interessanter Weise, wenn ich die Gruppenzugehörigkeit über Contacts bei Google online ändern, das Handy synchen lassen, dann stimmt auf dem Handy alles :o Ich sehe dann z.b meinen Bruder in der Kontaktliste und in der Gruppe!


    Vermute mal einen Fehler in der Android Software in Verbindung mit Google Kontakten aufm Gerät.



    Ich habe jedenfalls nun meine Kontakte im Handy als vcf Datei auf meine SD Karte sichern lassen und dann die vcf Datei zurück als Telefon Kontakte. Googlekontakte online gelöscht und nun läufts auch korrekt. Brauche erstmal keine Synchronisation über Google für meine Kontakte ;)
    Leider werden dann nur die Geburtstage im Googlekalender nicht mehr übernommen, aber dann mach ich halt händisch Geburtstagseinträge im Kalender :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Mal ne Frage zu Aktiv- und Betriebszeit:
    Sind das überhaupt Aussagekräftige Größen?


    Ich habe es bisher so festgestellt, dass die Hochlaufen und bei "100" dann wieder von vorne anfangen.
    Falls man den Zähler also nicht irgendwie zurücksetzt, absolut nichtssagende Werte, da der eine den anderen immer mal wieder überrundet...


    Oder sehe ich das Falsch?


    Bei mir setzt sich immer der Zähler zurück wenn mein Gerät am USB hing...also Strom erhalten hatte, sei es für eine Minute oder eine volle Akkuladung.

    Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Regelt sich das Displaylicht bei totaler Dunkelheit bis ganz nach unten oder könntest du es manuell noch dunkler stellen?
    Ich stelle nämlich fest, dass es nicht richtig runterregelt. Manuell könnte ich es noch dunkler stellen.


    Manuell ginge es theoretisch leider noch etwas dunkler.


    Kann jemand nen Kontakt Gruppen Test schon machen? Kann ja auch ein neu angelegter sein ;)

    Hm, hätte da vielleicht ein Problem entdeckt... vielleicht kann es jemand gegentesten :confused:


    Habe einen Kontakt im Handy bearbeitet (Kontakt ist als Google Kontakt gespeichert).
    Gehe dann auf Bearbeiten und unter Gruppe setze ich das Häkchen für Familie.


    Lustigerweise taucht dann der Kontakt bei den Gruppen auf, nicht mehr in der kompletten Kontaktliste.


    Entferne ich die Gruppenzuordnung bei dem Kontakt, ist der Kontakt komplett weg! :mad:


    Habe auch vorhin den Gegentest bei einem Desire parallel gemacht, dort keine Probleme (dort sind die Kontakte aber lokal auf dem Handy hinterlegt).

    Also ich bin mit dem Akku zufrieden. Vergleichbar mit meinem iPhone 2G.


    Aktuell habe ich Betriebszeit: 56Std 50min
    Aktivzeit: 5Std 45min


    Verbraucher: Standby: 53%, Telefon inaktiv 28%, Display: 17%, Anrufe: 2%
    Akkuladung: 70%


    Nutzungsverhalten. Wetter gleicht sich stündlich ab. Habe 1 Googlemailkonto laufen, im Schnitt 20-30SMS am Tag, 1-2 kurze Anrufe.
    Bin also aktuell eher ein gemäßigter Nutzer, spiele nicht mehr viel damit rum :D

    Zitat

    Original geschrieben von KimKaan
    Ja da hast du vermutlich Recht. Ich werde mir das Gerät auch noch kaufen, keine Sorge, ich möchte das Handy keines Falls schlecht Reden, falls das den Eindruck machen sollte! Ich muss nur noch auf mein Gehalt warten ^^ Danach gehe ich zum MM und kaufe es mir :)


    Und beim Kauf einfach dann die Verpackung aufmachen, schauen das es keinen Spalt gibt und happy werden :top: ;)

    Zitat

    Original geschrieben von plantagoo



    Eins macht mich jetzt wieder stutzig: Ich finde Twidroid nicht im Market?! Ich habe ein freies Gerät. Ist das dieser berühmte "man-findet-nicht-alle-Apps"-Fehler?


    Menü > Einstellungen > Anwendungen > Unbekannte Quellen aktiviert?


    Ich selbst finde die Anwendung direkt im Market auch nicht. Nur ein Programm das als Alternative zu Twidroid beschrieben wird :confused: